welcher 8800 gts 640mb

funb schrieb:
Lol...ich sehe schon...du hast die Ahnung. Muhahaha

Die 8800er GTS sind alle im nVidea Referenzdesign gebaut.

Das sagt der richtige. Denn die Firma nennt sich nVidia und nicht nVidea... Jetzt darfst du weiter muahahen.

BTT: Das bei Snogard zusammengestellte System ist ein wenig zu teuer. Das geht günstiger bei vielleicht 5% Leistungsverlust. Statt des E6600 packt man sich einen E6420 rein, der bringt genug Leistung. Da spart man schon mal knapp 40 Euro. Statt des Gigabyte DS4 kommt ein Gigabyte GA-965P-DS3 rein, das kostet knapp 50 Euro weniger. Oder ein P35-DS3, dann spart man immer noch einiges. Und das gesparte Geld kann man dann in eine 8800GTS mit 640 MB investieren.

Ich bin momentan auch am übergelegen, meine passive 7900GS gegen eine 8800GTS zu tauschen. Allerdings macht mir der hohe Stromverbrauch und die Lautstärke unter Last bei allen 8800GTS Sorgen, denn mein Rechner ist im Moment flüsterleise. Aber irgendwann bekomme ich für meine 7900GS kaum noch etwas...

Zuletzt bearbeitet:
T-DSC schrieb:
Leute wollt ich mich jetzt hier nur dumm stellen oder was`?

Na auf keinen Fall :evillol:

T-DSC schrieb:
@funb Also das mit LC-Power find ich lustig "die arbeit nehm ich dir nich ab" aha keine negativen Dinge gefunden?^^

Zu den LC Power Teilen gibts doch wohl genug negative Infos im Netz. Angefangen bei zu wenig Saft auf der 12V-Schiene, über falsche Aufkleber auf dem Netzteil bis hin zu kompletten Explosionen dieses Chinaschrotts.
Warum sollte ich da nichts finden.
Ich selber hatte mal vor Jahren eines, welches bei seinem Abgang noch das Board mit in den Tod gerissen hat.

T-DSC schrieb:
Na du scheinst ja echt ahnung zu haben da frag ich mich doch warum denn die einzelnen Karten trotzdem unterschiedliche FPS bringen und die Kühler unterschiedlich laut sind....
Den Infinity find ich einfach viel zu teuer die paar fps die man dadurch mehr bekommt sollte man lieber in den CPU investieren also dann bspweise statt en E6600 en E6700 kaufen ohne tollen Kühler.

T-DSC schrieb:
Bei dem CPU meinte ich nur das es das gleich ist ob er den E6600 nimmt mit 2,4Ghz und dann übertaktet (+Lüfter von 50€) oder direkt mehr Geld in einen E6700 investiert und diesen dann nicht übertektet...

Auch wenn er den 6700er nehmen würde bräuchte er einen Kühler, oder etwa nicht ? Was du rechnest, ist eine Milchmädchenrechnung und ist nicht real.
Davon abgesehen, kostet der Infinity keine 50,- Euro, sondern 37,- Euro. Zeig mir einen mit besserer Leistung zum günstigeren Preis ;)

T-DSC schrieb:
Nochmal zu den unterschiedlichen Grakas also ich finds nich dumm ne Karte zu kaufen die was mehr kostet dann aber 2 aktuelle Spiele beinhaltet beispielsweise. Wenn man die beiden Spiele bei ebay rein setzt oder bekommt man das Geld das man ja "mehr" ausgegeben hat wieder.....

Da sieht man schon das du keine gekauft hast und nur irgendwelche Phantasien schreiben tust.
Es gibt kaum noch Spiele in den Paketen der 8800er. (Das war vielleicht beim Kauf deiner alten 7900GT so).

Zipfelklatscher schrieb:
die Firma nennt sich nVidia und nicht nVidea...

Jawohl, "Herr Lehrer" vielen Dank für den Hinweis. Scheinst ja ein kleiner Besserwisser zu sein. ;)
Es ging hier um Komponenten und nicht um ein "i oder e" in einem einzigen Wort. (Mehr hast du nicht gefunden ?)
Wenn du auf solche Flüchtigkeitsfehler beim schreiben abfährst, dann mal los....da hast du hier im Forum jede Menge zu tun.
Fange am besten mal bei den Beiträgen von "T-DSC" an, da brauchte ich teilweise AltaVista - Babel Fish zum übersetzen. Hatte es nur nicht erwähnt....aber da wir gerade beim Thema sind. :D

Dass die Snogard Zusammenstellung zu teuer war, soweit waren wir längst....Guten Morgen.
Und falls du es nicht mitbekommen hast...ich hab das Board und CPU genommen, welche sich der Threadersteller ausgesucht hat und nicht irgendwelche anderen Komponenten.
https://www.computerbase.de/forum/threads/welcher-8800-gts-640mb.298838/page-2#post-2947972
Es gibt reichlich andere Boards, mit denen man noch was sparen könnte.

Langsam wird mir der Thread hier auch zu albern. Werde mich deshalb nicht mehr zu irgendwelchen Oberschlauen Kommentaren äußern.
Ist ja eigentlich auch die Kaufberatung für Grafikkarten und nicht für komplette Systemzusammenstellungen. Ist vielleicht völlig untergegangen.
Es ging auch lediglich darum, mit den vom Threadersteller ausgesuchten Komponenten und zusätzlich einer 8800 GTS 640MB weit unter 1000,- Euro zu bleiben. Und das hatte ich gemacht.
https://www.computerbase.de/forum/threads/welcher-8800-gts-640mb.298838/page-2#post-2950949

T-DSC schrieb:
Nochmal zu den unterschiedlichen Grakas also ich finds nich dumm ne Karte zu kaufen die was mehr kostet dann aber 2 aktuelle Spiele beinhaltet beispielsweise. Wenn man die beiden Spiele bei ebay rein setzt oder bekommt man das Geld das man ja "mehr" ausgegeben hat wieder.....

Also die Spiel werden in Form einer DvD mit Papierhülle dazu gegeben. Ich weiss nicht ob das lohnt bei ebay groß zu verkaufen, des Weiteren will bzw. wage ich mal behaupten das dass Spiele bundle schon so alt ist wie die karte, also Nov06

Zuletzt bearbeitet:
Immer nur beleidigen aber wenn du meinst kiddy........
Ich sag da nix mehr zu btw da gibts ne
Leadtek 640MB WinFast PX8800GTS TDH PCIe
Software inbegriffen Treiber & Utilities, Leadtek WinFox II, CyberLink PowerDVD 6, SpellForce 2 - Shadow Wars
Und ich würde nie den Inhalt einer 7900 mit dem einer 8800 vergleichen.
Damit du jetzt nicht wieder anfängst rum zu maunzen hast schon recht mit dem was du sagst.
Jedoch bin ich kein Freund vom Übertakten. Wegen dem Kühler von wegen
""
Auch wenn er den 6700er nehmen würde bräuchte er einen Kühler, oder etwa nicht ? Was du rechnest, ist eine Milchmädchenrechnung und ist nicht real.
Davon abgesehen, kostet der Infinity keine 50,- Euro, sondern 37,- Euro. Zeig mir einen mit besserer Leistung zum günstigeren Preis ;)
""
Klar braucht man en Kühler! Man kaufe einfach die boxed version?
Meiner Meinung nach ist es das gleiche ob du en E6600 mit supi Kühler übertaktest oder direckt en E6700 mit standard Kühler nimmst.....

Zum kühler:

Mein Cooler Master HyperTX hat nur 16€ gekostet , wiegt halb so viel wie der Scythe Infinity und er kühlt.
Is nicht grad ne Schönheit, aber ich kann damit mein kleinen E4300 auch mal mit 3.3GHz fahren.

Naja Sven um mit ner GTS auf Werte von 580MHz und 1800MHz zu kommen, da braucht es nicht viel Selektierung:freak:
Ich weiss jetzt auch nicht wie aufwendig so eine Selektierung ist aber wäre ich der Hersteller, würde ich mir den kram sparen und einfach den Takt und den Kleber OC-Version drauf machen.:evillol:

Wollte damit auch nicht zum Ausdruck bringen wie gut bei den Herstellern selektiert
wird, sondern nur mal klarstellen das es der Fall ist. Ich persönlich kaufe nur XT und XXX
Karten der Firma XFX, da ich persönlich für den eigenen Gebrauch sehr günstig an die
Teile komme, da ich wie gesagt Kunde bzw. direkt Abnehmer bei XFX bin.

Ich stimme aber jedem hier zu der sagt, kauf dir eine günstige Karte bzw. richte
dich danach wie gut dir der Aufkleber bzw. das Zubehör gefällt.

Ich würde in jedem Fall auch den günstigeren Preis nehmen wenn ich die gleiche
Leistung bekomme. Die von mir beschriebenen XT und XXX - Versionen haben einfach
den Vorteil das sie bei leichter Übertaktung trotzdem noch eine volle Garantie besitzen,
für Leute die nicht selber übertakten wollen denke ich ist das cool...

LG, Sven

omg hier werden LC-power NTs als gut befunden und dem Käufer geraten eins zu kaufen?!?! -- WO IST SOULPAIN

Sag doch mal dem einen, dass LC power nix gescheites ist und nur BILLIG schrott ist :p. Wenn jemand schon eins hat, ok, aber jemandem der sich nen neuen PC kaufen will zu LC power NTs zu raten ist.......:headshot: --- Nimm ein BQ NT und gut ists ereknik :)

Naja, bei den Grakas, wie schon erwähnt einfach die Zotac GTS 640 mb nehmen und gut ist. Zotac ist ja der nVidia Ableger von Sapphire und Sapphire ist top, das wird ja wohl jeder zugeben, des weiteren braucht man blos die zufriedenen Bewertungen bei Alternate und im forumdeluxx lesen, um sich ein Bild zu machen :D.

hm ja, ich bin ja grundsätzlich für starke prozzessoren und wenig bis gar nicht übertakten, aber die meisten haben eben ne starke Budgetbegrenzung.... Kühler entweder Scythe Infinity (37 E) + Retentionkit oder was günstigeres oder eben boxed ist auch ok wenn du ned übertaktest!, nix Zalman da der bei voller leistung zwar gut kühlt aber auch sehr laut ist ^^, der Thermalright ultra-120 eXtreme fällt aus Budget Gründen mal raus :D.

so weit von mir :D

Zuletzt bearbeitet:
LoL der preis vom zoatac ist auf 320€ gestiegen
MFg

jep, hab ich auch grad gemerkt, daweil wollt ich mir die demnächst kaufen...

naja, pech gehabt...

War zu erwarten....fällt aber auch wieder ;)
Wenn nicht, dann eben die Sparkle. Nimmt sich nichts. Und die anderen Komponenten wären ja auch bei DriveCity...also keine extra Versandkosten.
http://geizhals.at/deutschland/a224906.html

Sieht so aus, als wenns da noch andere gibt, die nicht so ganz überzeugt von den LC Power Teilen sind ;) (***Susa***)

T-DSC schrieb:
Ich sag da nix mehr zu btw da gibts ne
Leadtek 640MB WinFast PX8800GTS TDH PCIe
Software inbegriffen Treiber & Utilities, Leadtek WinFox II, CyberLink PowerDVD 6, SpellForce 2 - Shado Wars

Hab auch diese Karte - konnte sie ohne probleme auf 620/2000 MHZ bringen bei nur ca. 5°C höherer temp. Ist ne geile Karte...:D

Ups sollte mal meine Daten in der Signatur ändern...! ;-)

Zurück
Oben