Welcher Hersteller ist die bessere wahl?

Keiner dieser Hersteller bietet ein schlechtes Produkt an, dass kann man sich in der heutigen Zeit garnicht mehr erlauben! Ich hatte bis jetzt Gigabyte und MSI und beide waren Spitze.

Bei Grafikkarten ist es auch fast das gleiche wenn die Karten im Referenzdesign vorliegen kannste sogut wie jeden nehmen ;)

Man kann die Frage eh nicht allgemein beantworten. Es kommt erst ml drauf an AMD oder Intel Board? Dann die ganzen verschiedenen Reihen. UDX, P5Q XXX usw.

Ich könnte jetzt auch nen Fred aufmachen:

Cola oder Fanta?
Mayonnaise oder Ketchup?

Würde etwa das selbe rauskommen.

Bei Grafikkarten das selbe. Wenn Referenzdesign gibt es keinen Unterschied. Ansonsten muss man immer wieder bei jeder Generation von vorne vergleichen, was "besser" ist.

locobmw schrieb:
Er wollte wissen, welche die BESTEN Hersteller sind und ich habe ihm die Antwort gegeben.

Ha ha, der war gut. Gigabyte räumt ständig Preise ab.

Egal.

MEine Reihenfolge: 1. Asus. 2. Gigabyte und MSI. EVGA und DFI machen ebenfalls TOp Boards.

Eigentlich ist es Wurscht. Ich tendiere nach 7 Jahren zu Asus, vorher habe ich ausschließlich MSI gekauft und hatte ebenfalls nie Probleme.

Lass nur die Finger von ASROCK!

Gigabyte, habe zur Zeit 3 Stück in Betrieb (P45/P43/P35), und zum Thema Müll, der wird jeden Montag um 09:00 vor meiner Haustür abgeholt.

Wenn man 3mal Pech hat würde ich mir mal Gedanken machen. :D
Ich habe auch letzten Monat ein defektes Board von GA gekauft, na und kann passieren, habe direkt ein neues bekommen.

Zu Grafikkarten kann ich nicht viel sagen nur soviel, 2 Sparkle Karten, eine Asus und eine EVGA haben nie Probleme gemacht. Ich denke man kann das auch nie pauschal sagen. ;)

Sinnlose Frage, bei der nur sinnlose Anworten zu erwarten sind, wie: Asus ist voll scheiße und Gigabyte der Hammer.
Soetwas hängt immer von speziellen Variaten der einzelnen Komponenten ab.

AsRock ist die Billigfirma von ASUS und deshalb nicht direkt mit ASUS zu vergelichen.

Die Frage ist natürlich heikel in einem Forum wo Freaks und Fanboys sich zu hauf tummeln...

Im Grunde kannst du nix falsch machen und zu jeder Marke greifen, ob Asus, Asrock, MSI, Gigabye o DFI und XFX. Alles gute Hersteller. Da viele ihr Board aufs Oc beschränken kommen dann mal gerne Sachen wie ASrock ist scheisse bla bla und blup, hinzu kommt noch das bei den meisten Marketing ganz gut zieht.

Bei Grakas das selbe, das meiste ist Ref-Design und alles das Gleiche.

ich hab bisher immer auf asus und gigabyte gesetzt, wichtigstes kriterium is bei mir stabilität und OC, und da hat asus bei mir in letzter zeit gepatzt (rein aus erfahrung!).
daher bin ich atm eher nicht so auf den asus trip, was sich irgendwann vielleicht ja wieder ändern kann

Hatte 3 Gigabyte-Boards und alle waren nur Müll.
Das hat nichts mit Fanboy oder so zu tun. Er wollte wissen, welche die BESTEN Hersteller sind und ich habe ihm die Antwort gegeben.
Als ob DU in der Lage bist diesbezüglich eine Antwort zu geben.:rolleyes:

Alle Hersteller kochen nur mit Wasser. Die Zeit der großen BIOS Bugs ist auch schon mindestens 5 Jahre her. Heutzutage kann man bei jedem der genannten Hersteller ein qualitativ hochwertiges Produkt erwarten.

PS: Mir sind schon 2 MSI Boards abgeraucht - finde ich die Marke nun scheiße? Nein! Obwohl ich in letzter Zeit am ehesten ein Asus kaufen würde (genauso wie in meinem derzeitigen PC ein ASUS Board werkelt.

Jeder User wird das kaufen womit er in der Vergangenheit gut gefahren ist, ich würde mich auch nicht hinstellen und Gigabyte in den Wind loben, aus eigenen Erfahrungswerten seine Lehre zu ziehen, das ist das was ich mache.

Einen BESTEN Hersteller gibts nicht, dennoch gibts super Serien einiger Hersteller, und da hat jeder, aber auch wirklich jeder seine Eisen im Feuer, selbst ASROCK :lol:

Ja also mir liegen so das ASUS P6T Deluxe V2 und das EVGA X58 SLI LE in der engeren wahl!
bei dem EVGA bin ich mir nicht sicher! für was steht das LE? Light Edition? Hat vll jemand erfahrungen mit dem board? Light edition kommt echt uncool :D:D:D weiß jemand was das board wenn es wirklich eine light edition ist für abstriche machen muss im gegensatz zum normalen EVGA X58 SLI?

Dann mach nicht einen so allgemein gehaltenen Thread auf. Wie wäre es mit "X58 Board gesucht" gewesen?

Die beiden Boards sind sich jedenfalls sehr ähnlich - zumindest was die Ausstattung betrifft. Welche Anforderungen stellst du genau an dein Board? Willst du ein Übertaktungswunder?

Eigentlich wäre es besser, einen neuen Thread zu eröffnen.;)

Eigentlich wäre es besser, einen neuen Thread zu eröffnen.
Oder er schreibt einen Mod an, der den Titel ändert und die meisten Posts zu den Fischen schickt.;)

nein ich wollt nur wissen was die algemeinheit dazu sagt! und ob ich mit meiner vorliebe zu asus richtig liege!
Übertaktungswunder muss es net sein! vorerst will ich damit sowiso nur undervolting betreiben!
Grafikkarte soll ne GTX 260/275 drauf! der rechenr wird zum zocken benutzt und Bluray movies glotzen surfen office etc. etc. also eigentlich ein highend multimedia rechner ^^:D

für das EVGA board finde ich nur nicht wirklich so viel! (Is auch ganz neu ok) abder deswegen bin ich in der sache noch etwas skeptisch.

@Xpower Ashx

Ja schau mal: http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=3593&p=2

Jemand der ein richtig gutes Board für nen I7 haben will und dazu noch gut Ocen will und das für 130€. Hat nen Buss speed von 220mhz gemacht, da können andere Boards die 60€ mehr kostet einpacken. Is ein echt feines Ding schon 2 x verbaut. hab zwar nie so ein oc gemacht aber 20 x175 Mhz ohne probleme.

Würde ich mir auch noch kaufen für 130€, ganz egal was andere Leute sagen. Ich habe mir hin und wieder auch schon Tests zu diversen ASROCK Boards durchgelesen, und da sind immer ein paar gute dabei gewesen.

Mir gehts aber vor allem um Stabilität, ein hoher Takt setzt nicht zwingend Stabilität vorraus. Da hat mich der Hersteller Gigabyte bisher nie im Stich gelassen. Hab sogar Platinen gehabt auf denen Elkos abgebrochen sind und die laufen nach 3 Jahren immer noch stabil. :lol:

DarthSpot schrieb:
Hab mit ASUS und GIGABYTE gute erfahrung gemacht, aber auch MSI ist nicht zu unterschätzen.

Von der Verarbeitung her eindeutig Gigabyte. Schau dir ein Gigabyte Board an und im Vergleich zb ein ASRock. :P

Genau dieser Reihenfolge schließ ich mich an. Obwohl ich schon von den schlechten Support bei ASUSgehört habe. Gute Boards bauen die aber trotzdem. Und wenn man den Support eh nicht braucht, dann muss er meinetwegen auch nicht so bes. sein ;)

1. ASUS
2. GIGABYTE
3. MSI

Zurück
Oben