Welcher Imac ist der richtige für mich?

som3

Lieutenant
Hallo.
Mein alter Gaming PC ist verkauft und der Imac kann kommen.

Ich dachte zuerst ah super 180Euro mehr und ich bekomme einen I5 Quadcore.

Ja leider doch nicht :(

Ich könnte mir auch den I5 Quadcore leisten, möchte aber keine unnötige Leistung kaufe die ich eh nie verwenden werde.

zu erst mal was habe ich vor zu tun?
- Surfen
- Videos gucken
- Bootcamp Windows (für Crossfire und Trackmania)
- World of Warcraft ab und an mal
- Und vielleicht später mal hie rund da Photoshop

Das alles soll nciht wie schmitz Katze abgehen und nach 0,000000021 Millisekunden da sein oder so, aber es sollte auch nicht 2monate dauern.

Da ich auch noch nie einen Mac hatte, kann ich nciht beurteilen wie sich die Leistung bemerkbar macht, bei Windows weiß ich wie schnell ein i5 Quad schneller ist als ein 13 Duo,
Aber Mac ist ja angepasst an die Bauteile also auch schneller mit der gleichen Leistung.

Achja 27" versteht sich^^

Also welcher wäre denn der richtige für mich?
I3
i5 Multi Threading
i5 Quad core

danke

nimm den quad, alles andere ist nicht mehr zeitgemäß. In 1 oder 2 Jahren ärgerst du dich nur wegen den paar kröten gegeizt zu haben. Ob die kiste nun 1700 oder 1900 kostet fällt nicht weiter ins gewicht.
Theoretisch reicht zwar für dein anwendungsgebiet auch noch die vorletzte generation mit C2D, aber mit dem imac lohnt es sich eher als z.b. beim macbook nicht an der cpu power zu sparen.

Aha, aber dann würde der I5 der nur vorgaukelt er wäre ein 4kerne auch okay.
Weil, von dem gesparten Geld kann ich zu Weihnachten ein Ipad kaufen.^^

beim ipad würde ich auf die nächste generation warten. bei apple nur nach sehr reiflicher überlegung zur ersten revision greifen. davon ab hilft dir der quadcore bei all den dingen, die du damit vorhast nicht weiter. da limitiert bei den games eher die grafikkarte. imac ist halt nicht optimal zum spielen. ich würde vermutlich daher zum dualcore greifen mit deinem anforderungsprofil und das gerät in 1-2 jahren wieder verkaufen und gegen eine neue generation austauschen und/oder das gesparte geld in ne SSD stecken :-)

Okay, I3 finde ich auch gut.
Ich glaube den nehme ich auch.
Denn wenn man mal überlegt, es ist ein einstig in die Mac-Welt.
Da kaufen sich andere ein MacBook.
Und wie ihr gesagt habt reicht der I3 für meine Sachen aus.

Und zur Grafik,
Ich habe mit einer ATI RADEON 9600XT Edit WoW sehr flüssig gespielt.
Und dann kam im April dieses Jahres der Gaming PC mit einer Radeon HD 5770.
Große unterscheide konnte ich da nicht feststellen, außer das es mehr FPS und weniger lags waren.
Und die andern spiele würde sogar ein A4 Chip vom Ipone in FullHD darstellen können.

Daher reicht die GraKa im Imac aus.

Aber okay, ich werde nochmal eine Nacht drüber schlafen ob I3 oder I5 Duo

Ah cool danke für den Link
Ja kenne jemand der studiert.

Und kenne auch sehr viele Lehrer.

Ich schätze mal das bis Freitag die Bestellung los ist *freu freu :D*

Zahl aber dann bitte wie KreditKarte, die Leute von apple haben immernoch nicht mein Geld erhalten, warte nun schon esit 1 woche...
Achja, außerdem bekommst du eine kleinigkeit Geschenk/Rabat.
Z.b. 250gb/320gb HDD für nichts:D

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja nice, jetzt sehe ich es auch, habe nur die Bücher gesehen^^
echt klasse :) Danke.
Ich selber habe leider keine^^ aber ich glaube mein Onkel hat eine^^

Ich freue mich schon voll :D (glaube ich verständlich^^ nun schon seit 3woschen surfe ich vom Ipod touch und einem 6AJhre alten Laptop xD)

Die Freunde wird total gedämpft, wenn apple es nicht auf die reihe bringt, meine Zahlung zu bestätigen, ich habe gestern sogar schon die Zahlungsbestätigung zu Apple geschickt...

Echt zum Kotzen, einigster negativer punkt.

Für das ersparte kannst du dir den i5 quad kaufen, oder ein größeres Ipad (hatte selber eins gehabt, habs zurück geschickt, da das MacBook Air vorgestellt wurde:D).

Oh, wäre es dann nicht klüger schnell in den Apple store zu fahren???
Wenn ich mir den Quad kaufe, werden die den dort ja wohl da haben.

Ruf halt vorher an, du muss ein bisschen mehr drauf zahlen + kein Geschenk.

unimall ist halt gut und günstig^^
Nur man muss warten, achja und du bekommst sogar noch ein drucker geschenkt/Rabatt!
http://www.apple.com/de/promo/

Ja, wenn ich nicht wäre, würdest du ein paar 100€ mehr zahlen:D

Gruß

Das ist wohl wahr^^
Danke dafür :D
Ps. Welchen Drucker soll ich den nehmen? oO

Brauchst du einen?
Wenn nicht würde ich mir den billgsten/kostenlosen bestellen und ihn auf Ebay verkaufen!
Mein bruder hat den für 19€/29€ aufpreis mit WLan. Er druckt nur sehr selten was 10 seiten/Monat und ist eigentlich zufrieden:)
Je nachdem musst du dir mal test und folgekosten anschauen.

Gruß

Eigentlich brauche ich einen, weil bis jetzt schicke ich die Sachen immer zu meiner mum auf die Arbeit und dort druck sie es dann immer aus.
und ich denke das meine Produktivität mit einem Mac zunehmen wird.

Werbebanner
Zurück