Welchen Mac Pro?

PCProfi

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.106
Ich werde mir in Zukunft einen Mac Pro kaufen. Doch nur welchen?

Ich werde damit untere anderem sehr anspruchsvolle Sachen wie Final Cut Pro, Aperture... machen.

Die Frage ist:

Besteht bei diesem hier die Möglichkeit einen 2. CPU zu isntallieren? Oder haben diesen und der nächst grössere gar nicht die gleichen Boards drinn?

http://store.apple.com/ch-de-business/configure/MB871SM/A?mco=MTM3NTUwNjM


Muss ich genau diese Ram's und genau diese Harddisks und genaue diese Grafikkarten verwenden, oder kann ich auch auch zu günstigeren, vergleichbaren Produkten kommen um ihm noch etwas schnelle zu verleihen?

Grüsse und Dankeschön!
 

MacTwister

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
10
Hallo,
ich würde mit dem Kauf noch ein bisschen warten, denn der Mac Pro müsste in kürze wieder aktualisiert werden (aber so genau kann das keiner sagen, außer Apple)
Zu den Komponenten: HDD und RAM selbst aufrüsten!Die Mac Grafikkarten haben eine andere Biosversion (oder schon EFI ??) als die PC Karten. Unter Windows funktioniert am Mac auch eine PC Karte, unter Mac OS nicht (nur stark eingeschränkt)! Wenn du an ein Mac kompatibles Bios kommst, kannst du natürlich die Grafikkarte zu einer Mac kompatiblen Grafikkarte umflashen!

P.S. wo nur eine CPU drinnen ist, ist auch nur ein Sockel drinnen, also anderes Board.
 
Zuletzt bearbeitet:

PCProfi

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.106
Vielen Dank für deine Antwort! Ist es denkbar, dass bereits nächsten Montag an der Konferenz etwas vorgestellt wird? Ich denke die Grafikkarte werde ich auch nicht so schnell aufrüsten müssen...

Gruess!
 

MacTwister

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
10
Vorgestellt wird fast sicher etwas, aber ich glaube eher in Richtung iPhone. Wobei natürlich einer Aktualisierung der Desktop Mac`s (Mac Pro, iMac, Mac mini) nichts im Wege steht und die Zeit dafür auch reif wäre.
 

Dukey

Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.544
ich denke ende august, anfang september kommen da updates...ist aber ein bauchgefühl
eine weitere CPU reinklatschen kannst du nicht
auch hat der MacPro mit einer CPU nur 4Ram Slots.
der mit 2 CPUs hat 8Slots. Dieses CPU/Ram Board auf dem sich die beiden Komponenten befinden kann man ganz praktisch rausziehen um den Ram aufzurüsten.
Schreib mir mal ne PM, vielleicht kann ich da was für dich machen ;-)
 
Top