Welcher Radiator für 3x470 SLI?

eVolutionplayer schrieb:
Hallo ,

ich will jetzt nicht einen neuen thread aufmachen , ich hätte nur mal eine kleine frage ?

Reicht ein 140er Radiator um z.b eine einzelne karte mit einer verlustleistung von 450 W zu kühlen ? z.b eine Radeon 5970 ?

Eine 5970 hat keine 450 Watt abwärme. Bei CB ist bei der Leistungsaufnahme der Graka das gesamte System gemeint.

Ein 140er Radi kann aber durchaus reichen. Man sollte immer daran denken, wenn man nur eine Grafigkarte mit einer Wakü kühlt man mit anderen Temperaturen rechnen kann. Eine ATI 5970 kann locker 80°C (und mehr) vertragen. Somit kann ich auch eine höhere Wassertemperatur fahren. Je wärmer das Wasser wird desdo effektiver wird dann auch gekühlt.

Ok danke das reicht mir im grunde schon ,
geplant sind 2 x140 radiator und einen Zalman reserator als pumpe . (momentan nichts anderes vorhanden)

Es sollte halt für cpu und gpu ausreichen.
Der reserator an sich hält eine 4870x2 bei ca 55°C wassertemperatur was für die pumpe ja schon quasi am limit ist ... aber mir solls recht sein wenn sie kaputt geht dann kommt was gescheites rein.

Mein reden ;). Aber 55°C sollte für die Pumpe kein Problem sein. Achte nur immer schön auf die Schläuche, die knicken gerne wenn das Wasser so warm wird.

Zurück
Oben