welchen Lüfter?

Tode

Ensign
hoi, will mir für mein neues System n Lüfter für den e4500 koofen
ich dachte da so an den Sycth Ninja Plus aber mir wurde jetzt ein Xigmatek HDT-S1283
empfohlen. find irgendwie dass der Ninja plus n besseren eindruck macht aber vielleicht könnt ihr mir dazu ja noch was sagen.

MfG

Für Deine CPU würde der Ninja vollkommen ausreichen, da er auch nach wie vor zu den besten Kühlern im Sinne eines sehr ausgewogenen verhältnisses zwischen kühlleistung und Lautstärke gehört!

Ich würde so sagen: Der Xigmatek ist mit seinem von Haus aus sehr kräftigem Lüfter primär auf bärenstarke Kühlung ausgelegt, der Scythe verrichtet mit seinem nur etwa halb so schnell drehenden Lüfter seine Arbeit deutlich leiser, verzichtet aber dafür auf das letzte Quentchen an Kühlleistung.

Wer einen Quad, AMD X 2 6000+ etc. mit einer TDP > 100 W betreibt und den vielleicht auch noch übertakten will, sollte eher zum Xigmatek greifen, User mit weniger "hitzköpfigen" CPUs wie z.B. der C2D E 4500 mit einer TDP von nur 65 W fahren mit dem Ninja mindestens genauso gut (im Idle wird der bei guter Gehäusebelüftung und aktiviertem EIST vermutlich sogar passiv ausreichend kühlen :D)

LG N.

Zurück
Oben