Welchen GpuKühler

Terrorpapst

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
161
Guten Abend Cb´ler
Wir haben da diese Graka --> http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/NVIDIA-Grafikkarten/NVIDIA-GTX-570-Serie/EVGA-GeForce-GTX-570-HD-2560MB-DDR5-DP-HDMI-2x-DVI::17095.html
und da sollte der drauf http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/VGA-Wasserkuehler/VGA-Kuehler-fuer-NVIDIA/aqua-computer-AquagraFX-fuer-GTX-570-Typ-2-GF110::16493.html
da aber der Lieferzeitraum immer wieder verschoben wird und auch der Hersteller am Telefon nicht sagen kann wann er genau Lieferbar http://geizhals.at/de/628502 ist habe ich mal nach Alternativen umgeschaut
http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/VGA-Wasserkuehler/VGA-Kuehler-Watercool/Watercool-Heatkiller-GPU-X%B3-GTX570-V2-LT::17316.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/VGA-Wasserkuehler/VGA-Kuehler-EK-Water-Blocks/EK-Water-Blocks-EK-FC570-GTX-SE-AcetalEN::18172.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/VGA-Wasserkuehler/VGA-Kuehler-EK-Water-Blocks/EK-Water-Blocks-EK-FC570-GTX-SE-EN::18173.html


laut suche bei google bin ich auf die 3 Modelle gestoßen die auf das Graka Design passen.
was meint ihr noch warten bis der aquagraFX lieferbar ist oder einen der 3 alternative kaufen. und die frage stellt sich dann welcher wäre dann der Beste.
über den aquagraFX für GTX 570 Typ 2 (GF110) habe ich eigentlich nur gutes gehört und für diesen entschieden.

Ich dank euch im voraus und ein schönes WochenEnde an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die gleiche Karte und schon etwas gegoogelt.
Schau mal hier rein: http://guapa5000.bplaced.net/Layout/Layout%20GTX570-2560.htm

Da werden die Passenden Kühler gezeigt.

Gruß
SPEX

P.S.: Sehe gerade, dass Du Dich schon gut informiert hast. Aber ich glaube, die geben sich von der Wärmeabfuhr alle nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die sich vom Preis nur marginal unterscheiden, und du eine WaKü hast, sollte das Finanzielle nur eine untergeordnete Rolle spielen.
Deswegen schlag ich vor, dass du zu diesen 3 Modellen Tests im Netz suchst, vergleichst, und dann kaufst, denn das teurere Modell muss nicht unbedingt besser sein, dass das Günstigste.

Wenn du nur Gutes über das AquagraFX-Modell gehört hast, solltest du dir das besonders anschauen, aber nicht nur aufs Hörensagen andere hören. Da kann viel Mist bei rauskommen.
 
der verlinkte watercool kühler passt nicht, die eks und der aquacomputer schon
du hast nämlich ne gtx570 hd verlinkt und die hat das type2/se layout bzw v2 wirds bei watercool genannt ;)

welchen von den dreien du nun nimmst ist ziemlich egal, alle drei hersteller liefern sehr gute kühler ab
ich persönlich finde dieaquacomputer und watercool kühler einfach hochwertiger von der machart, außerdem sind beide made in germany was man ja auch mal ab und an unterstützen kann ;)
ek hat aber optisch immer sehr ansprechende kühler, vorallem die nickel+plexi kühler haben was (ich hab halt nen invertedATX, da macht die optik beim kaufen auch was aus^^)
 
Moinsen dank euch schon mal
@LeXel das die Karte Typ2 ist weis ich aber wenn man den Link von SPEX folgt steht der dort mit in der Liste.
Wollte den von AquaComputer ja haben aber laut Telefonanfrage heist es nur das die wieder vielleicht 2 Wochen lieferbar sind aber 100% sicher sind Sie nicht. Ich warte jetzt schon 3 Wochen und irgendwann möchte ich halt den Rechner der hier rumsteht umbauen und 2x mag ich nicht wirklich anfangen wenn dann der Graka Kühler kommt
 
ah ok mein fehler danke :) kann passieren wenn man so viele kühler sich anschaut
das mit dem Gutschein danke schaue ich gleich mal

TP
 
Zurück
Oben