Welcher Anschluss ist der Richtige?

bisy schrieb:
Das ist ein voll belegtes DVI Kabel, das kann man aber meist nur als Verlängerung nutzen oder man hat Glück und der Monitor hat auch einen DVI-I Anschluss obwohl er nur DVI-D braucht.



Jop, genau das.


Meinst du Bild und Ton?
Nein nicht immer, bei DVI gehört die Ton Übertragungen nicht zum Standard, es gab früher Karten, wo das ging, da musste man aber meist noch die Grafikkarte intern mit nem digitalen Ton Ausgang intern am Board verbinden.



Wozu? Dafür gibt es ja Lautsprecher, die man am PC anschließt, denn nicht viele Monitore haben Lautsprecher
ja ich meinte bild und ton wie bei hdmi halt.
ich selbst nutze ja auch hdmi für bild und ton pc boxen brauche ich also keine.
wollte es nur wissen damit ich es beim verkauf angeben kann um Missverständnisse zu vermeiden jetzt bin ich ja etwas schlauer.
bin mal gespannt was es für ne grake ist das teil ist echt riesig im vergleich zu meiner 1660s^^ leider steht der name nicht drauf.
 
Plumbus schrieb:
leider steht der name nicht drauf.
Steht sicherlich auf nem Aufkleber oder eingraviert auf der Platine.


Plumbus schrieb:
wollte es nur wissen damit ich es beim verkauf angeben
Brauchst du nicht, da bei DVI eigentlich klar ist, das da kein Ton übertragen wird.

Da die Grafikkarte noch nen S-Video Ausgang hat ist die bestimmt auch so 12 Jahre alt
 
Plumbus schrieb:
Das sind diese speziellen Verlängerungs-/Verbindungskabel die ich gemeint hab. Die sollte man ganz schnell vergessen, denn die machen nur Probleme, weil z.B. auch Monitore nur DVI-D Eingänge haben, da bekommt man den Stecker nicht rein ;-) und ja das Problem ist schon mal real aufgetreten weil jemand die falschen Kabel erwischt hat...


Was Ton über DVI angeht wärs interessant was genau das für eine Grafikkarte ist. Aber in den meisten Fällen wird man es wohl nicht hinbekommen.
 
bisy schrieb:
Steht sicherlich auf nem Aufkleber oder eingraviert auf der Platine.



Brauchst du nicht, da bei DVI eigentlich klar ist, das da kein Ton übertragen wird.

Da die Grafikkarte noch nen S-Video Ausgang hat ist die bestimmt auch so 12 Jahre alt
ne leider kein aufkleber da hab alles abgesucht nur auf der unterseite ist nur ein kleiner qr code keine ahnung ob der noch geht wusste gar nicht das es qr schon so lange gibt bzw ob die damals überhaupt benutzt wurden zu scannen.
da steht nur der aufkleber vom prozessor und vom betriebsystem also windwos vista und intel core 2 duo
also müsste der pc von ca 2006-2010 sein schätzungsweiße. ein stolzers alter fürn pc^^.

Jesterfox schrieb:
Das sind diese speziellen Verlängerungs-/Verbindungskabel die ich gemeint hab. Die sollte man ganz schnell vergessen, denn die machen nur Probleme, weil z.B. auch Monitore nur DVI-D Eingänge haben, da bekommt man den Stecker nicht rein ;-) und ja das Problem ist schon mal real aufgetreten weil jemand die falschen Kabel erwischt hat...


Was Ton über DVI angeht wärs interessant was genau das für eine Grafikkarte ist. Aber in den meisten Fällen wird man es wohl nicht hinbekommen.
das erfahre ich wohl dann erst ende der woche bzw wenn das kabel da ist.
 
wenn ich raten müsste würde ich behaupten, das ist ne Geforce der 8er (8000er) Serie, so wie das aussieht könnte es ne Geforce 8800 GTX oder GTS oder so sein
 
bisy schrieb:
wenn ich raten müsste würde ich behaupten, das ist ne Geforce der 8er (8000er) Serie, so wie das aussieht könnte es ne Geforce 8800 GTX oder GTS oder so sein
Ich werde Mal morgen ein Foto machen vlt erkennt sie jemand ja kann nur sagen daß das Teil riesig ist genau wie die anderen Teile Lüfter etc.
 
Zurück
Oben