Welchen Prozessor?

Welcher Prozessor?

  • Intel i7-8700k

    Stimmen: 3 4,2%
  • Intel i7-9700k

    Stimmen: 18 25,4%
  • Einen von AMD :D

    Stimmen: 50 70,4%

  • Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .
Wenn man nicht unbedingt alle kerne konstant auf 5.0 Ghz laufen lassen will, ist das halb so wild. Ein guter Singletower (NH-U14S, True Spirit 140 BW/Power) reicht aus, aber mit einem Dualtower (NH-D15, Dark Rock Pro 4, meiner) hat man reichlich Reserven.
 
@Nozomu
Aber nur bei Anwendungen, in Spielen ist dies der i9-9900K.
Der beste Prozessor für Anwendungen


LeistungsklasseProzessorempfehlungPreis
Das absolute Maximum (HEDT*)AMD Ryzen Threadripper 2990WX1.799 Euro
Leistung ist TrumpfAMD Ryzen 9 3900X529 Euro
Das OptimumAMD Ryzen 7 3700X325 Euro
Der KompromissAMD Ryzen 5 3600195 Euro
Der günstigere KompromissAMD Ryzen 5 2600117 Euro
Der EinstiegAMD Ryzen 3 2200G77 Euro
Das absolute MinimumAMD Athlon 200GE45 Euro
HEDT = High End Desktop, bei AMD TR4 (X399), bei Intel LGA 2066 (X299).
HEDT zähle ich mal nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nozomu
Verangry schrieb:
Haste ne beschissene GPU nimm nen Intel der hilft im CPU Limit.
mit ner "beschissenen" graka landet man schnell im grakalimit. was bringt da dann ne bessere CPU?

Haste ne 2080TI isses scheiß egal ob AMD oder Intel.
gerade bei der stärksten graka könnte die zusätzliche power, die die Intel-CPUs aktuell haben, doch nützlich sein. mal außer acht lassend dass es immer darauf ankommt was wie gezockt werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Also nochmal für alle die das mit der GPU und CPU nicht verstehen...

Hat man eine 2080Ti im Rechner ist es egal welche CPU man verbaut hat, man wird kaum mit solch einer Karte in Full HD spielen. Da kann dann auch ein 6/6 Kerner verbaut sein.

Hat man hingegen eine RX 570 mit 4GB oder eine 1050/60, Ti dann kann in Full HD eine Intel CPU schon mehr bringen.

Klar kommt es auch auf den Monitor an, liefert der eh nur 60Hz ists auch egal.
Liefert der aber 144/165 Hz bringt auch in Full HD eine Intel mehr als ein Ryzen


Spielt man aber in Auflösungen ab WQHD und vor allem nicht nur schnelle Shooter in 144Hz und hat eine 2080Ti ists egal ob Ryzen oder Intel.

Wird nebenbei noch gestreamt würde auch ein Ryzen besser sein als ein Intel, aber im Endeffekt geht es auch mit Intel. Man sieht, es ist scheiß egal welcher Hersteller genommen wird. Nur die Diskussionen darüber sind ermüdend.
 
@Verangry:
es gibt durchaus auch leute die mit ner 2080ti in FHD zocken. wenn man nen 240Hz-bildschirm hat und den anständig befeuern will (und nicht nur LoL zockt) braucht man auch in der auflösung massig power.

warum genau soll gerade bei ner schwachen graka, mit der man schnell im grakalimit hängt, ne starke CPU was bringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben