Welchen RAM zur r5 1600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nils21

Cadet 1st Year
Habe gehört, dass ryzen sich nicht so gut mit RAM versteht. Deswegen die Frage welcher RAM gut läuft? (am besten 16 GB) (hab bei der eigenen Recherche nicht wirklich was gefunden) und auch ob man dual rank nehmen soll oder single?
Mobo : msi B350m Pro vdh

deine kaufberatung von freitag ist schlecht geworden?

da wurde dir auch ein 2600 mit passendem MB empfohlen. passte ins budget. warum jetzt wieder der 1600?

@Jethro: es gibt Trident Z mit Samsung-B und ohne Samsung-B. Samsung-B ist auch hier teuer.

Gikon schrieb:
Die Aegis (149€) sind zu 100% kompatibel mit seinem Mainboard. Trident Z (meine) haben Micron.

@Gikon die Trident Z und Trident Z RGB Serien haben erst ab 3200/CL14 garantierte Samsung B-Dies. Gleiches gilt für die Version mit 3600/CL17.

FlareX sind grundsätzlich B-Dies und schaffen in der Regel immer 3209/CL14 und mit X470 Chipsatz auch 3400/3466 bei CL14.

Ob es einem den Aufpreis Wert ist, muss jeder selbst wissen.

Die Aegis 3000er sind auch ohne Bedenken zu empfehlen und laufen in der Regel stabil mit 2933.

@Nils21 wieso plötzlich der 1600? Der empfohlene 2600 ist die bessere Wahl und das in jeder Hinsicht.

Liebe Grüße
Sven

@ TE: zum 2600. und warum brauchte es dafür jetzt nen neuen thread?

@ TE:
genau dafür gibts doch das subforum Desktop-Computer: Kaufberatung. damit man eben nicht für jede einzelne komponente nen thread aufmacht. und so speziell ist deine frage hier auch nicht.

Nils21 schrieb:
@RYZ3N @Deathangel008 bin noch unschlüssig, zu was ich greifen sollte

Dafür braucht es keinen neuen Thread.

Wie auch immer, sei‘s drum - die komplette Ryzen 2xxx Serie ist der ersten Generation in jeder Hinsicht vorzuziehen.

Wenn du vor der Entscheidung 1600 oder 2600 stehen solltest, nimm den 2600. Auch im Hinblick auf deine Frage zum RAM, wirst du mit dem 2600 besser fahren.

Liebe Grüße
Sven

Hab den in meiner Signatur drin, funzt einwandfrei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben