Welchen Kern besitzt meine CPU?

halopole

Lt. Commander
Hallo.
Mein System seht ihr in der Signatur. Hab jetzt ne gaanz dumme Frage an euch. Welchen Kern hat meine CPU. Ich blick da nimmer durch. In den Shops steht Conroe-L. Coretemo und CPU-Z sagen Conroe und RM cpu clock sagt allendale. Was stimmt nun?????

Anhänge

• allendale oder conroe.jpg
    allendale oder conroe.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 433
Wikipedia ist keine große Hilfe. Ehrlich gesagt vertraue ich einem Gossensänger mehr als Wikipedia.

Wenn mich nicht alles täuscht ist das wahrlich ein Conroe-Kern. Allendale war glaube ich nur das L2-Stepping.

EDIT : BTW gibt es sowohl CoreTemp als auch CPU-Z inzwischen in neueren Version. Kannste ja mal checken.

Zuletzt bearbeitet:
karl_otto schrieb:
Hallo,

für sowas gibts auch nen kleines praktisches freeware tool namens: cpuz

siehe hier: http://www.cpu-z.de/

Wenn Du Dir nur die Mühe gemacht hättest seine Screens anzuschauen, dann hättest Du gesehen das ihm CPU-Z nicht unbekannt ist :freak:

War der Allendale nicht einfach ein Conroe mit weniger Cache?
ICh hab bei meinem E4300 laut CPU-Z und Coretemp einen normalen Conroe also schätz ich das ich einen mit teildefektem Cache hab.

Zuletzt bearbeitet:
Leute.

Alle Programme weisen ein M0 Stepping aus. Das ist also kein Conroe-M spndern ein richtiger Allendale.

Prinzipiell aber wurscht. Vor oder Nachteile hat man nciht.

Versuch doch mal Everest Home kannst viel mit auslesen. Es ist sehr umfangreich ;)

es sind übrigens auch schon Pentium Dualcores in ner G0er revisionen aufgetaucht ;) liegt also teilweise auch an intels "beschneidung" (wie ich dieses wort hasse) der cpus.

kleiner hinweis M0 ist auch die revision, NICHT das stepping!

Nun ja. Danke für die vielen Antworten. Ich weiß zwar immer noch nicht genau welcher Kern sich dahinter verbirgt, da auffer intel hp nix steht und hier auch jeder was anderes sagt. Aber eig auch egal war nur interesse halber^^.

Zurück
Oben