Welchen Speicher zum K7S8XE+ Board ?

bydani

Newbie
Hallo,

also ich habe das K7S8XE+ Board von ASrock !
Un´d nen XP2500+ Cpu ! Also laufen die beiden auf 333 FSB ! Was geht jetzt fürn Speicher ? Kann ich auch einen DDR400 Speicher nutzen ??

Danke im vorraus
dani

Moin und willkommen!

333er Speicher ist für Dein System ausreichend. Du kannst aber auch 400er (oder noch schnelleren) Speicher benutzen, der läuft dann entsprechend langsamer. Ein Vorteil hast Du bei schnellerem Speicher nur evtl. beim Übertakten, im Falle besserer Timings und evtl. für den späteren Gebrauch in einem anderem PC mit schnellerem FSB.

MfG, HOMI.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja super. OK danke !
´Ja später kommtn neues Board. Muss aber erstma reichn :)

DANKE

Wenn du FSB 333 mhz hast brauchst du keine 400 DDR kaufen. Eventuel wenn du irgendwann auf FSB 400 umsteigst erst dann. MFG

Grüss dich,
habe genau das gleiche Board,bestückt mit einem 2800+.
Als Speicher verwende ich MDT-333,weil bei mir alles mit 333 läuft.
Kann ich dir nur empfehlen,läuft 1A.

bydani schrieb:
Hallo,

Un´d nen XP2500+ Cpu ! Also laufen die beiden auf 333 FSB ! Was geht jetzt fürn Speicher ? Kann ich auch einen DDR400 Speicher nutzen ??

Danke im vorraus
dani

Kauf dir den 400 er Speicher . Und stell das dann auch im Bios ein . Das ganze läuft dann auch ein wenig schneller . Laut *sandra* . Und die kannst später Aufrüsten , ohne dir wieder neuen Speicher kaufen zu müssen .

Hallo,
da du einen Athlon XP 2500+ hast, welche sich gut übertakten lassen, würde ich mir 400er Speicher kaufen und dann den FSB auf 190MHz-200MHz (effektiv 380MHz-400MHz) einstellen.

TK8a

bydani schrieb:
Hallo,

Danke im vorraus
dani

Ja kannst Du, aber nur ein Riegel. Bei 2 ist viel Glück dabei und der Controler schaltet auf 2Comand. Du Kannst, wenn Du übertakten willst die CPU auch mit 11x200 betreiben. Dann läuft alles wieder syncron. Eine gute Seite für Dein Board ist auch www.Geekster.de
Gruss Wolf

Du kannst Problemlos DDR400 Ram für dein Mainboard nutzen. Sinnvoll ist es aber nur wenn du Übertakten, oder gerne niedrigere Timings nutzen möchtest. Mein Infineon DDR333 z.B., soll angeblich bei 266MHz ohne weiteres mit minimalen Timings zu betreiben sein (bei 333MHz zum Glück auch ;) ). Und du hast natürlich immer noch die möglichkeit den ram weiter zu nutzen, wenn du irgendwann mal auf DDR400 umsteigen willst. Also, wenn es auf ein parr €uros nicht ankommt, würde ich mir DDR 400 Speicher kaufen.

mfG

Gnom66

Gnom66 schrieb:
Du kannst Problemlos DDR400 Ram für dein Mainboard nutzen. Sinnvoll ist es aber nur wenn du Übertakten, oder gerne niedrigere Timings nutzen möchtest. Mein Infineon DDR333 z.B., soll angeblich bei 266MHz ohne weiteres mit minimalen Timings zu betreiben sein (bei 333MHz zum Glück auch ;) ). Und du hast natürlich immer noch die möglichkeit den ram weiter zu nutzen, wenn du irgendwann mal auf DDR400 umsteigen willst. Also, wenn es auf ein parr €uros nicht ankommt, würde ich mir DDR 400 Speicher kaufen.

mfG

Gnom66

Hi
leider kann man bei dem Board mit Org.Bios den CL Wert ändern. Weiter ist da nichts. Trotztdem ein klasse Board. Einbauen und loslegen. Keine Macken und nicht aus der Ruhe zu kriegen.
Gruss Wolf

Zurück
Oben