Welcher Arbeitsspeicher passt?

Burli12

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
63
Hallo,

habe hier noch ein Mainboard AOpen MK 77M ausgestattet mit einem AMD Athlon XP, 1466 MHz (11 x 133) 1700+ und einem Motherboard Chipsatz VIA VT8375 ProSavage, Windows XP Professional Service Pack 3 .

Dieses ist zur Zeit bestückt mit 2 Arbeitsspeicher 2 x 256 MB DDR 266 PC2100 DDR SDRAM CL2.5

Ich habe aber hier noch 2 Speicher 512MB DDR 400 DIMM CL3 von einem defekten Board.

Könnte ich diese auch für das AOpen Board verwenden und würden diese etwas bringen? Kenne mich damit leider nicht aus.
 
Du kannst es versuchen, ob er läuft, da für gewöhnlich RAM abwärtskompatibel ist. Mehr als nicht starten, wird nicht passieren, ob es etwas bringt, kommt auf die Anwendung an, aber selbst XP freut sich über 512MB mehr Speicher. ;)
 
Jop passt, aber bei der Steinzeittechnik wird sich der Geschwindigkeitsschub in Grenzen halten.
 
Zum Surfen wird es reichen. :)
 
Physisch dürfte es gehen vorrausgesetzt das Board akzeptiert eine Vollbestückung , das geht nicht immer.

Kürzlich hatte ich bei einem Oldie PC mit DDR2-400 Bestückung auch Probleme das diese mit zusammen-gesteckten DDR2-800 zusammenarbeiten, das Bios erkannte hinterher nur den DDR2-800 Speicher, die älteren Module wurden nicht angesprochen.
 
Zurück
Oben