Leserartikel Welcher CPU-Kühler ist der richtige für mich?

AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

Die Turbine laufen auf ~1000rpm und haben nciht wirklich viel Luftdurchsatz. Wir werden sehen.

Der Xigmatek ist ja immerhin in der Top 4!
 
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

hallo an alle!

bin neu hier und habe gleich mal was zum meckern*g*

ich finde das dies ja echt schön gemacht wurde...aber eins stört mich!

der Noiseblocker CoolScraper3 WB wurde nicht bewertet weil- zu teuer!

dabei spielt der doch vom preis her in der gleichen liga wie der Thermalright IFX-14

und bei dem ist nicht mal ein lüfter dabei..was mich ja auch nochmal was kosten würde!

aber gerade bei dem CoolScraper3 WB würde ich ja gerne wissen ob der sein geld wert ist oder ein blender ist!

leider habe ich so noch keine testberichte über ihn gefunden,aber wenn man dem hersteller glaubt,was er da auf seiner webseite an aussagen macht,da könnte man meinen das wäre der ultimative kühler ! deswegen bin ich verwundert das ihr den nicht schon längst mal euch näher angeschaut habt!


aber ansonsten ist das eine schöne hilfe und gut gemacht,trotzdem finde ich die begründung von wegen zu teuer einwenig banane ;o)
 
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

Ich find die FAQ auch Banane :D

Kühler wurde so ziemlich jeder angeschaut, teilweise sogar mehrfach.

Dieser kleine wichtige Satz steht auch dabei
Es waren aber immer mehrere Punkte die den einzelnen Kühler disqualifiziert haben.

Neben dem Preis wär da auch z.B. die starke Konkurrenz von Noctua und Thermalright zu nennen.
 
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

danke @schnitzel und burnout150

sowas habe ich gesucht nur leider nicht gefunden!
nachdem was ich da gelesen habe sehe ich ihn nur noch als blender an.
und er wurde zurecht nicht mit aufgenommen,jetzt sieht das ganze für mich anderst aus.
nichts mehr banane....alles erste sahne;o) ich habe nichts gesagt..und nie gemeckert*g*
 
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

Servus!

Ich habe da ein recht günstiges Angebot für einen ZEROtherm Nirvana 120. Er ist fast neu und funktioniert einwandfrei.

Ich weis schon das er auf mein Board passt, aber würde noch gerne wissen ob der Lüfter entfernbar ist? Ich denk mal die Kühlleistung ist beachtlich, sprich gleich wie Xigmatek, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

Moinsen!


Der Lüfter ist bestimmt auswechselbar, hat aber sicherlich noch keiner getestet...:rolleyes:

Würde mich aber auch interessieren!;)



Der Zerotherm 120 ist AFAIK immernoch der beste zur Zeit!:cool_alt:
 
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

Du musst den Rahmen des neuen Lüfters komplett entfernen und dann diesen ankleben oder irgendwie befestigen. Probiert hab ich das noch nie.
 
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

Guck mal hier:
https://www.computerbase.de/2007-11/test-zerotherm-nirvana-nv120/2/#abschnitt_kuehler_im_detail
Der Lüfter ist nur gesteckt - hier könnt man sicherlich gut was basteln. Der Kühler an sich ist schon wirkliche spitze, auch vom aussehen her. Unter Last halt das gleiche Problem wieder Zalman 9700 LED -> laut

120er mit Rahmen passt da denk ich nich rein - 92er auf jeden Fall
http://geizhals.at/deutschland/a312986.html
Wär ein Test sicherlich wert - Leistung wird er scho verlieren, aber du hast wohl ein leises Unikat ^^
Bzw. "Leistung wird er verliern" muss ich mich erstmal zurückhalten. Dem Xigmatek zum Beispiel ist es wurscht ob 2200rpm oder 1500rpm --> gleichen Temps --> wohl aber >50% weniger der m³ mit 92er Lüfter ;)
 
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

Hey danke;)

Da werd ich wohl zuschalgen. Ist ja nicht so das der Lüfter schon hin ist. Wollte es nur wissen falls es mal dazu kommen sollte:lol:

Sein aussehen gefällt mir auch:freaky:
 
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

Mein Arctic Cooling Freezer 64 scheint defekt zu sein. Könnt ihr mir einen guten Kühler empfehlen?
Die Übersicht hier scheint ja nicht mehr so ganz aktuell zu sein?!
 
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

Moin!


Ich weiß nicht, welche Übersicht du meinst, aber DIESE HIER ist sehr übersichtlich und informativ!:)


Die Preis-Leistungsknaller sind momentan die Lüfter von Xigmatek und ZEROtherm. ;)
 
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

Danke für den Link. Der Zerotherm passt mit dem blauen Licht sogar prima zu meinem Gehäuse... :)
 
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

zum Zerotherm sollte noch erwähnt sein das er nicht der leiseste ist.

Wenn dir ein Arctic bisher gereicht hat wie wärs mit einem Coolermaster Hyper TX 2 oder Xigmatek S1283
 
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

Richtig, er ist laut unter Vollast.

Aber sein Vorgänger, der Arctic Freezer 7, war meines Erachtens genauso laut. Der Arctic Freezer 64 müsste ja ähnlich laut sein, wenn nicht sogar genauso wie der Freezer 7.

Demnach würde es ja keinen signifikanten Unterschied geben!:p

Aber mal im Ernst, wenn der ZEROtherm auf runtergeregelte 800 U/mins läuft, höre man ihn nicht mehr...:)
 
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

Da du den Freezer 64 gewohnt bist, .. wirst du in Sachen Lautstärke nich viel merken. Bist du leisere Lüfter gewohnt, dürfte der NV120 für dich unangenehm sein, jedenfalls unter Last. Leistungsmäßig dürftest du jedoch deutlich etwas merken :)

*Hier* ist schonmal die Einbauanleitung - musst mit Halteklammer befestigen. So wie der Freezer64 auch - schau dir nochmal die Einbaumaße an, damit er auch sicher ins Gehäuse passt. Viel Spaß damit

Die Übersicht hier scheint ja nicht mehr so ganz aktuell zu sein?!
Es geht zwar im mom nix vorwärts, aber dafür können wir nix ^^
Wenn nichts kommt, kommt auch nix rein

edit: Und zu lahm beim schreiben :(
 
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

Hab den NV120 nun bestellt. Liefertermin 01.-04.04. also hoffentlich passend zum nächsten Wochenende. :D

Im Moment hört sich mein Freezer bei 900/rpm an, wie mein Elektrorasierer und das nervt doch etwas. :lol:

Wenn der neue Lüfter da ist, werde ich auch mal die CPU etwas übertakten. Die bremst im Moment mein in die Jahre gekommenes System.

Danke nochmal allen für die Hilfe!
 
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

der link vom TT V1 zu geizhals ist falsch, er führt zum Ninja CU. ;)
 
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

Jaja der Burnout ;) ... wird sofort berichtigt wenn er wieder online ist
Dank dir
 
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

@ Drachton

Ich hab mal wieder was zu melden *g*

Einmal doch bitte den Link zu Diskussion deutlicher kennzeichnen. Dann würde ich an eurer Stelle alternativ zum Scythe Retention Kit (welches übrigens nur mit einer Backplate verschraubt wird, der Kühler selbst wird eingehakt; bitte den Fließtext entsprechende editieren) das Thermalright LGA775 Bolt-Thru Kit, womit ein Push-Pin Kühler wirklich verschraubt werden kann - zB die Xigmateks. Bei den Scythe kollidieren die Schrauben, hier nutzt man lieber das Sycthe Kit.

BTW du bist nun auch im Silent-PC-HowTo drin :)

cYa
 
Zurück
Oben