Welchen Sinn hat es 800mhz ddr2 einzubauen?

DIe kannst du auch verwenden,
da du kein OC betreiben willst ;)

Es gibt aber von Mushkin und A-DATA ähnliche Module,
die aber keine so weit verbreiteten Inkompatibilitäten haben.

mfG

Hi ULFx64,

die MDTs sind super. Hab keine Probleme damit. Top Qualität aus Germany eben :D

Grüße, Jack

Was hier teilweise für ein Schwachsinn geschrieben wird! Eine Tatsache sollte hier
für jeden klar sein, egal ob...

- DDR2-533 (PC2-4200)
- DDR2-677 (PC2-5300)
- DDR2-800 (PC2-6400)

- CL3 3-3-8
- CL4 4-4-12
- CL5 5-5-15

...all das spielt für Leute die sich eine gute CPU für Home-Office, Computerspiele und
auch für absolute Gamer die Spiele in maximaler Auflösung spielen ABSOLUT KEINE ROLLE!

Wenn jemand sich eine gute CPU, gute GPU und einen guten kompatibelen Markenspeicher
holt, dann kann er alles spielen und anwenden was er möchte. Werder der DDR2-Standard
noch die CL macht da einen Unterschied. Messbar vielleicht, spürbar niemals...

Ob DDR2667 oder DDR2800, CL4 oder CL5...das ist nur interessant für Leute die Interesse
daran haben ihr System ans Limit zu birngen mit "Overclocking" und das bedeutet dann
immer noch nicht das sie ein besseres System hätten, nein es ist einfach nur eine
Art Hobby...

- C2D E6600
- 8800GTS
- 2 GB Markenspeicher

= alles flüssig in hohen Auflösungen spielbar!

Egal wie hoch man die CPU, die GPU oder den Speicher "overclocked" es wird dadurch
nicht besser...

KAUFTIP @ THREADERSTELLER:

Kauf dir den aktuell günstigsten, zu deinem Mainboard kompatibelen Speicher. Ob dieser
nun DDR2800 oder "nur" DDR2677 ist, ist für dich uninteressant.

LG, Sven

Zuletzt bearbeitet:
@Sven Bauduin
Bestreitet ja auch keiner,
blos scheinen atm 667er RAms genausoviel zu kosten wie DDR2-800er.

mfG

Wenn jemand nicht übertaktet kann er den günstigsten Speicher nehmen, der ihm gefällt. Da die Preise nicht weit auseinander liegen (zwischen 533-, 667- und 800MHz) wohl DDR2 800 für um die 70€.

Wenn jemand übertakten will, kann er auch alles nehmen (Ob 533, 667 o. 800 / CL4/5), da es hauptsächlich auf die Chips ankommt. Sprich Micron D9xxx.

Naja soweit sollten wir uns hier einig sein, er sollte einfach zu dem Kit greifen
das ihm optisch, preislich und von den angegebenen Werten her am besten gefällt.
Insgesamt muss gesagt werden das jeder User selber wissen muss für was er seinen
Ram braucht und welches Einsatzgebiet abgedeckt werden muss.

Mein Tipp...

DDR2-677 bzw. DDR2-800 als 2x 1.024 MByte Kit für ca. 70,- € bis 80,- €!
Damit sollte jeder "Normal"-User bestens beraten sein, bei einem 64-Bit OS
kann's dann auch in Hinblick auf die Zukunft gerne 4 GB sein.

LG, Sven

Jop, exakt.
Habe meinem Freund auch leiber 4GB "billig" empfohlen, anstatt 2GB teuer.

Also 2GB nach belieben. Mit günstigstem Preis. Egal ob 533/667/800 o.ä.

mfG

Ich nehme mir die mit 667mhz, weil ich jezt nicht so viel Kohle habe:/ OC will ich sowieso nicht, weil ich davon nicht's halte:D
Ich Bloedmann dahte, dass mir nieman keine Antwort geben will...und am Seiten Rand steht Seite 2:freak:

Da ich in Polen lebe hab ich eine Frage an euch, kennt ihr den Speicher der Firma GOODRAM? Der RAM ist ziemlich bilig und sehr guter Qualitaet!! Komisch daran ist, dass es in der Firma einen Laden gibt, wo der Speicher teurer ist als in einem "normalen" Laden:freaky:
Hier in Polen sind die Preise immer hoch:/ In Deutschland habt ihr sowieso immer die Teile ein paar Euro biliger als hier,in Polen, wo zwei Zwilingsbrueder dem Bush in der Arsch kriechen, um 2 schrotreife F-16 zu bekommen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben