k4li schrieb:
Kann ich den nicht als 2. Monitor betreiben wo dann mein Desktop Hintergrund läuft?
TV/Film/Gaming auf Konsolen = Nachleuchten: ja, Einbrennen: nein, ich würde nicht damit rechnen
Monitorersatz = Einbrennen: ja, ich würde damit rechnen.
Es gibt immernoch genug Leute die berichten, dass sie ein eingebranntes Bild haben, obwohl sie ihren Plasma nur normal benutzen. Also nicht als Monitor. Das kann bei denen einfach Pech gewesen sein und deshalb würde ich mir keine Gedanken machen. Pech kann man mit LCD und Clouding genauso haben.
Es zeigt aber, dass es nach wie vor möglich ist, dass sich das Bild teilweise einbrennt. Von daher würde ich einen Plasma nicht als Monitorersatz nutzen. Zumal auch das Nachleuchten im PC Gebrauch um einiges schneller geht und mir das schon genug auf den Zeiger geht.
Schneller geht es, weil hier der Plasma ja richtige 1920x1080 bekommt, die nochdazu von sich aus kein Rauschen haben, sich zum größten Teil nicht bewegen und als "perfektes Bild" anzusehen sind.
Nirgendwo sonst hat man das.
Mit "schnell" meine ich zB: 15 Minuten Assassin's Creed PC haben dem GT30 gereicht. Dann waren schon die vier Buttons oben rechts so stark drinne, dass sie auch in Windows leicht zu sehen waren. Das ging natürlich wieder weg, aber eben nicht sofort.
- Blu-ray ist zwar 1080p, aber nicht frei von Rauschen (gewolltes Movie Grain oder schlechte Umsetzung). Außerdem bewegt sich ein Film ja meistens.
- DVDs müssen skaliert werden, wodurch man ein sich ständig änderndes Ergebnis hat, was Schärfe, Farbübergänge usw. angeht und mehr Rauschen haben sie eh sowieso.
- Auf Konsolen sind die Spiele nicht 1080p; es muss also ebenfalls skaliert werden.
Ich würde es nicht drauf ankommen lassen.
PC dran haben, um mal eben Youtube Videos zu gucken oder Filme zu starten ja. Darüber hinaus eher nicht.