Welcher kühler für K9A2?

DeathG

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich besitze ein K9A2 leider sind bei diesem die speicherslots sehr nahe am cpu sockel ich möchte hier 4 gb ocz reaper hpc betreiben tue dies inzwischen auch aber leider mit einem Kama Cross von Scythe dieser hat mir eine zu niedrige Kühlleistung deswegen möchte ich auf einen größeren kühlkörper zurück greifen weiß aber leider nicht welchen ich da nutzen kann ohne das er an den arbeitsspeicher eckt da die reaper noch extra eine heatpeipe haben und so nochmal etwa 1,5 cm höher sind als normaler arbeitsspeicher hat da vllt jemand schon erfahrung oder kann mir etwas empfehlen?

Hallo , ich zwar jetzt nicht genau wie hoch der Speicher ist aber ich habe einen 8700led von Zalman drinnen und der kühlt einfach nur Top , von der Höhe des Speichers mußte die genauen Daten/Maße bei Zalman ansehen , wenn ich mir meine Bilder ansehe dürften 3 gar kein Problem sein , aber ab dem 4 Speicher (kopfschüttel ) Ich habe meinen nur auf Multi auf 3200Mhz gebracht VCore 1,40V und meine Cpus liegen im Idle bei 25°C und Last 37°C wenn ich Everest/MSI Tool glauben schenken darf :-) .Gruß Ron

Nimme doch einfach einen vernünftigen Towerkühler, an dem du den Lüfter auch saugend anbringen kannst. Im Optimalfall hat dieser dann auch einen geringen Strömungswiderstand.
Optimal wäre z. B. der Thermalright HR-01 Plus.
Wenn du sowieso keinen allzu leisen PC hast, kannst du auch einen Kühler mit höherem Widerstand nehmen, z. B. den Thermalright Ultra 120 extreme, an dem du dann einen schnell drehenden Lüfter befestigst, z. B. den Scythe S-FLEX 1600.
Natürlich steht dir die Wahl offen, es gibt genügen gute Towerkühler auf dem Markt.
Übrigens hat bei Tom's Hardware der Zalman CNPS8700 versagt; der Kama Cross zumindest hier auf CB. Das sind beides keine guten Kühler.

Ja mein kühler war ja in dem fall nur eine notlösung weil ich erstmal nich viel geld hatte und zum zweiten nich wusste welcher kühler passt und auf nr sicher gehen wollte ....danka für die guten tipps werde diese beherzigen ^^ teutates ich hab leider auch ka warum mein black iwie besser geht als andere meiner läuft im mom auf 1.46 volt und im idle hat er dann so um die 41°C bis 42°C bei voller auslastung sinds dann so 58°C

Gruß DeathG

Zurück
Oben