Welcher Player mit GPU Beschleunigung für 5770

zoz

Lt. Commander
Hallo - welcher Player bietet GPU Beschleunigung von H.264 (.mp4) Videos bei einer ATI 5770 Grafikkarte. Habe bisher erfolglos MediaPlayerClassic HomeCinema und VLC ausprobiert.

Der VLC nutzt zwar die GPU (laut gpu-z 40% load) aber das Video ist bei größeren Auflösungen (FUllHD) extrem rucklig, etwa 2 Bilder pro Sekunde.

MPC hab ich nicht dazu bekommen die GPU zu nutzen...

2fps? sag mal was hast denn du für ein Rechner. selbst mein Netbook, spielt so ein Video schneller ab, wenn auch nicht flüssig. Könnstest noch den KMplayer ausprobieren

kann es sein, dass du irgendwelche codecs installiert hast?
dann funktioniert die beschleunigung unter mpc wahrscheinlich nicht. --> alle codecs deinstallieren und dann nochmal ausprobieren. hat bei mir schlussendlich auch geklappt

Für GPU-Beschleunigung im MPCHC die jeweiligen internen Filter aktivieren für die entsprechenden Container + Codecs und bei Output auf "EVR Custom Pres." stellen. Wenns klappt steht in der Statusleiste "Playing [DXVA]".

CCCP oder CoreAVC installieren. Nicht jedes Video ist DXVA fähig kodiert.
Mit CoreAVC wirst du den Besten GPU-Beschleuniger haben dens gibt:king:

CoreAVC geht aber nur mit Nvidia GPUs, oder? Ich lasse mich aber auch eines besseren belehren.

xkynet schrieb:
2fps? sag mal was hast denn du für ein Rechner. selbst mein Netbook, spielt so ein Video schneller ab, wenn auch nicht flüssig. Könnstest noch den KMplayer ausprobieren

Die 2fps nur bei aktivierter Beschleunigung. Das liegt daran das die VLC GPU Beschleunigung aktuell Buggy ist mit ATI Karten.

clezi1988 schrieb:
kann es sein, dass du irgendwelche codecs installiert hast?
dann funktioniert die beschleunigung unter mpc wahrscheinlich nicht. --> alle codecs deinstallieren und dann nochmal ausprobieren. hat bei mir schlussendlich auch geklappt

Nein, ganz normale Win installation ohne iwelche Codecpacks.

riDDi schrieb:
Für GPU-Beschleunigung im MPCHC die jeweiligen internen Filter aktivieren für die entsprechenden Container + Codecs und bei Output auf "EVR Custom Pres." stellen. Wenns klappt steht in der Statusleiste "Playing [DXVA]".

Hatte es schon soweit das [DXVA] angehängt wurde, aber CPU Last bliebt gleich, GPU Last war 0. Hat sich also nix getan.

chacha73 schrieb:
VLC 1.1.1 wird es auch können, allerdings erst mit Catalyst 10.7.

Quelle?

Zurück
Oben