Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher lohnt sich mehr ?
- Ersteller Inobee
- Erstellt am
Irgendwann nächstes Jahr kannst du mal darüber nachdenken, die Grafikkarte auszutauschen. Ich denke mal, die wird in Spielen als erstes limitieren.
Allerdings solltest du auch nicht den Sound, den Monitor, Tastatur und Maus vergessen. Oder einen ordentlichen Bürostuhl, der ist nicht zu unterschätzen!
Allerdings solltest du auch nicht den Sound, den Monitor, Tastatur und Maus vergessen. Oder einen ordentlichen Bürostuhl, der ist nicht zu unterschätzen!
RotesWeinLaub
Lt. Junior Grade
Glaubt ihr wirklich dass man bei dem Medion die Grafikkarte aufrüsten kann?
Der hat doch zu 100% ein OEM Mainboard?!?
Der hat doch zu 100% ein OEM Mainboard?!?
RotesWeinLaub
Lt. Junior Grade
Ich habe schon öfter gelesen dass Hersteller Mainboards eine Whitelist geben?
RotesWeinLaub
Lt. Junior Grade
Ok 
RotesWeinLaub
Lt. Junior Grade
Kommt drauf an wann er den Rechner aufrüsten will, und wie es mit den CPUs weiter geht.
Wenn er in 2 Jahren aufrüstet, lohnt es sich mMn nicht wirklich für den i5 6400 ein neues Mainboard zu kaufen?
Ist ja auch egal, jeder wie er mag
Wenn er in 2 Jahren aufrüstet, lohnt es sich mMn nicht wirklich für den i5 6400 ein neues Mainboard zu kaufen?
Ist ja auch egal, jeder wie er mag
Zuletzt bearbeitet:
Also eine Whitelist für Grafikkarten hab ich jetzt noch nie erlebt bei OEM-Boards. Die Einschränken waren entweder physischer Natur, also die maximale Länge und Höhe einer Grafikkarte, oder eben durch das Netzteil. Aber auch die OEM-Rechner arbeiten mit Puffer, ich bin da guter Dinge, dass eine GTX 1070/ R9 480 oder deren Nachfolger da problemlos werkeln kann. Zumindest wenn die neuen Karte so effizient werden, wie erhofft.
Im schlimmsten Fall ist es ein BTX-Mainboard und die Grafikkarte steckt andersrum drin, wodurch der Kühler oft nur einen Slot hoch sein darf, aber das sehe ich in letzter Zeit immer seltener.
Im schlimmsten Fall ist es ein BTX-Mainboard und die Grafikkarte steckt andersrum drin, wodurch der Kühler oft nur einen Slot hoch sein darf, aber das sehe ich in letzter Zeit immer seltener.
Zuletzt bearbeitet: