Welchen PC brauche ich wirklich?

klar.

ich kauf gerne bei alternate.at mylemon.at und e-tec.at

ich würde dir den 300€ AMD Pc aus meiner Signatur empfehlen.

das mit dem zusammenbau bekommt jeder hin.

beim 1. mal muss man zwar ein paar stunden einrechnen aber es macht spaß.

mit unserer hilfe schaffst du den zusammenbau locker ;)

mfg

Man kann niht viel falsch manchen und Anleitungen findet man genügen im Netz. Das sollte so zimlich jeder hinbekommen. Such einfach in geizhals.at nach den genannten Komponennten.

@Nightfly09
Du hast recht ist kein 780g wobei des unterschied zum 8200 wohl zu vernachlässigen ist und man sicher sein kann dass keine Probleme auftreten. -> lieber 8200er kaufen.

@shadow_one
Sicher würde das auch reichen, er könnte sich auch einfach einen Athlon XP in eBay für ca 70€ ersteigern und würde damit auch glücklich nur in 2 Jahre wird das ganze dann wieder anders aussehen ;)

mfg

also nochmal: ich habe zu anfang extra gefragt ob reserven in der leistung gewünscht sind. habe selbst einen athlon x2 5050e in meinem htpc und weis daher das er für alle genannten aufgaben ausreichend ist aber der athlon II 250 ist für wenig mehr geld hald wesentlich schneller und bietet die gewünschten reserven.
4gb ram werden eigentlich auch nicht unbedingt benötigt (erwähnte ich ja auch bereits zu anfang schon) aber es bietet für wenig mehr geld hald gewisse reserven.
die sache mit dem speicherplatz auf der festplatte versuche ich wie ihr (hoffentlich) gelesen habt auch grade zu klären.

Zuletzt bearbeitet:
@kibbo:

Also selbst bei 720p Videos taktet mein 3700+ @ 1ghz. glaub auch kaum das sich in 2 Jahren das ändern würde.
Aktuell würde er einen 4850e nicht im geringsten auslasten können. Und er hat ja ein AM3 kompatibles Mainboard. Das kann er in 2 Jahrne noch immer schauen, ob reicht oder nicht.

Und mir ist klar das der x2 250 schneller ist, aber erst wenn er anfängt Videos zu konvertieren etc. Vorher nicht.

Was haltet ihr von diesem PC? ich schätze mal das der nicht des rätsels lösung ist ...

PROCESSOR AMD Sempron™ LE-1250 (2,2GHz, 512 kB)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1- Deutsch
OFFICE SOFTWARE Microsoft® Works 9.0
ARBEITSSPEICHER 2.048 MB Dual-Channel DDR2-Arbeitsspeicher mit 800 MHz [2 x 1.024]
FESTPLATTE 250-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)
GRAFIKKARTE Integrierter ATI Radeon HD3200 Grafikkarte
OPTISCHE LAUFWERKE DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)

kostet 300€

Zuletzt bearbeitet:
filme nicht, aber musik aber auch max. ein paar hundert titeln täte ich speichern

@shadow_one
du hast ja recht nur ist erstens die P/L besser und eben dieses.
Wenn du jetzt auf einen Singlecore setzt brauchst du in zwei Jahren wieder einen neuen PC

@teeni
Der PC reicht zwar JETZT für deine Ansprüche, jedoch würd ich jetzt lieber etwas mehr investieren wodurch du zukunftssicherheit hättest.

mfg

entweder mein browser spinnt grade oder es gibt keinen händler bei dem es alle teile gibt. das wäre bei einem pc dieser preisklasse aber rellativ wichtig.
bevor die diskusion hier ewig weitergeht, nochmal die frage an den te: soll der pc ausreichende leistung bieten und primär möglichst billig sein oder willst du für etwas mehr geld ordentlich reserven haben?

es sollten schon reserven vorhanden sein wenn möglich ... und ausgeben würde ich max 500€

also:
Gehäuse1: Asus TM-B12 === 22,70€ Mix-Computer
Netzteil: Corsair CX 400W === 39,29€ Mix-Computer
Mainboard: Asrock K10N78FullHD-hSLI R3.0 === 48,68€ Mix-Computer
Prozessor1: AMD Athlon II X2 250 === 74,50€ Mix-Computer
Arbeitsspeicher: A-DATA Value (AD2800002GOU2) === 38,99€ Mix-Computer
Festplatte: Western Digital 160GB(WD1600AAJS) === 32,11€ Mix-Computer
Laufwerk: Sony NEC Optiarc AD-7240S === 29,74€ Mix-Computer

reserven da, hochwertige komponenten und unter 300€

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mein verlinktes system noch mit 4gb ram ausstatten

alles andere wäre völlig oversized.

@Nightfly09: bei mir ist alles bei einem händler lieferbar um 270€

EDIT: @nightfly09:
warum so ein überdimensioniertes netzteil für einen rechner der im idle ca. 60W braucht?
welche seiner anwendungen könnte so viel cpu leistung gebrauchen?
warum eine wd 160gb wenn eine 320gb wd nur 3€ teurer und dabei schneller ist?
warum so ein teures laufwerk?

außerdem würde er als österreicher wahrscheinlich gerne in österreich bestellen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
nur eine prinzip frage noch:
wäre es dann möglich diesen pc für pc games noch aufzurüsten oder funktioniert das dann nicht wirklich?

@dorndi
was würdest du mir empfehlen? und hast du dafür einen österreischen anbieter?

Zuletzt bearbeitet:
bei meiner zusammenstellung einfach ne einigermaßen schnelle grafikkarte nachrüsten, beiden zusammenstellungen mit dem 4850e oder dem 5050e müsste warscheinlich bei neueren spielen die cpu getauscht werden.

nehme ja mal an du willst nicht grade gta4 mit voller auflösung spielen oder?

=== edit ===
@dorndi:
warum so ein überdimensioniertes netzteil für einen rechner der im idle ca. 60W braucht? weil es günstig ist und gute quallität bietet.
welche seiner anwendungen könnte so viel cpu leistung gebrauchen? evtl. später mal spiele, .zip oder. rar dateien packen, videos konvertieren, usw.. es geht einfach alles schneller, vom booten angefangen bis zum runterfahren.
warum eine wd 160gb wenn eine 320gb wd nur 3€ teurer und dabei schneller ist? weil 320gb nicht benötigt werden und der geschwindigkeitsunterschied minimal ist. die 500gb die ich anfangs in der zusammenstellung hatte ist übrigens auch nur minimal teurer und auch nochmal minimal schneller.
warum so ein teures laufwerk? weil es laut diversen tests eins der besten ist die sich derzeit am markt befinden, ein lg tut's natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
nein
was ich max auf diesem pc spielen würde wäre fifa oder fussball manager ...

Also ich finde Nightfly09`s Zusammenstellung echt gut!
P/L Ist super und Leistung reicht sicher 2 Jahre!
Eine schön große HDD könnte aber nicht schaden, ansonsten gehts wie bei mir (ich mach aber Filmschnitt und so weiter) immer mal ne neue!^^

@ dorndi
da zeigts bei mir gar nichts an wenn ich darauf klicke ... gesamtpreis 0€ ...

Zurück
Oben