TeamViewer Motive 3

Welcher 3D Monitor?

Zerbich

Commander
Hallo,

könnt ihr mir bitte sagen, was von preisleistung ein sehr guter 24 zoll 3D Monitor ist?

dachte da z.b. an diesen hier:
kostet ja nur noch 165€
http://www.gamestar.de/hardware/tft-...6,2318612.html

habe aber angst, dass ich mich nach einer gewissen zeit ärgere, weil er z.b. kein LED hat

Danke!

Ich hab nen 23,6" LG nennt sich Flatron W2363D-PF. bin bisher voll und ganz zufrieden.
CYBERPORT für den Preis inkl. 3D vision kit einfach top! und ohne vision kit isser auchnoch super günstig

Ich schließe mich mal der Diskussion an. Ich suche auch einen 3D Monitor und wollte mir den oben genannten Benq XL2410T holen, jedoch laut einigen tests soll das Bild im 3D Modus extrem dunkel sein wegen der Shutterbrille. Der Asus VG236H soll dort keine so großen Probleme haben da dieser Bildschirm extrem hell ist.
Welcher ist nun zu empfehlen?

@Auryn:
Auryn schrieb:
... so habe ich bis zum Kauf des BenQ einen Röhrenmonitor genutzt ...

Nimm es nicht persönlich, aber ob das für Erfahrung bei den unterschiedlichen 120 Hz Modellen spricht, kann sich jeder selbst denken.
Als ich frisch von meiner Röhre gewechselt bin, fand ich meinen Dell 3007WFP-HC auch total genial, bis ich nach ein paar Wochen die Schwächen entdeckt und nach ein paar Monaten und nach dem Testen fast sämtlicher 30 Zoller auf dem Markt Ersatz beschaffen musste/wollte.

Fakt ist, dass der BenQ für 3D wirklich viel zu dunkel ist, wenn man ihn mit der Konkurrenz vergleicht.
Das blöde ist nur, dass die konkurrenzfähigen Monitore fast niemand hat bzw. keiner hier im Forum ein Review erstellt hat oder sogar auf ComputerBase angemeldet ist.
Denn wenn man ganz ehrlich ist, dann ist ComputerBase nicht gerade für den Monitor Thread bekannt und somit tummeln sich auch weniger Monitor-Freaks herum.

Klar, früher war der BenQ einer der besten 3D Monitore. Aber inzwischen hat sich ein bisschen was getan und ein paar neue Modelle wurden auch schon angekündigt. Da es aber wie schon erwähnt zu wenige Besitzer gibt, stehen entsprechende Test und Meinungen noch aus.
Alleine schon wegen der Helligkeit würde ich ebenfalls unter anderem zu dem genannten Asus schielen.

Leider kann auch ich nichts zu den 3D bzw. 120 Hz Monitoren sagen, da ich weder Einen besitze, noch einen und schon gar nicht mehrere testen konnte.
Ich kann nur von den Erfahrungen und Meinungen im Internet ausgehen, denen ich selbst skeptisch gegenüber stehe, da 90% der Meinungen sowieso unbrauchbar sind und bloße Vergötterungen, Selbstbestätigungen und Rechtfertigungen der eigenen Anschaffungen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So werde mir jetzt wie es aussieht den Asus VG236H inlcusive 3D Vision holen. Ist wohl besser für 3D da die Brille das Bild doch sehr stark verdunkelt. Dann bin ich mit dem Asus Monitor besser in sachen 3D dran als mit dem BenQ. Auch wenn der BenQ in dem normalen 2D betrieb sehr gut sein soll.

Highspeed Opi schrieb:
Nimm es nicht persönlich, aber ob das für Erfahrung bei den unterschiedlichen 120 Hz Modellen spricht, kann sich jeder selbst denken.
Als ich frisch von meiner Röhre gewechselt bin, fand ich meinen Dell 3007WFP-HC auch total genial, bis ich nach ein paar Wochen die Schwächen entdeckt und nach ein paar Monaten und nach dem Testen fast sämtlicher 30 Zoller auf dem Markt Ersatz beschaffen musste/wollte.

Das schreibt jemand, der sich lieber ein mit Schwächen behaftetes Gerät kauft, statt ein paar Stunden in Recherche zu investieren. Im Gegensatz zu Dir weiß ich, wie man sich vor einem Kauf umfassend informiert und somit einen Fehlkauf vermeidet. Deshalb: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Highspeed Opi schrieb:
Leider kann auch ich nichts zu den 3D bzw. 120 Hz Monitoren sagen, da ich weder Einen besitze, noch einen und schon gar nicht mehrere testen konnte.

Wenn Du schon selbst erkennst, dass Deine diesbezügliche Kompetenz nicht existent ist, solltest Du anderen diese nicht absprechen!

Highspeed Opi schrieb:
Aber inzwischen hat sich ein bisschen was getan und ein paar neue Modelle wurden auch schon angekündigt.

Spätestens wenn einem nur noch derart hohle Phrasen einfallen, sollte man sich zurück- und seinen Senf für sich behalten!

Highspeed Opi schrieb:
Klar, früher war der BenQ einer der besten 3D Monitore.

Der BenQ XL2410T ist der beste 3D-fähige Monitor! Falls man des Lesens mächtig ist, ist dies unter http://www.testeo.de/produkt_test/benq-xl2410t-1376192.html ersichtlich. Nur falls man den Bildschirm tatsächlich überwiegend mit einer 3D-Brille nutzen möchte, ist ein anderer Bildschirm möglicherweise eine bessere Wahl. Wobei der von zebisch gezeigte LG mit Sicherheit empfehlenswerter als die spiegelnde ASUS-Gurke ist, zumal sein Preis äußerst attraktiv erscheint.

@ Auryn
Du bist echt 'nen Witz! Hast im anderen Thread ja schon für den ach so tollen BenQ die User niedergemacht.

Auryn schrieb:
Spätestens wenn einem nur noch derart hohle Phrasen einfallen, sollte man sich zurück- und seinen Senf für sich behalten!
Das solltest du dir mal hinter die Ohren schreiben...

Auryn schrieb:
Der BenQ XL2410T ist der beste 3D-fähige Monitor! Falls man des Lesens mächtig ist, ist dies unter http://www.testeo.de/produkt_test/be...t-1376192.html ersichtlich.
Fail, mehr gibts da nicht zu sagen!

@Auryn:
Ganz ehrlich, bei diesen Antworten brauchst du dich nicht wundern, wenn man dich nicht ernst nimmt.
Es war einfach eine ganz normale Meinung von mir, die unter anderem, durch deine Aussage, dass du davor nur ein CRT hattest, gebildet wurde.

Du brauchst dich auch gar nicht so aufzuplustern in "deiner Art" schreiben.
Wenn du mit Kritik nicht umgehen und keine Gegenteile beweisen kannst, dann bist du hier leider falsch.
Von Kompetenz habe ich jedenfalls von deiner Seite noch nichts gelesen, aber du kannst mir/uns gerne das Gegenteil mit einigen Fakten beweisen, statt dich über Kritik unfreundlich aufzuregen.
Einfach nur zu sagen, es sei der beste Monitor, hat keine Aussagekraft, wenn man es nicht begründen kann.
So etwas schreibt fast jeder Fan von seiner Lieblingsmarke schließlich auch.

Ich bin gespannt, was du dazu zu sagen hast (falls du es überhaupt kannst), aber bitte vernünftig, denn wenn ich mir deine Beiträge ansehe, dann sehe ich dich immer nur unfreundlich "trollen", beleidigen und versuchst dich wie schon geschrieben als Jemand darzustellen, der die Weisheit zum Frühstück gehabt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben