Guten morgen zusammen.
Ich habe nicht besonders viel Erfahrung im Bereich PC und daher mal eine Frage an all diejenigen, die sich gerne mit dieser Materie beschäftigen und auch Ahnung davon haben.
Ich habe hier ein etwa 1 Jahr altes System, bei dem nun ein RAM-Baustein defekt ist und ich brauche somit neuen Speicher.
Er soll zum unten aufgeführten Mainboard passen und kann gerne etwas besser sein, als der NoName Ram (2x 1GB 667MHz DDR2) der momentan noch verbaut ist.
Laut SiSoft Sandra (komischer Name) ist in meinem Rechner ein Intel DualCore 6400 @2.13GHz verbaut und eine (neue) Nvidia 8800GT mit 512MB RAM. Ausserdem noch ein ASUS P5B mit den folgenden Spezifikationen:
- Support Intel® next generation 45nm Multi-core CPU
- Intel LGA775 Platform
- Intel® Quad-core CPU Ready
- Intel® Core™2 Extreme / Core™2 Duo Ready
- Intel® Pentium® Extreme / Pentium® D / Pentium® 4 / Celeron® D Ready
- 1066/800/ 533 MHz
- Dual-channel DDR2 800/667/533
- 1x PCI Express x16
- 6x SATA 3Gb/s
- RTL8111B PCI-E Gb LAN
- 8-channel HD Audio
- AI NOS™ / AI Gear / AI Nap
Muss man da nun wieder 667er RAM kaufen oder kann man auch gleich den 800er RAM nehmen? Geht das mit dem Prozessor überhaupt? Wenn nein, warum nicht? Wie errechnet oder kann man sehen, was man braucht?
Ich würde gerne 2GB kaufen bis zu 100 Euro für die 2 Bausteine...
Welchen Typ und welchen Hersteller soll ich denn da nehmen?
Bin sehr dankbar für eure Tips
Schönen tag noch...
Gruß
Mana
Ich habe nicht besonders viel Erfahrung im Bereich PC und daher mal eine Frage an all diejenigen, die sich gerne mit dieser Materie beschäftigen und auch Ahnung davon haben.
Ich habe hier ein etwa 1 Jahr altes System, bei dem nun ein RAM-Baustein defekt ist und ich brauche somit neuen Speicher.
Er soll zum unten aufgeführten Mainboard passen und kann gerne etwas besser sein, als der NoName Ram (2x 1GB 667MHz DDR2) der momentan noch verbaut ist.
Laut SiSoft Sandra (komischer Name) ist in meinem Rechner ein Intel DualCore 6400 @2.13GHz verbaut und eine (neue) Nvidia 8800GT mit 512MB RAM. Ausserdem noch ein ASUS P5B mit den folgenden Spezifikationen:
- Support Intel® next generation 45nm Multi-core CPU
- Intel LGA775 Platform
- Intel® Quad-core CPU Ready
- Intel® Core™2 Extreme / Core™2 Duo Ready
- Intel® Pentium® Extreme / Pentium® D / Pentium® 4 / Celeron® D Ready
- 1066/800/ 533 MHz
- Dual-channel DDR2 800/667/533
- 1x PCI Express x16
- 6x SATA 3Gb/s
- RTL8111B PCI-E Gb LAN
- 8-channel HD Audio
- AI NOS™ / AI Gear / AI Nap
Muss man da nun wieder 667er RAM kaufen oder kann man auch gleich den 800er RAM nehmen? Geht das mit dem Prozessor überhaupt? Wenn nein, warum nicht? Wie errechnet oder kann man sehen, was man braucht?
Ich würde gerne 2GB kaufen bis zu 100 Euro für die 2 Bausteine...
Welchen Typ und welchen Hersteller soll ich denn da nehmen?
Bin sehr dankbar für eure Tips
Schönen tag noch...
Gruß
Mana