Welchen Kühler 9950X3D?

HiFi_Computer

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe die Frage wie mann einen 9950X3D am besten luftkühlen kann. Der Luftkühler sollte auf jeden Fall nicht den RAM verdecken wir zum Beispiel der DeepCool ASSASSAIN IV. Aber sonst finde ich die desings von DeepCool ganz schick. Ich mag schlichte schwarze Kühler. Der 9950X3D hat under Last eine TDP von ~170w. Ich finde den DeepCool AK620 Digital sonst noch ganz schick. Noctu finde ich hässlich. Zu große Kühler sind aber nicht so mein ding. Irgendwelche Empfehlungen/Erfahrungen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@Raptorlake Nö. Man kann den 2. Lüfter auch etwas höher setzen, wenn die Heatsinks der Rams zu hoch sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll
Regen3 schrieb:
@Raptorlake Nö. Man kann den 2. Lüfter auch etwas höher setzen, wenn die Heatsinks der Rams zu hoch sind.
Dennoch sieht man nichts mehr dahinter.

Woher ich das weiß? Selbst verbaut ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: HiFi_Computer
frazzlerunning schrieb:
Ohne Budget-Angabe.
Gibt keins, ruhig alles reinschreiben. Wenn man 2800€ für einen PC ausgibt sollte man nicht an dem Kühler sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, hart, Anoubis und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll, Anoubis und madmax2010

Anhänge

• 17483633127662587550923406880487.jpg
    17483633127662587550923406880487.jpg
    929,2 KB · Aufrufe: 304
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beefsupreme und HiFi_Computer
Darum ging es hier aber nicht. Bleibe bitte beim Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: Divad, Whetstone, Azghul0815 und 3 andere
Regen3 schrieb:
aus dem "Bling-Bling-Alter" bin ich raus. Bin schon erwachsen :-)
Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Ich mag es halt nunmal wenn ein PC wenigstens ansatzweise schick aussieht. Ich setze auch hauptsächlich auf funktion, klar. Aber ich freue mich auch wenn mein PC schick aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis und iWebi
Regen3 schrieb:
@Raptorlake Sorry, aus dem "Bling-Bling-Alter" bin ich raus. Bin schon erwachsen :-)
Was hat das mit erwachsen zu tun ? Meine Frau ist knapp 40 und steht auf Kirmes Bling Bling. Nicht unbedingt mein Fall aber dezente Beleuchtung nehm ich auch gerne mit.

@topic.
Wenn man keine AiO möchte bleibt ja quasi nur der Noctua mit S ;) in der Auswahl für absolute Top Werte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, NerdmitHerz, Fabii02 und 4 andere
Zurück
Oben