Welcher ist momentan der stärkste Luftkühler?

IFX-14 und 2 von den Hubschrauberpropellern da sind ja schon fast 100€
Und die sind unerträglich laut. S-Flex erzäugt 8,7dbA und ein Knall eines Feuerwerkskörpers darf mac 120dbA laut sein. Dieser Delta-Lüfter ist 65dbA laut.

Lieber einen IFX-14 abschreifen bis zu den Heatpipes und CPU auch soweit wie möglich, Peltier-Element dazwischen und abgeht die Post.
 
Moin

Vergesse aber nicht das du auch dein Gehäuse dementsprechend auch gut belüftet haben must sonst bringt dir so ein Lüfter nichts.
Habe meinen Q6600 mit dem originalen Lüfter bis auf 2.7 Mhz getackte und er liegt bei 31 C.
Da mein Gehäuse 2x25cm Lüfter hat und die genug Kühlung bringen brauche ich mir keinen teuren Lüfter kaufen. das ist alles rausgeworfenes Geld.
 
Ach was, solange der Lüfter nicht gerade auf eine Wand bläst, sondern durchs offene Heck, ist die Leistung top. Mehr Frischluft von vorne bringt nicht mal mehr 5°, ein Lüfter im Heck schon eher. Zumindest ist das beim Ninja, beim Mugen und beim Noctua NH-U12F so^^

cYa
 
Moin

Aber wenn man 100 euro für nen lüfter hat kann man sich auch nee Wasserkühlung kaufen die ist nicht wesentlich teurer!! Aber dafür bestimmt besser ;-)
 
kann ich bestätigen
 
du kannst mit 2 25 cm dein gehäuse durchlüften??
die müssen ja 100'000 rpm machen um die luft zu transportieren
 
Naja ich denke schon das man mit zwei 250mm Lüftern schon einen akzeptablen Durchzug erreichen kann...
Auch ein Big Tower sollte damit gut bedient sein.
 
Der neue Zalman 9900 soll doch besser als der IFX sein, oder?!
Also nicht für silent, sondern volle Pulle.

MfG
Mr_Blonde
 
Warum hohlt ihr einen über 1 Jahr alten Thread aus der Versenkung hervor??
 
Aber wenn man 100 euro für nen lüfter hat kann man sich auch nee Wasserkühlung kaufen die ist nicht wesentlich teurer!! Aber dafür bestimmt besser ;-)

100 Euro? das kostet ja schon fast eine der teureren Kupferplatten fuer eine GTX GraKa alleine. Dann waeren da noch alle Rohre, Anschluesse, Platten fuer CPU, NB, Spannungswandler, Radiator usw ..... eine richtige WaKü fuer alle Komponenten duerfte eher in Richtung mehrere hundert Euro gehen, nicht? Und dann darfst du ejdesmal wieder gehoerig was ausgeben, wenn deine GraKae aendert usw.

Das Thema WaKü find ich spannend, aber am Ende ist es einfach sauteuer, man wird abgezockt. Ich hab mich auch gefragt, wie man fuer jedes Board gut passende Kuehler fuer die Spannungswandler kriegt bzw wie das mit den Platzverhaeltnissen da aussieht. Und dann scheu ich mich ehrlich gesagt etrem davor, die sauteure GraKa auseinanderzubauen.... und dann waer da noch der Wiederverkauf usw.

Warum hohlt ihr einen über 1 Jahr alten Thread aus der Versenkung hervor??

Macht doch nix, das Thema ist aktuell. Sowas passiert meist, wenn man Threads ueber die Suchen Funktion liest, da realisiert man ned so, von wann der stammt. Naja ... und machst du einen neuen Thread auf schreien dann wieder die Bornierten rum, man haette doch den alten nutzen koennen usw.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben