Welcher CPU - Kühler?

Vote für deinen Favorit

• Mugen 2

Stimmen: 4 17,4%
  • Mugen 3

Stimmen: 2 8,7%
  • Mine 2

Stimmen: 3 13,0%
  • anderer

Stimmen: 14 60,9%

• Umfrageteilnehmer
    23

DennisPalazzo

Cadet 1st Year
Hallöchen Community,

Ich bin gerade dabei einen PC für mich zusammenzustellen dieser wie folgt aussieht:

Mainboard: Sabertooth X58
CPU: Intel i7 930 (4x2,8)
Grafikkarte: Wird eine Zotac GTX 560 oder Radeon 6870.
Gehäuse: CM Storm Scout

HDD´s: 2x500gb Samsung
SSD: 60 - 256gb (noch offen)

jetzt ist meine Frage: Welcher CPU - Kühler wäre gut geeignet?
Ich schwanke zwischen dem Mugen 2 oder 3 bzw dem Mine - würden die reichen und gibt es Preisleistungsv. was gleichmäßiges?

Wieviel Gehäuse Lüfter sollte ich zusätlich betreiben und wie müsste dann der CPU Lüfter angebracht werden?

Grüße
Palazzo

Warum 5er bzw. 6er Graka? Hol Dir was Neues.

was willst du denn mit den pc anstellen und was für ein budget hast du ?

das was da bisher steht ist eher sub-optimal und veraltet

Wenn man rein P/L-mäßig das Beste will kommt man am Mine 2 nicht vorbei. Etwas besser verarbeitet wäre jedoch der HR-02 Macho, dessen Lüfter auch deutlich besser und leiser ist.

Wie jedoch bereits erwähnt wirkt deine ganze Zusammenstellung recht unausgewogen.

Eigentlich nur zum ab und zu mal Spielen - BF3 usw.

Das Board den CPU und das Gehäuse hab ich schon.
1st gen. Intel ist zwar veraltet reicht aber von der Leistung locker aus, also wozu soviel ausgeben?

Karte ist das was ich Preisleistungsmäßig rausgesucht habe.
welche alternative gibt es?

addict*, danke aber hatte ich gesehen hat mir insoweit nicht weitergeholfen.

Warum soll die Konfiguration unausgewogen sein?

Als Neukauf wäre die Konfig unausgewogen, wenn du allerdings CPU und Board schon hast und nur 'ne günstige Grafikkarte brauchst machst du mit der 6870 nicht viel falsch.

Weil mir 2 500er reichen. = 1 TB heißt also wenn eine sich verabschiedet sind wenigstens nicht alle Daten flöten.

SSD werde ich mir mindestens 120 holen, mal sehen wie sich die Preise in den nächsten 2 Wochen verhalten und welche Angebote kommen, mehr als 120 gb programme habe ich nicht, da stellt sich die Frage wofür den restilichen Speicher?

Habe nicht vor Spiele auf eine SSD zu packen, hatte bisher keine Probleme sie auf ner HDD laufen zu lassen und wüsste auch nicht was mir das bringen soll, außer das das Spiel schneller startet.

Dass bei vielen Zugriffen auf die Festplatte durch Spiele/Programme dein PC ein wenig lauter wird.
Eine SSD hört man hingegen nicht

In wie weit man das nun aus dem Gehäuse hört ist was anderes, das oben ist eigentlich nur meine persönliche Einschätzung

Zurück
Oben