Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
welcher cpu? und welches mainboard?
- Ersteller grippe
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Commander Alex
Fleet Admiral
Wenn du ein gutes P/L haben willst den AMD und z.B. das Board hier:
http://geizhals.at/deutschland/a403686.html
Beim Intel würde ich ein Gigabyte EP45 UD3R kaufen, aber der AMD hat das besser P/L und der Sockel lebt noch eine Zeit lang weiter.
Brauchst du CF/SLI oder sonst welche besondern Anschlüsse?
Beim Intel würde ich ein Gigabyte EP45 UD3R kaufen, aber der AMD hat das besser P/L und der Sockel lebt noch eine Zeit lang weiter.
Brauchst du CF/SLI oder sonst welche besondern Anschlüsse?
和美
Banned
Wenn du ein gutes P/L haben willst den AMD und z.B. das Board hier:
Endlich ein vernünftiger Ratschlag ! Kann dem Tip nur beipflichten ! Allerdings spielt die OC-fähigkeit des Boards keine Rolle, da Du wohl über den offenen Multi gehst, oder ?!
yes we can
Banned
@ 和美 wie darf man das verstehen ?
das war der erste vorschlag.
ich hätte probleme mich für den 940 zu entscheiden. ausserdem hat er nicht das bessere preis/leistungsverhältnis. er ist günstiger als der q9550, der out of the box und übertaktet dem 940 keine chance lässt. man zahlt mehr und bekommt auch mehr. also ist da nix von wegen besseres preis/leistungsverhältnis.
selbst der q9400 macht dem 940 probleme. das einzige was man wirklich als gegenargument anführen kann ist der "alte" sockel 775.
hier ist ein test vom 940 gegen den q9400, den der 940 am ende knapp für sich gewinnen kann.
http://www.au-ja.de/review-amd-phenom-940-1.phtml
ich hätte probleme mich für den 940 zu entscheiden. ausserdem hat er nicht das bessere preis/leistungsverhältnis. er ist günstiger als der q9550, der out of the box und übertaktet dem 940 keine chance lässt. man zahlt mehr und bekommt auch mehr. also ist da nix von wegen besseres preis/leistungsverhältnis.
selbst der q9400 macht dem 940 probleme. das einzige was man wirklich als gegenargument anführen kann ist der "alte" sockel 775.
hier ist ein test vom 940 gegen den q9400, den der 940 am ende knapp für sich gewinnen kann.
http://www.au-ja.de/review-amd-phenom-940-1.phtml
=Jule=
Lieutenant
Findest du nicht, dass der auslaufende Intel-Sockel ein großes Gegenargument ist ?
Ich finde schon.
Das absolut durchschlagende Argument ist aber der offenen Multi in dieser Preisklasse...
@Grippe
Kauf dir den Phenom II mit nem ordentlichen Board und hab deinen Spaß dran
Ich finde schon.
Das absolut durchschlagende Argument ist aber der offenen Multi in dieser Preisklasse...
@Grippe
Kauf dir den Phenom II mit nem ordentlichen Board und hab deinen Spaß dran
yes we can
Banned
warum sollte das ein starkes gegenargument sein ?
was glaubst du wie lange ein übertakteter quad (z.b. 3,6 ghz) von intel wohl noch reicht ? 2,3 oder 4 jahre. in 4 jahren gibts ganz andere teile.
die meisten haben die quads übertaktet weil es so einfach ist und weil es kaum gefahr birgt die cpu zu schrotten. die power wirklich ausnutzen tun die wenigsten.
offener multi und mehr stromverbrauch gegen superbe übertaktbarkeit der 775 e0 quads und weniger stromverbrauch. mindestens absoluter gleichstand oder leichte vorteile intel.
die medaille hat immer 2 seiten.
was glaubst du wie lange ein übertakteter quad (z.b. 3,6 ghz) von intel wohl noch reicht ? 2,3 oder 4 jahre. in 4 jahren gibts ganz andere teile.
die meisten haben die quads übertaktet weil es so einfach ist und weil es kaum gefahr birgt die cpu zu schrotten. die power wirklich ausnutzen tun die wenigsten.
offener multi und mehr stromverbrauch gegen superbe übertaktbarkeit der 775 e0 quads und weniger stromverbrauch. mindestens absoluter gleichstand oder leichte vorteile intel.
die medaille hat immer 2 seiten.
Zuletzt bearbeitet:
yes we can
Banned
hast du den verlinkten test gelesen ?
和美
Banned
@ yes we can
Kannst Du Deine Fragestellung mal dahingehend ändern/ergänzen, dass ich sie verstehe ?
Nö. Wenn Du den S.775-Quad übertaktest verbraucht der auch mehr Strom.
@Te
Den Phenom II 940 BE.
@ 和美 wie darf man das verstehen ?
Kannst Du Deine Fragestellung mal dahingehend ändern/ergänzen, dass ich sie verstehe ?
superbe übertaktbarkeit der 775 e0 quads und weniger stromverbrauch. absoluter gleichstand.
Nö. Wenn Du den S.775-Quad übertaktest verbraucht der auch mehr Strom.
@Te
Den Phenom II 940 BE.
yes we can
Banned
和美 schrieb:Endlich ein vernünftiger Ratschlag !
yes we can schrieb:@ 和美 wie darf man das verstehen ?
was ist daran so schwer zu verstehen ?
和美 schrieb:Nö. Wenn Du den S.775-Quad übertaktest verbraucht der auch mehr Strom.
trotzdem weniger als der phenom.
vielleicht sollten die fanboys mal pause machen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.