Krizzo schrieb:
Da kommen sie wieder, die bohrenden Fragen, die keinem weiterhelfen.
Ich will kein aderes Board, ich will keinen neuen PC, ich will keine neue Waschmaschine, ich will durch den Verkauf auch nicht reicht werden, ich will wissen ob es übertaktbare i3 gibt oder welcher generell der Beste ist, fertig. Ich bin des Denkens selber mächtig und kann selber planen was ich wie machen möchte. Ich brauche sehr dringend Geld, egal wie viel, sonst ist hier die Kacke am Dampfen, den PC brauche ich aber auch, da ich damit Geld verdiene, alles andere wird zu persönlich.
Stellt die Fragesteller doch nicht immer so dar als wären sie blöd und völlig unfähig zum Handeln.
Das Asrock Z77 Pro3 hat keinen Grafikanschluss. Die Grafikkarte habe ich geschenkt bekommen, fertig.
Ein bisschen Unfähigkeit scheint hier ja wohl gegeben zu sein,...
Keinen Anschluss, aha, dann sieh mal hier
HDMI und D-SUB
Na sowas aber auch!
Also ich sehe das anders. Jetzige geschenkte Grafikkarte verkaufen und den I5 3570k behalten und die interne Grafikeinheit nutzen wenn man sie schon hat. Ein Wechsel zu einem I3 bringt vermutlich keinen wirklichen Gewinn sowie Nutzen.
Bei billig gebrauchter Hardware wäre ich vorsichtig bzw besteht immer ein kleines Risiko das etwas nicht passt und das kostet dann auch wieder Geld,...
Jedes Z77 Mainboard hat einen Grafikausgang wie HDMI, VGA oder auch DVI, da die Mainboardhersteller ja auch die internen Grafikeinheiten vom Prozessor unterstützen müssen bzw sollen.
Logisch oder?
Um an Geld zu kommen gibt es viele Möglichkeiten, Überstunden machen, Job wechseln, Nebenjob .....
Nur weil du kein Geld hast brauchst du andere nicht angreifen und deine daraus resultierende schlechte Laune hier im Forum loslassen,...
Schnellster i3: i3-3250 mit 3500 Mhz Takt und HD 2500, TDP von 55 Watt
beste interne Grafik i3: i3-3245 mit 3400 Mhz Takt und HD 4000, TDP von 55 Watt
sparsamster i3: i3-3250T mit 3000 Mhz Takt und HD 2500, TDP von 35 Watt
Übertakten kannst du nur soweit, was dein Board durch den BCLK hergibt, da es bei diesen Modellen keinen freien Multiplikator gibt... Kurz gesagt, in Sachen OC die Finger davon lassen, da der Rest durch das Anheben des BCLK mit übertaktet wird und sehr schnell zu einem instabilem System führen würde.
Da du kein Geld hast würde ich den letzten i3 der 3 nehmen und Strom sparen,.............

FERTIG!