Jackery IFA Fireplace

Welcher eMail Client ist die bessere Wahl?

MyLife

Lt. Commander
Ich habe bei mir Windows Live Mail und Thunderbird installiert. Nachdem ich beide getestet habe, kann ich mich nicht entscheide welches das bessere ist. Addons für Thunderbird nutze ich keine, von daher ist es kein Auswahlkriterium für mich. Vergleichtests habe nicht gefunden, welche mir die Auswahl erleichtern. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Crosspoint! Die wohl beste Pointsoftware seit es vernetzte Rechner gibt. Und eMails kann es auch! Einfach klasse.

Karre schrieb:
du wirst doch einer eigenen entscheidung auf basis deiner eindrücke fähig sein oder?!

einfach nur nutzlos und unnötig.
Wenn der TE sich unsicher ist, dann ist das eben so. Ist ja nicht der erste Mensch, der bei einer Sache um Rat bittet.

Gibt noch Outlook und TheBat ^^

Karre schrieb:
du wirst doch einer eigenen entscheidung auf basis deiner eindrücke fähig sein oder?!

Ja, aber jeder hat seine eigenen Vorteile. Übrigens besitze ich nicht das Wissen um zum Beispiel abzuwägen:
- welcher Client den besseren Spamfilter hat
- bei welchem man die eMails und die Konten am einfachsten sichert als Leie
- usw

Wenn der TE sich unsicher ist, dann ist das eben so. Ist ja nicht der erste Mensch, der bei einer Sache um Rat bittet.
Nur gibt es da kein objektiv besseres, also muss er subjektiv entscheiden, was für ihn besser ist.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Ist ja nicht der erste Mensch, der bei einer Sache um Rat bittet.

Aber bei der Sache sollte ihm niemand helfen. Er hat beides installiert, beides getestet und scheinbar beides fuer brauchbar empfunden. Jetzt sollte er nehmen was ihm nun besser gefaellt und im Zweifelsfall den Wuerfel entscheiden lassen ;)

Der Spamfilter vom Thunderbird ist sicherlich ganz gut - den vom Windows Live kenne ich nicht.

Bezüglich Datensicherung wird Thunderbird vermutlich auch einfacher sein (MozBackup).

Ich kann uneingeschränkt den Mozilla Thunderbird empfehlen. Die vielen Möglichkeiten, die einem mit diesen offen stehen, vor allem die einfache Kreierung von Filtern haben mich überzeugt. Weiterhin kann man das Programm durch ein AddOn ganz einfach in die Icon-Bar verschwinden lassen :)

MyLife schrieb:
Ja, aber jeder hat seine eigenen Vorteile. Übrigens besitze ich nicht das Wissen um zum Beispiel abzuwägen:
- welcher Client den besseren Spamfilter hat
- bei welchem man die eMails und die Konten am einfachsten sichert als Leie
- usw

hier das ist doch das Beispiel dafür, dass es immer noch Kriterien gibt, die ein einzelner durch das reine ausprobieren nicht erfährt.

MyLife schrieb:
Ich habe bei mir Windows Live Mail und Thunderbird installiert. Nachdem ich beide getestet habe, kann ich mich nicht entscheide welches das bessere ist

Ich persönlich nutze Thunderbird.
Zum Sichern von E-Mails & Firefox Lesezeichen u.a. nutze ich Mozbackup.

Es gibt halt PC User, die sich vom alten Outlook nicht trennen können.
Da Windows 7 kein E-Mail Programm beinhaltet, greifen diese User zu Windows Live Mail bzw. Windows Live Essentials.

Vektor schrieb:
Aber bei der Sache sollte ihm niemand helfen. Er hat beides installiert, beides getestet und scheinbar beides fuer brauchbar empfunden. Jetzt sollte er nehmen was ihm nun besser gefaellt und im Zweifelsfall den Wuerfel entscheiden lassen ;)

Ich möchte doch nur mal weissen wo die Vor.- und Nachteile der Programme sind. Deswegen bat ich auch Tipps. Vielleicht hat auch schon ein anderer mit mehr Hintergrund wissen beide Programme getestet, und kann mir sagen, wo die Programme ihre Stärken und Schwachstellen haben?

Aber bitte sachlich bleiben, wenn ich was weiss versuche auch zu helfen.

Und mit Lightning kannst du Aufgaben und Termine direkt in Thunderbird verwalten. Das funktioniert auch mit Google Mail perfekt.

Ich habe Live Mail damit Frage ich alle meine Mailkonten ab , T-Online , Live Mail , Hotmail .
Und habe bis heute keine Fehler oder sonstwas . :)

MyLife schrieb:
Vor.- und Nachteile der Programme sind. Getestet, und kann mir sagen, wo die Programme ihre Stärken und Schwachstellen haben?

Das kann dir nur der Hersteller sagen.

Ein Vorteil.
Beide E-Mail Clients wurden vor kurzem aktualisiert.

Ich persönlich bevorzuge Outlook 2007 :).

Zurück
Oben