@Auryn:
Auryn schrieb:
... so habe ich bis zum Kauf des BenQ einen Röhrenmonitor genutzt ...
Nimm es nicht persönlich, aber ob das für Erfahrung bei den unterschiedlichen 120 Hz Modellen spricht, kann sich jeder selbst denken.
Als ich frisch von meiner Röhre gewechselt bin, fand ich meinen Dell 3007WFP-HC auch total genial, bis ich nach ein paar Wochen die Schwächen entdeckt und nach ein paar Monaten und nach dem Testen fast sämtlicher 30 Zoller auf dem Markt Ersatz beschaffen musste/wollte.
Fakt ist, dass der BenQ für 3D wirklich viel zu dunkel ist, wenn man ihn mit der Konkurrenz vergleicht.
Das blöde ist nur, dass die konkurrenzfähigen Monitore fast niemand hat bzw. keiner hier im Forum ein Review erstellt hat oder sogar auf ComputerBase angemeldet ist.
Denn wenn man ganz ehrlich ist, dann ist ComputerBase nicht gerade für den Monitor Thread bekannt und somit tummeln sich auch weniger Monitor-Freaks herum.
Klar, früher war der BenQ einer der besten 3D Monitore. Aber inzwischen hat sich ein bisschen was getan und ein paar neue Modelle wurden auch schon angekündigt. Da es aber wie schon erwähnt zu wenige Besitzer gibt, stehen entsprechende Test und Meinungen noch aus.
Alleine schon wegen der Helligkeit würde ich ebenfalls unter anderem zu dem genannten Asus schielen.
Leider kann auch ich nichts zu den 3D bzw. 120 Hz Monitoren sagen, da ich weder Einen besitze, noch einen und schon gar nicht mehrere testen konnte.
Ich kann nur von den Erfahrungen und Meinungen im Internet ausgehen, denen ich selbst skeptisch gegenüber stehe, da 90% der Meinungen sowieso unbrauchbar sind und bloße Vergötterungen, Selbstbestätigungen und Rechtfertigungen der eigenen Anschaffungen sind.