Leserartikel Welcher CPU-Kühler ist der richtige für mich?

AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

Painfully Dream
guter einwand
müsste man mal testen(ich teste es nich es fehlt das gelt) nur dan bitte mal den zalman auf vollen touren laufen lassen also 2800u/min und nicht wie bei dem test(wo er den noctua geschlagen hat) mit 2250u/min

mal ne dumma frage: wo isn bei dem Asus Silent Knight der füfter?

Zuletzt bearbeitet:

@ blacksnow

Darum gings doch die ganze Zeit :freak: Unter Verwendung des gleichen Lüfters zersägt ein U-120-X oder ein IFX-14 den Zali gnadenlos.
Beim Silent Knight sitzt der Lüfter wie beim Zali mittig zwischen den Lamellen ... wo denn auch sonst ...

btw
ich teste es nich es fehlt das gelt
Nicht selbst testen, abers Ma** aufreissen bezüglich der Tabelle im FAQ ... die Ersteller haben sicher mehr Kühler in den Händen gehabt als du und ich wohl auch ...

cYa

irrtum beim zali is der lüfter vor den lamellen bzw am vorderen ende

das burnout oder drachton mehr kühler in der hand hielten als is würde ich mal bezweifeln aber das ist egal

ihr behauptet immer irgend etwas(zb. das der kühler so und so den zalman "fertig" macht) aber bei allen tests die ich über den zalman gefunden habe ist er nie auf vollen touren gelaufen immer nur bei 2300-2500 u/min also kennt ihr das wahre potenzial nichtmal

@ blacksnow

Nix Irrtum, bei beiden befindet sich der Lüfter zwischen den Lamellen, nur versetzt :rolleyes:

Ich weiß ja nicht, wo DU suchst ... #1 #2 #3 #4

cYa

Der Amanda ist ja schon uralt^^ Und wirklich toll ist das Ding auch nicht. Peltier ist imo nix für in den Rechner.

cYa

http://www.wave-computer.de/wave/productDetails.html?artNr=HXLZ32& am vorderen ende der lüfters

was willst du mit dem 1. link sagen??? das der 9700 beser is als der 9500? passt auch wunderbar zum thema

beim 3. link gibst du mir wieder rum recht das der zalman besser is als der noctua(der zali is 2 mal vertreten 1 mal min. lüfter(39 grad) und 1 mal max lüfter(36 grad))

achso und dein 4. link is nen beweis das in dem FAQ alles bissel durcheinender is

da is der Ultra 120 besser als der zalman aber bei link 3 is der zalman besser als der noctua
in der FAQ is der noctua vor dem Ultra 120

da kann doch was nicht stimmen

wir haben deshalb immer mehrere Reviews miteinander verglichen.

Wenn du einmal einen leisen Rechner hast willst du niemals mehr einen lauten.

mein jetziger pc is schweine leise(natürlich unübertaktet)

ich hab auch noch ein schweine lauten(kühler is bissle locker)

mich stört die lautstärke nicht

zu den Reviews: dank y33H@ hab ich jetzt schon ein 2. test wo der zalman besser ist als der noctua

das lustige is ich muss nichmal viel suchen ihr gebt mir immer neuen zündstoff in form von links

Das tolle ist du gibst uns immer etwas zu lachen oder weinen, weil du es einfach nicht verstehen kannst/willst wie wir die Liste erstellt haben.

Auch dein achso toller Zalman wird bei der wohl nicht immer voll laufen ansonsten tun mir die Nachbarn leid.

jetzt schon ein 2. test wo der zalman besser ist als der noctua
Der Zali nur besser, WEIL ER VIEL LAUTER BZW. MIT HÖHERER DREHZAHL LÄUFT!

cYa

na und?
es geht hier um ein 1:1 vergleich also kanner doch voll auftouren

mister knister
welchen test meinste? link 3? der zali schlägt in allen beiden tests den noctua

Zuletzt bearbeitet:

genau das macht aber einen guten Test aus, egal bei welchem Produkt.
Ein guter Test behandelt alle/meisten Faktoren und nicht nur einen.

@burnout: stimmt die berücksichtigen auch die lautstärke. dei schreiben dan aber nicht das die lüfter nach leistung sortiert sind

@mister knister: (bevor du dich noch lächerlich machst) schau mal nach da is der zalman 1 mal mit min lüfter udn 1 mal mit max lüfter aber fehler sind menschlich

Alle guten Tester sagen aber auch dass die Lautstärke nicht alltagstauglich ist und er bekommt vor allem bei neueren Tests nur selten eine Empfehlung, leider sind die meisten Tests halt in etwa so alt wie der Kühler und somit gibt es auch kaum gute Vergleichtests mit aktuellen Kühlern.

@ blacksnow

Wenn 1:1 sein soll, dann beide mit dem gleichen Lüfter testen :freak:

cYa

es geht weder darum das er zu laut is noch sonst was
bei der diskusion mit dir(mit mister knister diskutier ich ja über was anderes) gehts daraum das ihr im FAQ stehen habt nach leistung gereiht. aber ihr habt die lautstärke mit berrücksichtigt.
ja sie ist nicht zu verachten aber bei einem reinen leistungsvergleich(so wie ihr es im FAQ beschrieben habt) hat die lautstärke nix zutun

y33H@ dan schaff mir mal bitte nen test herbei. ich hab genug zutun diskutiere ja nich nur mit dir

@ blacksnow

Mir ist kein solcher Test bekannt. Erstens, weil man den Lüfter des Zali nur schlecht wechseln kann und zweitens, weil sich niemand 2800rpm freiwillig auf Dauer antut ...

Bei einem reinen Leistungsvergleich müssen identische Bedingungen herrschen, sonst könnte man ja auch einen IFX-14 mit nem Delta kombinieren :freak:

cYa

Zurück
Oben