Welcher Grafikkartenhersteller ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoodGermanBoy

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich will mir eine HD5850 kaufen,für meinen 17''Zoll Monitor,der später auf 22''Zoll aufgepusht wird....
Bloß gibt es soviele Hersteller..
MSI,Sapphire,XFX,Powercolor,Asus u.s.w
Welcher Hersteller ist gut und hat einen guten Kühler und hat die längste Lebensdauer ??..
Wäre nett,wenn ich auch mal Testberichte höre wie zum Beipsiel : Ich habe ein 4870 von MSI und es läuft seit 2 Jahren sehr gut oder ich habe ein 3870 von Sapphire und sie musste schon 2 mal zurückgeschictk werden oder soo.Aber ihr könnt auch Meinungen liefern,wenn ich keine Erfahrungen mit habt..
MFG

Also da die 5850 noch sehr neu ist kannst du mit den Herstellern eigentlich nichts falsch machen da die alle das Referenzdesign von ATi verkaufen. Erst später werden die die Karten modifizieren. Im mom kannst du also entweder den nehmen dem du mehr Vertrauen schenkst, oder aber halt den günstigsten.

ALso die billigsten sind Sapphire und XFX..sind die gute Hersteller ?..XFX ist grade sogar verfügbar..Haben die irgendwelche Vorteile (Die GPU's),wenn sie modifiziert werden?

sollte deine frage eigentlich beantworten
Raico schrieb:
Also da die 5850 noch sehr neu ist kannst du mit den Herstellern eigentlich nichts falsch machen da die alle das Referenzdesign von ATi verkaufen.
nimm einfach die billigste und gut is.

Manche Hersteller ändern den Takt ein bisschen ab oder ähnliches... Oder vergrößern den Speicher. Aber wenn du sie jetzt haben möchtest dann kaufe sie auch, warten bringt bei PC-Produkten nie was ^^.

Zum Kühler: Ich würde sowieso einen neuen Kühler direkt mitbestellen, die vormontierten sind oft ziemlich laut! Zum Beispiel de Zalman vf900-cu. Den hab ich auch, ist schön leise und kühlt trotzdem gut.

MfG Tim

Edit: @Z0RDiAC: Es ärgert mich ja immer wenn die selben Ratschläge zigmal hintereinander erteilt werden, aber auch noch den Beitrag eines anderen zitieren und dem selber nichts hilfreiches hinzuzufügen find ich schon dreist!

Ich kann nur dazu sagen, dass ich in der Vergangenheit sehr viel Negatives (auch im CB-Forum) von XFX lesen musste. Speziell mit der GTX260 Black-Edition gab es sehr viel Ärger in Form von defekten. Darüber hinaus besteht bei XFX ein Registrierungszwang, falls man den Support in Anspruch nehmen möchte.

Sapphire kann ich, aus eigener Erfahrung, uneingescgränkt empfehlen.

Sapphire kann ich dir auch empfehlen - hab jetzt schon die zweite Karte, eine HD 3650, die läuft und läuft und läuft.
Die 7 Jahre alte Radeon 7000 lebt auch noch :D

Mach was du willst aber :

NICHT ZOTAC !
NICHT SAPPHIRE !
NICHT PNY !

Was spricht gegen Sapphire? Ich hatte auch mal ne ATI-Karte von denen, den Support musste ich nie in Anspruch nehmen, daher kann ich den nicht beurteilen, aber die Karte lief immer tadellos!

Wäre schön wenn du deine Meinung auch begründen würdest! Sonst hilft ihm das irgendwie wenig!

MfG Tim

Ich habe selber auch einen Radeon 7000 und der läuft tadellos...
Aber Sapphire war ganz kurz verfügbar,ich habe ahardwareversand.de mir eine E-Mail schicken lassen,wenn es verfügbar ist..Sie haben geschickt und da stand,dass 24 auf lager sind...Also ich in hardwareversand.de heute reinging,waren sie schon verkauft..
Grade ist nur XFX lieferbar...
Also manche sagen XFX toll,manche sagen Sapphire..
Das bringt durcheinander..
Bringt das überhaupt einen Vorteil,wenn man es später kauft,das sie da modifiziert werden von den eigenen herstellern,wie andere Lüfter und so..

Ich hatte mal ne 7800GS von XFX und seit dem nie wieder was von denen. Wenn das Ding nicht mal auf Standardtakt läuft ist es schon traurig.

ich hatte bislang 2 sapphire karten ne 9800pro und ne 1950gt beide laufen bis heute super

buntstift23 schrieb:
Mach was du willst aber :

NICHT ZOTAC !
NICHT SAPPHIRE !
NICHT PNY !

LOL!!!
Zotac habe ich momentan im einsatzt kein probleme, aber das sollte hier kein Thema Spielen da die NV only im Sortiment haben und der TE eine HD5850er will

Saphire ist einer der Besseren Hersteller von ATI der ATI only im Sortiment hat

PNY kann ich nix sagen kenne ich nicht!

Manchmal frage ich mich ob sich die Leute überhaupt die paar Minuten Zeit nehmen um alle Beiträge zu lesen bevor sie selber irgendeinen Mist verzapfen :D
@TalBar: Das haben ihm ja nun schon ein paar Leute hier geraten, und er ist (vernünftigerweise) trotzdem zu dem Schluss gekommen auf die Verfügbarkeit der Sapphire zu warten!

@GoodGermanBoy: Wie schon gesagt, richtige Entscheidung, so lange wirds schon nicht dauern ;)

MfG Tim

Danke..
Ich fahre dieses Wochende eh weg..Wenn ich dann zurück bin am Montag,ist sie hoffentlich lieferbar..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben