Welcher lohnt sich mehr ?

Sehr gute Wahl!
Na dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit deinem neuen Lebensgefährten :)

Und besuch ja deine Oma regelmäßig! :o
 
Danke =) wenn ich geld gespart habe was sollte ich als erstes ersetzen ?

Ich wohne bei meiner oma ^^
 
Irgendwann nächstes Jahr kannst du mal darüber nachdenken, die Grafikkarte auszutauschen. Ich denke mal, die wird in Spielen als erstes limitieren.

Allerdings solltest du auch nicht den Sound, den Monitor, Tastatur und Maus vergessen. Oder einen ordentlichen Bürostuhl, der ist nicht zu unterschätzen! :)
 
ich glaub ich habe einen 27 zoll monitor.
Ich habe eine black window chroma ich glaub des war der richtige name dieses bling bling gerät :D
und eine 6€ china maus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr wirklich dass man bei dem Medion die Grafikkarte aufrüsten kann?
Der hat doch zu 100% ein OEM Mainboard?!?
 
Auch ein OEM-Board hat einen Standard PCIe-x16-Slot, und durch die aktuell verbaute Graka zumindest einen P6 vielleicht sogar einen P8-Stromanschluss - höchstens könnte bei einem großen Graka-Update das Netzteil der Engpass werden..
 
Ich habe schon öfter gelesen dass Hersteller Mainboards eine Whitelist geben?
 
Wahrscheinlich aber nur wegen maximaler Stromaufnahme (Netzteil) und Kühlung (Luftdurchsatz/Platz) und maximaler Länge der Karten.
 
Ok :)
 
Das mainboard kann man doch sicher in so einem Fall austauschen oder? Oder etwa nicht? wie will medion das verhindern?
 
Kommt drauf an wann er den Rechner aufrüsten will, und wie es mit den CPUs weiter geht.

Wenn er in 2 Jahren aufrüstet, lohnt es sich mMn nicht wirklich für den i5 6400 ein neues Mainboard zu kaufen?

Ist ja auch egal, jeder wie er mag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine Whitelist für Grafikkarten hab ich jetzt noch nie erlebt bei OEM-Boards. Die Einschränken waren entweder physischer Natur, also die maximale Länge und Höhe einer Grafikkarte, oder eben durch das Netzteil. Aber auch die OEM-Rechner arbeiten mit Puffer, ich bin da guter Dinge, dass eine GTX 1070/ R9 480 oder deren Nachfolger da problemlos werkeln kann. Zumindest wenn die neuen Karte so effizient werden, wie erhofft.

Im schlimmsten Fall ist es ein BTX-Mainboard und die Grafikkarte steckt andersrum drin, wodurch der Kühler oft nur einen Slot hoch sein darf, aber das sehe ich in letzter Zeit immer seltener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben