welcher 8800 gts 640mb

Jo also wie gesagt ne Asus war bei denen so ziemlich die beste Karte in dem Berreich und bis jetzt (zwar selber noch nie eine gehabt) nur positives von gehört....

Absolut nichts!
Begründung findest du in meinem Thread ...

cYa

hmm... ich habe aber leider ein problem ich darf nicht mehr als 1000 € ausgeben und mit der 320MB version bin ich bei 990€

Preis
Gehäuse: AeroEngine 70€
Mainboard: MSI P6N SLI-Platinum 150€
oder Gigabyte GA-P35-DS4 155€
Netzteil: be quiet! BQT E5-500W 75€
Festplatte: Samsung HD160HJ 50€
Laufwerk: LG Electronics GSA-H44N 35€
CPU: Intel® Core 2 Duo E6600 210€
CPU Kühlung:Zalman CNPS9700 LED 50€
DDR-RAM: MDT 2GB 70€
Grafik: Asus EN8800GTS/HTDP 280€
______
990€

preise von snogard

Also schonmal vor weg Snogard rate ich drigen ab!
Erstens teuer und zweitens teils 2. und 3. Ware.....
PS: Warum ein Gehäuse für 70€? Ein Netzteil für 75€ und en CPU Kühler für 50€?^^

ja ich weiss das das gehäuse der kühler und das netzteil zu teuer ist aber könntest du mit alternative nennen
wie findest du das gehäuse Cooler Master Elite RC-330 diesen CPU kühler Scythe Infinity SCINF-1000 aber kawelches netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier.

Diese Komponenten bei DriveCity

Gigabyte GA-P35-DS4 S775 P35 ATX 137,28 €
Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Watt 63,33 €
160GB Samsung HD161HJ SATA2 7200rpm 8MB 46,37 €
LG GSA-H44N-BBLK black bulk ohne Software 35,72 €
Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB Box 189,58 €
Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5 77,31 €
Scythe SCINF-1000 (AMD, Intel) 37,06 €
________
586,65 € Versand 8,95 €
________
595,60 €

Diese Komponenten bei Alternate
Universal Retention Kit (für Scythe CPU Kühler) 6,90 €
GF8800GTS (640 MB) 299,- €
________
305,90 € Versand 5,95 €
________
311,85 €

Alles zusammen macht 907,45 Euro inkl. Versand bei beiden Shops.
Und das sogar mit einer 640 MB GTS Karte.

Bis zu denem Limit von 1000,- Euro hast du also noch genau 92,55 Euro für ein gutes Gehäuse zur Verfügung.

Das mal zu Snogard ;)

Also Netzteil kann ich nur die LC-Power empfehlen leise und gute Leistung. Achten solltest du nur auf den Lüfter die gibts mit 12cm und 14cm. Ich spreche von den 14cm von den 12ern hatte ich noch keins.
Die Festplatte von funb is zu teuer: 250GB // 16MB // S-ATAII/300 // intern 65,09 EUR bei www.norskit.de den CPU-Kühler naja wolltest du denn Übertakten?

Also ich kann die...

XFX® GF8800GTS XT

jbxxgd.jpg

...empfehlen. Habe sie vor 3 Tagen bei einem Freund verbaut und
sie liefert sehr gute Werte in allen Spielen und im 3DMark06.
Bei der XT-Version handelt es sich schon über eine OC-Variante der
GTS die mir höhren Taktraten daher kommt.

GPU: 580 MHz Spreicher: 1800 MHz

PREIS (640 MB Version): ca. 359,- €

PREIS (320 MB Version): ca. 289,- €

Würde aber auf jeden Fall in die 640er Version investieren...

LG, Sven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T-DSC schrieb:
Also Netzteil kann ich nur die LC-Power empfehlen leise und gute Leistung. Achten solltest du nur auf den Lüfter die gibts mit 12cm und 14cm. Ich spreche von den 14cm von den 12ern hatte ich noch keins.
Die Festplatte von funb is zu teuer: 250GB // 16MB // S-ATAII/300 // intern 65,09 EUR bei www.norskit.de den CPU-Kühler naja wolltest du denn Übertakten?

LC-Power NTs sind Schrott, gegen be quiet.
Festplatte habe ich genau seine oben verlinkte genommen, weil ich da keine Änderungen in seiner Auswahl vornehmen wollte. Außerdem kommst du mit nem Link zu norskit.de. :freak:
1. Nochmalige Versandkosten
2. Ist der Laden nicht gerade das gelbe vom Ei.

T-DSC schrieb:
den CPU-Kühler naja wolltest du denn Übertakten?

Was ist mit dem Infinity, das du "Na ja" sagst ? Und was hat das mit übertakten zu tun :lol:
Das ist der beste (Preis/Leistung) was er für den E6600 nehmen kann.

Sven Bauduin schrieb:
Also ich kann die...

XFX® GF8800GTS XT

http://www.alternate.de/pix/prodpic/450x450/j/jbxxgd.jpg

...empfehlen. Habe sie vor 3 Tagen bei einem Freund verbaut und
sie liefert sehr gute Werte in allen Spielen und im 3DMark06.
Bei der XT-Version handelt es sich schon über eine OC-Fariante der
GTS die mir höhren Taktraten daher kommt.

GPU: 580 MHz Spreicher: 1800 MHz

PREIS (640 MB Version): ca. 359,- €

PREIS (320 MB Version): ca. 289,- €

Würde aber auf jeden Fall in die 640er Version investieren...

LG, Sven

Warum 60,- Euro mehr ausgegeben (640MB Variante) für die gleiche Karte, nur vom anderen Hersteller ?
Die unterscheiden sich rein weg in gar nichts !
Packungsinhalt ist bei allen gleich mager.
Du zahlst nur den Namen.

Na du scheinst ja echt ahnung zu haben da frag ich mich doch warum denn die einzelnen Karten trotzdem unterschiedliche FPS bringen und die Kühler unterschiedlich laut sind....
Den Infinity find ich einfach viel zu teuer die paar fps die man dadurch mehr bekommt sollte man lieber in den CPU investieren also dann bspweise statt en E6600 en E6700 kaufen ohne tollen Kühler.
Die XFX-Karte zum Beispiel ist Übertaktet und dadurch natürlich auch etwas schneller.
Dann begründe noch warum LC-Power schrott ist bitte keine Probleme damit und super zufrieden....

funb schrieb:
Warum 60,- Euro mehr ausgegeben (640MB Variante) für die gleiche Karte, nur vom anderen Hersteller ?
Die unterscheiden sich rein weg in gar nichts !
Packungsinhalt ist bei allen gleich mager.
Du zahlst nur den Namen.

Also soweit mir bekannt ist, werden bei...

XFX:

...die XT, Extreme und die XXX - Versionen von den Standart Versionen was
Lüfter und übertaktbarkeit angeht selektiert. Was auch die Unterschiede in
Sachen Lautstärke erklärt. Ich bin selber im PC Building Geschäft tätig und
kann durch meinen Händlerkontakt zu XFX diese Vorgehensweise nur
bestätigen. Die XT und XXX Versionen der XFX Karten die ich bisher
hatte ließen sich immer besser Overclocken als die "Normalen"
Versionen. Aus diesem Grund habe ich zur Karte von XFX
geraten.

EVGA:

...bei den Versionen KO und KO+ und Superclocked verhält es sich
genau so. So zumindest sind meine Erfahrungen und meine
Infromationen vom Hersteller.

...du hast allerdings Recht, von der reinen Leistung (ohne OC) und
vom Lieferumfang kann er auch gut und gerne zu einem Paket
greifen das 299,- bis 329,- € (640 MB) kostet.

LG, Sven

T-DSC schrieb:
Na du scheinst ja echt ahnung zu haben da frag ich mich doch warum denn die einzelnen Karten trotzdem unterschiedliche FPS bringen und die Kühler unterschiedlich laut sind....
Den Infinity find ich einfach viel zu teuer die paar fps die man dadurch mehr bekommt sollte man lieber in den CPU investieren also dann bspweise statt en E6600 en E6700 kaufen ohne tollen Kühler.
Die XFX-Karte zum Beispiel ist Übertaktet und dadurch natürlich auch etwas schneller.
Dann begründe noch warum LC-Power schrott ist bitte keine Probleme damit und super zufrieden....

Lol...ich sehe schon...du hast die Ahnung. Muhahaha

Die 8800er GTS sind alle im nVidea Referenzdesign gebaut. Die Hersteller klatschen da nur unterschiedliche Drucke auf den Kühler und packen ein wenig Kabelzeug ins Paket.
Ich rede hier von der 640 MB Standardversion und nicht von irgendwelchen OC Karten. Das scheinst du irgendwie nicht ganz gepeilt zu haben ;)
Die Karte die ich in die Rechnung einbezogen habe, wird zwar unter dem Namen Zotac vertrieben, ist aber eigentlich eine Sapphire.
Solltest dich mal ein wenig informieren, bevor du die Tastatur bedienst und Sprüche klopst.
Wenn nicht....dann einfach mal nen Posting auslassen ;)

Zur CPU....da scheinst du auch nicht den Durchblick zu haben. Warum da auch knapp 60.- Euro mehr zum E6600 investieren ?
Den E6600 bekommst du locker auf 6700er Niveau.
Wenn er wirklich die Leistung benötigen sollten, dann eher noch bis zur Preissenkung am 22.07. warten und in einen Quad investieren.
Aber wie gesagt, ich denke keiner braucht eine Quadcore z.Zt. wirklich.

Den Infinity hatte ich empfohlen, weil der Zalman CNPS9700 LED, oben in seiner Aufstellung wesentlich teurer und lauter ist als der Infinity bei gleicher Leistung.
Außerdem hat man beim Infinity die freie Wahl des Lüfters, was beim Zalman nicht der Fall ist.

Zu LC-Power Netzteile brauche ich mich glaub ich nicht groß zu äußern. Da weiß fast jeder das diese in jeder Hinsicht Elektroschrott sind.
Wenn du persönlich damit glücklich bist....prima. Aber der Tag X wird auch bei dir kommen. Die Teile sind einfach keine Qualitätsware und das ist mehrfach bewiesen.
Google einfach....die Arbeit werde ich dir nicht abnehmen.

@ erenknk
Lass dich also nicht von den merkwürdigen Aussagen von T-DSC verwirren. Ich glaub er weiß nämlich nicht genau wovon er wirklich spricht/schreibt.
Wenn du wirklich noch unsicher bist (oder jetzt unsicher durch die merkwürdigen Aussagen von T-DSC), dann suche noch ein wenig hier im Forum rum, wo dir das meiste meiner Aussagen bestätigt werden wird. :)

Sven Bauduin schrieb:
XFX:

...die XT, Extreme und die XXX - Versionen von den Standart Versionen was
Lüfter und übertaktbarkeit angeht selektiert. Was auch die Unterschiede in
Sachen Lautstärke erklärt. Ich bin selber im PC Building Geschäft tätig und
kann durch meinen Händlerkontakt zu XFX diese Vorgehensweise nur
bestätigen. Die XT und XXX Versionen der XFX Karten die ich bisher
hatte ließen sich immer besser Overclocken als die "Normalen"
Versionen. Aus diesem Grund habe ich zur Karte von XFX
geraten.

EVGA:

...bei den Versionen KO und KO+ und Superclocked verhält es sich
genau so. So zumindest sind meine Erfahrungen und meine
Infromationen vom Hersteller.

Naja Sven um mit ner GTS auf Werte von 580MHz und 1800MHz zu kommen, da braucht es nicht viel Selektierung:freak:
Ich weiss jetzt auch nicht wie aufwendig so eine Selektierung ist aber wäre ich der Hersteller, würde ich mir den kram sparen und einfach den Takt und den Kleber OC-Version drauf machen.:evillol:

@T-DSC: Da hat funB schon Recht. Was mich am meisten bei diesen Bewertungen aufregt, das sie durch das Zubehör, den Anhnungslosen Leser vermittelt das die ASUS Kartenb wirklich soooo viel besser sind und daher einen Mehrpreis bis zu 60 € rechtfertigen. Soweit ich noch weiss unterschieden sich die normalen Karten (selber Takt) in den Benchmarks um vieleicht 5-10 Punkte, wobei meine Karte an guten und schlechten Tagen auch so stark variiert. Das sind in Prozenten nicht mal nen halber.

Leute wollt ich mich jetzt hier nur dumm stellen oder was`?
Wenn eine Graka mehr FPS in einem Spiel bietet als die von einem anderen Hersteller so ist diese doch schneller oder? Sehe ich zumindest meistens so......
@funb Also das mit LC-Power find ich lustig "die arbeit nehm ich dir nich ab" aha keine negativen Dinge gefunden?^^
Bei dem CPU meinte ich nur das es das gleich ist ob er den E6600 nimmt mit 2,4Ghz und dann übertaktet (+Lüfter von 50€) oder direkt mehr Geld in einen E6700 investiert und diesen dann nicht übertektet...
Nochmal zu den unterschiedlichen Grakas also ich finds nich dumm ne Karte zu kaufen die was mehr kostet dann aber 2 aktuelle Spiele beinhaltet beispielsweise. Wenn man die beiden Spiele bei ebay rein setzt oder bekommt man das Geld das man ja "mehr" ausgegeben hat wieder.....

Zurück
Oben