Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher eMail Client ist die bessere Wahl?
- Ersteller MyLife
- Erstellt am
CHKL2011
Captain
Karre schrieb:merkt ihr was .. der te steht nun wieder am anfang![]()
Du nutzt ein PII 400MHZ System und Windows 7 ?
Karre
Retro-PC Admiral
CHKL2011 schrieb:Du nutzt ein PII 400MHZ System und Windows 7 ?
muss ich den jetzt verstehen?!
uwe-b
Commander
Aufgrund der angenehmeren Datensicherung beim Thunderbird, würde ich diesen bevorzugen.
Wenn ich mich recht erinnere, musste man bei Windows Live Mail alles einzeln sichern.
Da ist es mit z.B. Thundersave doch einfacher.
Wenn ich mich recht erinnere, musste man bei Windows Live Mail alles einzeln sichern.
Da ist es mit z.B. Thundersave doch einfacher.
am3000
Banned
kommt auf das OS an ?
Windows 7 ganz klar Thunderbird
XP klar Thunderbird
Vista genügt noch Win Mail recht gut
Linux würde ich auch Thunderbird nehmen .
Thunderbird und das ältere Win Mail sind zwei gute Email Clents die ohne
unnötigen und läßtigen schickschnak sehr gut aus kommen ,
und ohne Zwangs Anmeldung sind,
ich würde auf jeden fall immer Email Programm vom Browser getrennt nutzten und nie
diese Komplett Pakete wo Browser und Email Programm eins sind wie Opera,
u.a bremmst das Email Program oft auch noch den Browser mit aus ,
es ist recht lästig wenn der Email Provider einen Störung hat (Pop3 Server nicht geht ) und alle Nasen lang man mit einer störenden Pop3Fehler Meldung behelligt wird wenn man normal online ist ,
bei zeitweise sehr langsamer Internet Verbindung treten diese Fehler auch auf und man
kann nicht auswählen das man nur die Browser Funktion erst mal nur wünscht ,
die anderen Email Programmen taugen meiner Meinung nur für den Mülleimer u.a.
nicht ein mal eine 64 Bit Vers. davon gibt , als ich Windows 7 bekommen hatte,
habe ich ma alles ausprobiert was so den PC zu müllt .
Windows 7 ganz klar Thunderbird
XP klar Thunderbird
Vista genügt noch Win Mail recht gut
Linux würde ich auch Thunderbird nehmen .
Thunderbird und das ältere Win Mail sind zwei gute Email Clents die ohne
unnötigen und läßtigen schickschnak sehr gut aus kommen ,
und ohne Zwangs Anmeldung sind,
ich würde auf jeden fall immer Email Programm vom Browser getrennt nutzten und nie
diese Komplett Pakete wo Browser und Email Programm eins sind wie Opera,
u.a bremmst das Email Program oft auch noch den Browser mit aus ,
es ist recht lästig wenn der Email Provider einen Störung hat (Pop3 Server nicht geht ) und alle Nasen lang man mit einer störenden Pop3Fehler Meldung behelligt wird wenn man normal online ist ,
bei zeitweise sehr langsamer Internet Verbindung treten diese Fehler auch auf und man
kann nicht auswählen das man nur die Browser Funktion erst mal nur wünscht ,
die anderen Email Programmen taugen meiner Meinung nur für den Mülleimer u.a.
nicht ein mal eine 64 Bit Vers. davon gibt , als ich Windows 7 bekommen hatte,
habe ich ma alles ausprobiert was so den PC zu müllt .
Zuletzt bearbeitet:
Oli_P
Rear Admiral
Der Mailclient bremst Opera doch nicht aus? Es gibt übrigens einen Modus für geringe Bandbreite, dann werden z.B. Anhänge nicht automatisch mit runtergeladen. Du kannst auch abschalten, daß automatisch Emails gecheckt werden, wenn dein Provider Probleme mit den Email-Servern hat. Wobei ich mich da glücklich schätze und nie Probleme damit habe, meine Emails abzuholen. Deine angesprochene Fehlermeldungen sind mir fremd.
Thunderbird nutze ich noch unter Linux, ist auf jeden Fall ein guter Email-Client.
Thunderbird nutze ich noch unter Linux, ist auf jeden Fall ein guter Email-Client.
am3000
Banned
Opera ist kein Email Programm sondern ein Klotz von Paket mit aufgezwungen Sachen die man u.a. auf dem PC nicht wünscht und Opera die Email Funktion bremst denn Browser erheblich ab das ist genau das gleiche wie beim SeaMonkey .
"die Email Funktion bremst denn Browser erheblich ab"
mach das mal 30 zig Seiten gleichzeitig laden 10 große DLs dann gleichzeitig 40 Emails einlesen, ich bin an h ohne Einschränkungen Multitasking gewöhnt
"die Email Funktion bremst denn Browser erheblich ab"
mach das mal 30 zig Seiten gleichzeitig laden 10 große DLs dann gleichzeitig 40 Emails einlesen, ich bin an h ohne Einschränkungen Multitasking gewöhnt
Zuletzt bearbeitet:
shane01
Ensign
Früher Outlook Express, heute Thunderbird. 
Wenn ein Browser einen Client anbietet, ist das ja nichts Schlechtes. Aber ich nutze gerne ein externes Programm. Ich fühl mich dann einfach sicherer, weil ich dann weniger das Gefühl habe, alle können mitlesen. Ist natürlich völliger Quatsch, aber ich fühle mich dann einfach besser, wenn ich E-mail und Browser separiere. Ob der Client den Browser ausbremst kann ich nicht sagen. Schneller wird er aber sicherlich nicht...
Seit einiger Zeit schalte ich spamihilator vor, bevor überhaupt eine einzige E-Mail den Posteingang erreicht. Ich müsste so oder so erst die spamihilator.exe anschmeissen und wüsste gar nicht, ob sich das im Browser so einfach realisieren lässt.
Wenn ein Browser einen Client anbietet, ist das ja nichts Schlechtes. Aber ich nutze gerne ein externes Programm. Ich fühl mich dann einfach sicherer, weil ich dann weniger das Gefühl habe, alle können mitlesen. Ist natürlich völliger Quatsch, aber ich fühle mich dann einfach besser, wenn ich E-mail und Browser separiere. Ob der Client den Browser ausbremst kann ich nicht sagen. Schneller wird er aber sicherlich nicht...
Seit einiger Zeit schalte ich spamihilator vor, bevor überhaupt eine einzige E-Mail den Posteingang erreicht. Ich müsste so oder so erst die spamihilator.exe anschmeissen und wüsste gar nicht, ob sich das im Browser so einfach realisieren lässt.
am3000
Banned
das mit dem Ausbremsen hatte ich mehrfach selber ausprobiert ,
wie oben gesagt der 1- Punkt und
wenn du mit 56 K Modem Verbindung oder bei UMTS eine Drosselung auf 56 K GPRS
stört und behindert der fest eingebaute Email Clent nur.
wie ich schon sagte Browser und Email Programm in Eins ist ganz großer Mist ,
Firefox Freunde die mal ein anderes Profile test halber erstellen
um z.b. Ad-ons aus auszuprobieren oder andere Settings,
kommt dabei das Email Programm TB nicht druch einander weil es schön getrennt ist
Email Profile vom Browser Profile.
Opera und SeaMonkey was so die Verbreitung von Malware angeht ist es mit Sicherheit kein Fortschritt wenn Browser und eingebauter Email Clent das gleiche Profi und nur einen Cache benutzten für beides .
wie oben gesagt der 1- Punkt und
wenn du mit 56 K Modem Verbindung oder bei UMTS eine Drosselung auf 56 K GPRS
stört und behindert der fest eingebaute Email Clent nur.
wie ich schon sagte Browser und Email Programm in Eins ist ganz großer Mist ,
Firefox Freunde die mal ein anderes Profile test halber erstellen
um z.b. Ad-ons aus auszuprobieren oder andere Settings,
kommt dabei das Email Programm TB nicht druch einander weil es schön getrennt ist
Email Profile vom Browser Profile.
Opera und SeaMonkey was so die Verbreitung von Malware angeht ist es mit Sicherheit kein Fortschritt wenn Browser und eingebauter Email Clent das gleiche Profi und nur einen Cache benutzten für beides .
Zuletzt bearbeitet: