Welchen Fancontroller empfehlt ihr

Kalyan schrieb:
Wäre wohl genau das richtige für ihn, nur leider gibts die nirgendwo in DE zu kaufen.

Denke ich auch. @threatsteller: Falls die Dir gefällt, kannst Du unseren "Besteller" (eXtremeTK) ja mal fragen, ob er Dir mit unserer Sammelbestellung eine mitbestellt. Der bestellt direkt bei einem Zulieferer im Ausland. (Hat schon 2 Sammelbestellungen gemacht). Vielleicht liefern die eine solche für dich mit ;)

Er hat nur gesagt es sollte net zu teuer werden, er hat keine exakte oder maximale Ausgabe Summe genannt.
Für den einen sind 30€ teuer für den anderen erst 100€. Und wenn man keine Summe angibt, werden auch mal etwas nicht so günstige Sachen angeboten. Von daher sehe ich alle genannten Lüftersteuerungen als okay an.
Gruß Yaku79

8 Lüfter mit einer Steuerung ist nicht gerade billig:eek:

Nimm doch 2x 4! Also zwei von denen oder davon:D (Sind beide 3,5 Zoll)

Alle 5,25'' welche 4 Lüfter ansprechen können sind einzeln schon ziemlich teuer...

EDIT: Kauf dir doch 8 davon:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Bestell dir ne Sunbeam Steuerung in der Sammelbestellung mit !

Ne bessere Bekommst du nicht !!
Schon garnicht für so wenig geld

und mit ein paar Y-Kabeln bekommst du deiner Lüfter alle Problemlos angeschlossen !

Und Extrem TK der die Sammelbestellung regelt kannste vertrauen !!

wie die vielen Vorbestellungen zeigen !!!

DerProfi schrieb:
8 Lüfter mit einer Steuerung ist nicht gerade billig:eek:

Nimm doch 2x 4! Also zwei von denen oder davon:D (Sind beide 3,5 Zoll)

Alle 5,25'' welche 4 Lüfter ansprechen können sind einzeln schon ziemlich teuer...

EDIT: Kauf dir doch 8 davon:lol:

PWM ist bei nem Controller nicht so zu empfehlen ..

Grundsätzlich stellt sich eh die Frage, was man von einer Lüftersteuerung erwartet. Ich persönlich erwarte, dass ich damit meine Lüfter auch WIRKLICH steuern kann und nicht nur so tue als ob ;)

Damit fallen eigentlich schon sämtliche Modelle raus, die ihren Regelbereich bei 7V-12V oder 5V bis 12V haben. Warum? Weil ich gerne selbst regeln möchte, ob ein Lüfter AN oder AUS ist. Das dann auch bitte unabhängig von irgendwelchen Anlaufspannungen, die herstellerabhängig differieren. Vor allem bei Gehäuselüftern, denn da brauch ich keine, wenn ich den Rechner nicht unter Last setze. Vielleicht für die HDDs gerade noch, aber das wars dann auch.

Damit bleiben zwangsläufig kaum noch Modelle übrig, die meiner Mindestanforderung, welche wirklich nicht zuviel verlangt ist, überhaupt noch entsprechen. Wenn es dann um preiswerte Lösungen geht wird es nochmal schwierig. Überzeugt hat mich bisher diese hier:

Innovatek i-Control Fancontroller (http://www.webshop-innovatek.de/assets/s2dmain.html?http://www.webshop-innovatek.de/ <---auf Shop und dann bei Fancontroller+Sensorik gucken)

Leider nur für 4 Fans. 8 sind schon ne Bürde :) Aber wenn ich meinen Rechner betrachte...voll ausgestattet hätte ich 7 Gehäuse + 2 (1+1) CPU Lüfter als Standard, weitere wären optional noch möglich (zusätzliche NB/SB Kühlung). Daher müsst ihr ihn nicht als "Doofie" darstellen, nur weil er sein Gehäuse ausreizt. Nicht jedes Gehäuse hat 120er vorgesehen, häufig findet man statt dessen jeweils 2x80 (z.B. übereinander angeordnet). Das läppert sich bekanntlich schnell.

Zurück
Oben