Welcher Hersteller ist die bessere wahl?

Mr.Mystery

Lieutenant
Hey Jungs,
Welcher hersteller (ASUS, EVGA, MSI, XFX.....) ist die bessere wahl in folgenden bereichen:
Die Frage bezieht sich auf Mainboards und Grafikkarten (wusste nicht in welches unterforum ich es jetzt rein schreiben soll).

Preise/Leistung
Service
Verarbeitung
etc.

Danke schon mal.

Gigabyte & Asus.
EVGA, XFX bieten Boards nur mit nVidia Chipsatz an, die sind da auch ganz gut.

@Freshprince
Stimmt nicht XFX und EVGA bieten auch X58 Boards an fürn Core I7 ^^

Also meiner Meinung nach für normale user Asus und dann Gigabyte und für Overclocker DFI.
Grafikkarten ist von der Quali her egal wenn die Karten im Referenzdesign ist.
Aber wenn man vor hat Umbauten vorzunehmen ist EVGA am besten, da man beim Kühlerwechsel und OC keine Garantie verliert.

Edit:
Ansich endet dieser Thread eh nur als eine Ansammlung von Fanboyargumenten.
Die Hersteller nehmen sich meistens nicht wirklich viel.
Die die grobe Unterschiede nennen, haben meistens schlechte Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, was bei jedem Hersteller passieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Frage ist schwer zu beantworten aber ich sag mal.
Grakas: EVGA
Mobos: ASUS

lg

freshprince2002 schrieb:
Gigabyte & Asus.
EVGA, XFX bieten Boards nur mit nVidia Chipsatz an, die sind da auch ganz gut.

Gigabyte :D
Das ist eine der schlechtesten Marken.
Es geht nichts über DFI. Sind zwar etwas teurer aber dafür bekommt man Qualität (im Mainboard Segment).
Grafikkarten technisch würde ich dir EVGA Palit (gainward) oder XFX empfehlen.

sehr schwierig

hängt von den Vorlieben der einzelnen User ab!

Ich zum Beispiel verwende und bevorzuge für meinen persöhnlichen PC MSI Mainboards. Bisher nie Probleme gehabt. Aber auch ASUS, Gigabyte sind sehr gut. hab davon auch schon viele verbaut.

Bei Grafikkarten ist meiner Meinung nach bei ATI Karten Sapphire die Wahl Nummer 1. Bei Nvidia würde ich zu EVGA oder ASUS greifen

du siehst, ganz unterschiedlich

MFG

darkblade08

Ganz klar Gigabyte. Momentan gibt es für "Normalanwender" und Übertakter, die nicht übertreiben, kaum eine bessere Wahl.

Mainboardtechnisch würde ich mal sagen dass ASUS und GIGABYTE die besten sind, für OC-Menschen sind DFI Mainboards die erste wahl.Rein SUBJEKTIV finde ICH aber ASUS noch nen Tick besser als GIGABYTE.

Von den Grafikkarten her würde ich beim Kauf am ehesten ne XFX, EVGA, ASUS oder alles im Referenzdesign kaufen. Ich hatte damals ne klasse XFX 8800GTS 640mb die viieeel OC mitgemacht hat. ;)

Die EVGA´s würde ich kaufen wenn ich sicher weiß dass ich den Kühler wecheln will und wegen der Optik (Ich find die GTX 260 65nm Designtechnisch ganz einfach nur klasse)

ASUS weil ein paar Freunde ASUS Karten im Rechner drin haben und die super laufen mit anständigem OC. (Allerdings finde ich die Matrix Serie recht schwach)

Referenzdesign ganz einfach weil da der Hersteller so gut wie egal ist und nur der Aufkleber entscheidet :D

Prinzipiell ist aber eh des meiste ne subjektie Geschichte und ne Glabensfrage.....
Beispiel: Welche Platte ist besser, die von SAMSUNG oder die WESTERN DIGITAL?

mfg [straightindeinface]

Zuletzt bearbeitet:
freshprince2002 schrieb:
:D Hier haben wir so einen:

Du kannst wohl keine Kritik vertragen.

Hatte 3 Gigabyte-Boards und alle waren nur Müll.
Das hat nichts mit Fanboy oder so zu tun. Er wollte wissen, welche die BESTEN Hersteller sind und ich habe ihm die Antwort gegeben.

@locobmw: mit den Mainboards hast recht, aber Palit ist billig. Gainward war mal gut, aber haben nur umgelabelte Palit. EVGA und XFX sind gut bei Nvidia, bei Ati sinds Sapphire und HIS, und teilweise ASUS mit ihren teuereren Karten

locobmw schrieb:
Du kannst wohl keine Kritik vertragen.

Hatte 3 Gigabyte-Boards und alle waren nur Müll.
Das hat nichts mit Fanboy oder so zu tun. Er wollte wissen, welche die BESTEN Hersteller sind und ich habe ihm die Antwort gegeben.

Tschuldigung, wollte deine Gefühle nicht verletzen.
Ich kann genauso sagen, dass ich 3 DFI Boards hatte und "alle nur Müll" waren...
Komisch nur, dass viele Gigabyte oder Asus bevorzugen, warum bloß? Viele mögen Müll?

Jedes Board und Hersteller haben so ihre Macken und Vorteile.
Sowas lässt sich nicht so pauschalisieren, wie dus getan hast. DFI ist auch nicht in allen Bereichen perfekt.
DFI, wurde bereits erwähnt, ist beispielsweise für starkes OC eher tauglich, als die anderen.

Ich für meinen Teil habe mit ASUS (Mainboard), MSI (Grafikkarte) und Sparkle (Grafikkarte) gute Erfahrungen gemacht.

locobmw schrieb:
Gigabyte :D
Das ist eine der schlechtesten Marken.
Es geht nichts über DFI. Sind zwar etwas teurer aber dafür bekommt man Qualität (im Mainboard Segment).
Grafikkarten technisch würde ich dir EVGA Palit (gainward) oder XFX empfehlen.

Nun ja nur weil bei dir GIGABYTE Boards 3mal abgeraucht sind, muss die Marke nicht gleich schlecht sein

Es gibt sehr viele die GIGABYTE Boards verwenden und keine Probleme haben. Man kann Pech haben und Montagsmodelle erwischen. Hatte ich bereits auch schon bei MSI Boards. Nur deshalb ist nicht gleich alles schlecht

MFG

darkblade08

Jeder wird da seine Erfahrungen gemacht haben die sicher auch deutlich differieren werden. Habe mich von Asus verabschiedet, Service und teilweise auch Qualität sind da einfach nicht wie ich es Erwarte. Bin begeistert von EVGA, was Verarbeitung, Design, Ausstattung und vor allem Service angeht. Mein dFI war auch absolut Top aber nicht für jeden geeignet.

EVGA hat mit seinen X58 Boards wirklich eine Top Auswahl am Start.

Zu MSI und deren "Service" sage ich nichts mehr...rege ich mich nur unnötig auf.

Ja, aber es ist schon merkwürdig, dass ich ausgerechnet 3 mal Pech hatte.
Naja, egal. Vielleich haben sie ja im letzten Jahr nachgebessert.

Hab mit ASUS und GIGABYTE gute erfahrung gemacht, aber auch MSI ist nicht zu unterschätzen.

Von der Verarbeitung her eindeutig Gigabyte. Schau dir ein Gigabyte Board an und im Vergleich zb ein ASRock. :P

Zurück
Oben