Welchen Prozessor?

Welcher Prozessor?

  • Intel i7-8700k

    Stimmen: 3 4,2%
  • Intel i7-9700k

    Stimmen: 18 25,4%
  • Einen von AMD :D

    Stimmen: 50 70,4%

  • Teilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .

Mummelp

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
9
Hi!

Ich woltle mal eure Fachmännische Meinung einholen, welchen Prozessor ich holen soll.

Zur Auswahl steht aktuell ein i7-8700k oder der i7-9700k.
Wobei ich persönlich zum 8700k tendiere da der 9700k ja leider nur ein 8/8 Prozessor ist und nicht wie der 8700k ein 6/12.
Bzw was empfehlt ihr mir? :)

Info am Rande :
Preis soll hier mal kein Kriterium spielen. Ich bekomme beide Prozessoren zu einem ähnlichem Preis von einem Verwandten.

Danke schoneinmal für eure Antworten!
 
N

Nozomu

Gast
Das Argument passt aber nur von 9900K. Denn wenn der 9700K keine gute Figur mehr macht dann auch der 8700K nicht mehr.
 

Fujiyama

Commodore
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
4.421
HT bringt idr. nur wenig, daher würde ich auch Grundsätzlich eher auf echte Kerne achten.
 

Suno

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.152
Wie teuer sollen denn die Cpu's von deinem Bekannten sein?
Was ist dein Anwendungs Gebiet vielleicht kommt auch ein Ryzen 3600 oder 3700 in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mummelp

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
9
Wie viel? Was ist dein derzeitiges Setup? Was wird mit der Kiste gemacht? Richtung neupreis -> keinen von beiden, den 3600 schon gesehen?

280 für den 8700k
320 für den 9700k

Anwenungsbereich wird hauptsächlich Gaming sein & sonstige normale Programme sein

Derzeitiges Setup ist
i7 4790k mit ner rtx 2080 :D #bottleneck

Welchen ryzen wäre denn ne Alternative?
 

Suno

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.152
Den Ryzen 3700 bekommt man für 315€
Den 3600 für ca. 200€
 

Fraggball

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
1.127
Wenn du dich zwischen 8700k und 9700k entscheiden musst und es um zocken geht dann ganz klar der 9700k.
Lies Testberichte, der 9700k schlägt den 8700k beim gaming durch die Bank.
Noch dazu ist er verlötet, was zu deutlich besserem oc Potential durch niedrigere Temperaturen führt. Der 8700k hat nur die billige Intel wlp drin und irgendwann is hitzestau...
 

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
26.278
Ich woltle mal eure Fachmännische Meinung einholen, welchen Prozessor ich holen soll.
dann hat deine Umfrage aber einen entscheidenden Fehler, wenn du nur zwei Auswahlmöglichkeiten lässt. Hier kann nur ein Fanboy abstimmen, aber niemand der eine objektive Sicht auf die möglichen CPUs hat.

 

Mummelp

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
9

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
26.278
naja, man kann die abgegbene Stimme ändern. Ist halt die Frage, ob alle der Abstimmer überhaupt noch im Thread sind :D
 

Tronado

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
876
8700K und 9700K sind beide gute Gaming-CPUs, und du bekommst ein ausgereiftes Mainboard und keinen Bastelkram. Mit der Kühlung gibt es eher weniger Probleme als beim Ryzen 3000 (siehe dieses Forum) und ein 8700K lässt sich mit einem guten Luftkühler noch anständig übertakten, im Gegensatz zu einem Ryzen.
 
Top