Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie währe denn der Zalman CNPS 9700 LED? hab gelesen das der besser ist. den wo du empfohlen hast ist preislich voll im rahmen aber fast 30 € für nen lüfter das seh ich nicht ein.
Mfg max
Der Lüfter war ja denk ich eher scherzhaft gemeint. Den hält man nicht aus von der Lautstärke her.
Aber der Thermalright Ultra 120 Extreme ist der 2. beste Kühler auf dem Markt (nach IFX-14).
Zusammen mit nem Scythe S-Flex 1200 (10€) hast du ne sehr gute Kühlung.
Wenn du noch bisschen mehr Geld ausgeben willst dann nimm den Thermalright IFX-14. Das ist der derzeit beste Luftkühlkörper auf dem Markt. Da dann noch 2 Scythe S-Flex 1200 drauf und die CPU fängt zu frieren an.
Hi
Im cb test steht aber das der Zalman CNPS 9700 LED wenn er voll aufgedreht ist mehr leistung bring. Wenn das nicht der fall ist behm ich eure empfehlung. Die leutstärke ist mir halt egal da ich fische züchte und neber mit ca 1300l wasser stehen und natürlich auch riesen filter und pumpen die extrem laut sind da wird der lüfter nicht auffallen.
Mfg max
Der TR ultra 120 extreme, zumindest mit entsprechendem Lüfter, kann den Zalman CNPS 9700 LED/NT in der Kühlleistung noch leicht toppen, hier ein Vergleich.
Aber Achtung, mit 16 cm Höhe passt der Kühler nicht in jedes gehäuse!