Welcher Bezirk in Frankfurt?

BlueGene

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
493
Hallo,
ich fange ab September 2010 ein duales Studium an. Unternehmen ist in Frankfurt(Main)-Rödelheim, Hochschule in Rüsselsheim.

Nun bin ich auf der Suche nach passenden WGs bzw. Zimmern. Da ich mich in der Gegend nicht auskennen, nun meine Frage an die Leute aus dem Gebiet:

In welchem Ort bzw. Bezirk gibt es preiswerte Wohnungen bzw. viele WGs? Wichtig ist, dass ich beide Orte innerhalb kurzer Zeit mit dem öffentlichem Nahverkehr erreichen kann.

Viele Ansprüche habe ich nicht, suche nur ein Zimmer mit >12 qm für 300-400 Euro Gesamtmiete.

Bei den gängigen Anzeigebörsen im Internet habe ich mich schon umgeschaut, hoffe jedoch auf jemanden, der sich etwas auskennt und auf Erfahrungen zurückgreifen kann.
 

MrPsst

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
867
Wie sind denn deine Präferenzen

- Legst du wert auf Zentrales Wohnen also kurzer Weg auch zum Nachtleben

- Willst du in der Nähe zu deinem Arbeitgeber Wohnen

- Oder hast du es gerne etwas Ruhiger und etwas Natur um dich herum

- bist du mobil hast du ein Auto oder musst du mit der Bahn fahren


nenn mir doch mal ein Paar Sachen dir da wichtig sind


Dann kann ich dir einige Tips geben

Ansonsten würde ich mal sagen ist Rödelheim für dich vielleicht schon ganz gut

- da es nah zum Arbeitgeber ist
- Rödelheim hat etliche S-Bahnen und Busse mit denen du sehr gut an dem RMV angebunden bist
- Rödelheim gehört auch zu den Stadtteilen in Frankfurt die auch ein Urbanes Umfeld hat, anstonsten ist es aber auch sehr Multikulti
 

BlueGene

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
493
Wichtig ist mir folgendes:
- Gute Verkehrsanbindung, um schnell nach Rödelheim und Rüsselsheim zu kommen
- Lieber etwas ruhiger, damit ich mich nach der Arbeit/Hochschule ausruhen kann und lernen kann
- Bin auf die Bahn etc. angewiesen, vllt. hole ich mir auch ein Auto, jenachdem, ob ich genug Geld zur Verfügung habe

Hast du vllt. noch Tipps, wo ich mich nach Wohnungen, WG etc. erkundigen kann. Am besten etwas regionales.
 

MrPsst

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
867
OK

Rödelheim - Rüsselsheim ist halt bahn technisch ungünstig, da wirste am Hauptbahnhof Umsteigen müssen

da ist es mit dem Auto besser A5 - A3 am Flughafen vorbei und dann gehts ab Richtung Rüsselsheim

S-Bahnplan

Naja Hauptbahnhof ist nicht schlecht da kannste vielleicht eine WG finden weil es da schöne Altbau-Wohnungen gibt.

Ist aber das Frankfurter Rotlichtviertel

sonst ist auch gut Innenstadt, Westend, Nordend, Bockenheim (Uni, Leipziger Str), Bornheim (Bergerstrasse), Sachsenhausen, Rödelheim etwas weiter Eschborn im Taunus ist auch nicht schlecht, da haste Natur, die haste in Rödelheim auch schon ist am Stadtrand von Frankfurt.


Stadtteile Frankfurt

Wo du eine WG Suchen kannst weis ich nicht haste schon mal im Internet geschaut, so habe ich vor ein paar Jahren in Berlin ein WG Zimmer gefunden.


aber schau dir erst mal die 2 Sachen an
 
Zuletzt bearbeitet:

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.191
Bornheim ist sehr beliebt bei jungen Leuten. Wirklich besonderes Flair dort.
 
Top