Welchen CPU?

M

Mucados

Gast
Hallo, würde mich mal interessieren was ihr besser findet

Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz oder Intel Core i7 4770 4x 3.40GHz
auf ein ASRock H87 Pro4 Mainboard?
 
für welchen Einsatzzweck?

-> Forensuche!
 
Xeon da er viel günstiger ist bei gleicher Leistung
 
VW oder Opel?
Was willstn damit machen?
Mehr Infos bitte!
 
Also rein aus ästhetischen Gründen ist es egal, welche CPU Du auswählst. Sie wird unter dem Kühlkörper nicht zu sehen sein. Demnach gibt aus kein besser oder schlechter...
 
Von den Kosten her der Xeon.

Vom Speed der i7.

Anwendungsbereich?

Ich persönlich würde hier den Xeon nehmen.
 
Ohne Probleme auf Ultra Battlefield 4 spielen mit einer Sapphire Radeon R9 290 Tri-X?
 
Auf Ultra mit 20 FPS oder auf Ultra mit 120 FPS?
In der Campagne oder auf vollen 64er Servern?

Übertakten scheint nicht geplant zu sein, also kann man sich von 120 FPS verabschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem MB bleibt logischerweise nur der Xeon über. i7 ist Geldverschwendung.
 
Kannste auch mit nem i5 ...

Wenn du das MAXIMUM willst - dann zahlst du eben auch dafür ...

Wenn OC nicht sein muss - Xeon
 
i7 ist Geldverschwendung.
Das sehe ich etwas anders... Geht mal die Grafikkarte kaputt, hat man wenigstens noch was für die Anzeige übrig. Ist dann zwar kein Gameing mehr möglich, aber es reicht für's Arbeiten, bis der Ersatz kommt.

Genau aus diesem Grund kombiniere ich nen i7-4770 mit einer GTX 770 :-)

Die interne Grafik des i7-4770 als Ersatz; ansonsten natürlich meine GTX 770.
 
Freak-X schrieb:
Das sehe ich etwas anders... Geht mal die Grafikkarte kaputt, hat man wenigstens noch was für die Anzeige übrig. Ist dann zwar kein Gameing mehr möglich, aber es reicht für's Arbeiten, bis der Ersatz kommt.

Genau aus diesem Grund kombiniere ich nen i7-4770 mit einer GTX 770 :-)

Die interne Grafik des i7-4770 als Ersatz; ansonsten natürlich meine GTX 770.

ich nehm nen i5 und kaufe dazu eine ersatzkarte, wenn ich es möchte. und spare. :)
 
@Freak-X

Für solche Fälle kann man sich aber auch ne Ersatzkarte in den Schrank legen... Ich hab auf die iGPU verzichtet, und hab wenn an meiner Karte mal was dran ist noch meine alte HD 5870 im Schrank liegen, und damit kann man auch noch zocken.
 
abcdef121448 schrieb:
Bisschen unrealistisch ;) aber mit Mantle EVENTUELL möglich..

mit mantle ? wann dann ? 2016 :D lieber ne gescheite gtx.
 
lazsniper: 1.553 Kommentare und trotzdem einen dummen Kommentar. Oder habe ich die Ironie nicht erkannt?

Ich würde den Xeon nehmen.
 
Nimm den Xeon, der Unterschied zum i7 ist messbar, aber nicht spürbar.
 
Hab den Xeon in einem sehr ähnlichen Setup verbaut (siehe Signatur) und läuft mit BF4 auf Ultra und 4xMSAA in Full-HD perfekt. Die FPS sind noch nie unter 60 gefallen, je nach Karte zwischen 70-104 avg
 
Zurück
Oben