Welchen Arbeitsspeicher Brauche ich?

merlinschober

Cadet 3rd Year
Hallo leute, ich will meinen pc ramtechnisch aufrüsten, von 4 auf 8 nur welches rammodul brauche ich? da kenne ich mich garnicht aus

Ohne Daten zum System und/ oder bereits vorhandenen/ verbauten RAM kann dir niemand zu irgendetwas raten.

Lade dir CPU-Z runter, ausführen und erstelle von den Reitern 'Memory' und 'SPD' Screenshots und hänge diese im nächsten Beitrag an.

Ansonsten hilft dir auch der extra oben angepinnte Empfehlungen für 'Suche mehr/neuen RAM' - Infos zu Takt, Timings, etc - VORHER lesen! Da steht alles nötige/ erforderliche für die Auswahl und letztendlich auch Bestellung/ Kauf drin.

ja, ich bin sicher das ich mehr brauche denn wenn ich videos schneide dann laggt es heftig und die auslastung ist sehr hoch

budget liegt so bei 30 euro
1234testundso.jpg
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 466670

hier noch das mainboard

mainboard.jpg

Zuletzt bearbeitet:
anhang geht nicht. lad es genauso hoch wie das vom speicher

welches bild
Ergänzung ()

das vom mainboard?
Ergänzung ()

ok jetzt

habe mommentan ein andere netzteil was weniger strom gibt das neue ist schon bestellt weiß ned inwiefern das das beeinflusst

Das dürfte wohl kaum etwas ausmachen. Der RAM 'zieht' ca. 5W, mehr nicht.

Bei einem zu schwachen Netzteil werden andere Symptome auftauchen als laggen und/ oder zu hohe Auslastung.

NT spielt keine rolle

ja, diese symptome treten auf dies ist nur mein übergangsnt bis morgen da kommt das neue an

wäre ni besser dual ram kit zu kaufen?

bitte mal nen link :D
Ergänzung ()

und wiso besser?

also wiso 2 neue module kaufen wenn ich doch schon eins habe

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ein Dual-Kit kaufen?

Kauft man ein baugleiches Modul mit gleichen techn. Daten/ Spezifikation zum bereits vorhandenen dazu, funktioniert auch Dual-Channel.

Ich habe im Freundes-/ Bekanntenkreis mehrere Systeme die in Vollbestückung RAM von mehreren Herstellern haben und einzig und allein gemein ist/ sind deren techn. Daten die übereinstimmen und die funktionieren einwandfrei und problemlos in Dual-Channel.

Es sei denn, der TO will/ kann mehr als 30€ ausgeben, dann kann man ihm auch ein neues Dual-Kit anbieten. Der Preis liegt dann bei/ ab ca. 60€.

Nein, der ist passend zum von dir geposteten Screenshot von CPU-Z mit den Reitern 'Memory' und 'SPD' ausgesucht worden.

Die Daten kannst du auch mit den im Screenshot von dir vergleichen.

Zurück
Oben