Welchen Arbeitsspeicher kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerUltimator

Ensign
Hallo zusammen, ich würde mir gerne zu meinen 2 x 4 GB Ram Riegeln nochmal entweder 2 x 4 GB oder 1 x 8 GB holen, sodass ich ingesamt auf 16 GB komme. Sind beide Optionen möglich?
Wie finde ich heraus, welche Ram Riegel ich kaufen kann? Bin Technik Noob :freak:
Alles was ich weiß ist, dass auf meinen alten Ram Riegeln Hyper Blue draufsteht...
Danke im Voraus!
Entsprechende Verlinkungen zu Preisvergleich Seiten wären der Hammer 😘

Bitte die restliche Hardware nennen.

Ansonsten können wir nicht weiterhelfen.

Mit CPU-Z mal auslesen, welches Mainboard du hast?
Und im Menü SPD mal Hersteller und Modell Bezeichnung des verbauten RAMs auslesen

CPU: Intel Core i5 4570 @ 3.20GHz (hier rüste ich evtl nach erscheinen der Ryzon 3xxx auf)

Mainbord: Hersteller: Gigabyte Technology Co. Ltd. Model: Z87-HD3

Memory: Type: DDR3 Size: 8GBytes (Hier Rüste ich auf 16GB auf)

Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series Size: 2 Gbytes Type: GDDR 5 Core: 300MHz Memory: 150Mhz
(Wird aufgerüstet auf Radeon RX Vega 56)
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Mit CPU-Z mal auslesen, welches Mainboard du hast?
Und im Menü SPD mal Hersteller und Modell Bezeichnung des verbauten RAMs auslesen
Was meinst du mit MEnü SPD?

Starte mal CPU-Z und schau hier (blau) mal nach.

Und gehe dann nacheinander Slot 1-2 oder 1-4 durch.

788794

Wieso machst Du denn für JEDE Komponente einen Extra Thread auf ???

Dir ist klar, dass der Ryzen nicht auf dem Mainboard läuft und der Arbeitsspeicher denn du jetzt brauchst nicht mit dem Ryzen funktioniert?

@bart0rn ich habe nur 2 Threads eröffnet, tut mir leid, du hast recht, ich hätte es in eine packen können.
Bei Slot 2 und 4 habe ich folgendes:
Ergänzung ()

@nicK-- ich plane nicht mir einen Ryzen zu holen, ich hoffe nur auf fallende Preise in Gebrauchtkäufen ; also allgemein ein nachkauf eines Prozessors

Anhänge

• Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    173,9 KB · Aufrufe: 205
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben