Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher NAS für zu Hause
- Ersteller Mutzel123
- Erstellt am
Platten ausbauen und in dein NAS rein.
5TB bekommst du nicht günstiger... Für den Preis bekommst du auch kaum 4TB Festplatten.
Edit:
ohhhh, mit der Fritzbox kommst du nicht an die 100MB/s ran.
Ich schätze unter Idealbedingungen sind es keine 20MB/s...
5TB bekommst du nicht günstiger... Für den Preis bekommst du auch kaum 4TB Festplatten.
Edit:
ohhhh, mit der Fritzbox kommst du nicht an die 100MB/s ran.
Ich schätze unter Idealbedingungen sind es keine 20MB/s...
Zuletzt bearbeitet:
WD Red sind professionelle Festplatten für das NAS. Die sind ausgelegt, 24h und 7 Tage die Woche zu laufen. Sie werden kaum warm und haben 3 Jahre Garantie.
In der Expansion sind es handelsübliche Festplatten ohne viel Schnickschnack.
Ich habe auch WD Reds im RAID am laufen... Tadellos...
Die Seagate sind ok... Ich würde da nicht mein Erstgeborenes drauf verwetten aber...
Du hast mich gefragt wie schnell die Daten über WLAN übertragen werden, nicht über LAN
In der Expansion sind es handelsübliche Festplatten ohne viel Schnickschnack.
Ich habe auch WD Reds im RAID am laufen... Tadellos...
Die Seagate sind ok... Ich würde da nicht mein Erstgeborenes drauf verwetten aber...
Ergänzung ()
Mutzel123 schrieb:Wie lange dauert es eigentlich wenn ich 1 TB vom PC mit WLAN dann auf das Nas übertragen möchte? Wo sehe ich da die Geschwindigkeit?
Du hast mich gefragt wie schnell die Daten über WLAN übertragen werden, nicht über LAN
Ok. Also dann muss ich die Datenübertragung vom Laptop an das NAS per LAN und nicht per WLAN machen. Sonst dauert es ja ewig. Aber das kann ich dann alles an einem Switch 10/100/1000 anschließen der direkt per Kabel am Router im GBLan Anschluss hängt?
Ja, oder direkt am Router?
Das sind dann netto 8-10 MB/s
Edit:
Ich schätze die Moderatoren wären dir echt verbunden wenn du deine Beiträge editieren würdest statt dauern einen neuen zu erstellen.
Ergänzung ()
Mutzel123 schrieb:Habe mal gerade bei Netzwerkeinstellungen beim WLAN-Netz nachgeschaut. Da steht eine Übertragungsrate von 144 Mbit/s
Das sind dann netto 8-10 MB/s
Edit:
Ich schätze die Moderatoren wären dir echt verbunden wenn du deine Beiträge editieren würdest statt dauern einen neuen zu erstellen.
Zuletzt bearbeitet:
Habe derzeit 3 externe Festplatten direkt bzw über einen aktiven USB Hub an der Boxee Box angeschlossen. Dann würde ja auch switch von 10/100 ausreichen, oder? Den habe ich noch aktuell.
Kann ich auch mit dem Pad oder Smartphone im Heimnetz Werk per WLAN dann Filme vom NAS abrufen oder funktioniert dies nicht?Als Pad habe ich das Ipad Air 2 und als Smartphone das HTC M8.
Wie schaut es aus wenn ich von außerhalb Filme abrufen möchte, geht das?
Kann ich auch mit dem Pad oder Smartphone im Heimnetz Werk per WLAN dann Filme vom NAS abrufen oder funktioniert dies nicht?Als Pad habe ich das Ipad Air 2 und als Smartphone das HTC M8.
Wie schaut es aus wenn ich von außerhalb Filme abrufen möchte, geht das?
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch einen WLAN-Stick anschliessen am Synology, aber irgendwie muss so ein Film von dir ja auch auf den Synology kommen.
Ich persönlich benutze auf meinem iPhone die Synology Apps um von überall (extern) auf meine Daten zuzugreifen. Ich schätze auf Android wird es die selben Apps geben.
Du hast deine eigene Adresse, zB. http://mutzel123.quickconnect.to
Damit kannst du von überall zugreifen . Aber um nicht zuviel einstellen zu müssen, kann man eben die Synology Apps nutzen.
Im Netzwerk kannst du einfach deiner boxee sagen, deine Filme liegen auf "smb://192.168.178.20/videos" oder "mutzel123.local/videos/" und dann kann dann kann die Boxee ihr Index erstellen.
Wenn du von außen auf deine Daten zugreifst, ist dein Upload deine limitierende Einheit. Also kannst du von Außen nur so schnell laden, wie dein Upload daheim zulässt.
Ich persönlich benutze auf meinem iPhone die Synology Apps um von überall (extern) auf meine Daten zuzugreifen. Ich schätze auf Android wird es die selben Apps geben.
Du hast deine eigene Adresse, zB. http://mutzel123.quickconnect.to
Damit kannst du von überall zugreifen . Aber um nicht zuviel einstellen zu müssen, kann man eben die Synology Apps nutzen.
Im Netzwerk kannst du einfach deiner boxee sagen, deine Filme liegen auf "smb://192.168.178.20/videos" oder "mutzel123.local/videos/" und dann kann dann kann die Boxee ihr Index erstellen.
Wenn du von außen auf deine Daten zugreifst, ist dein Upload deine limitierende Einheit. Also kannst du von Außen nur so schnell laden, wie dein Upload daheim zulässt.