Welcher WLAN-Router - bis 150€

Neodysseus

Cadet 4th Year
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Benötige einen WLAN-Router, nur welcher wäre die beste Entscheidung?

- absolute Preisgrenze sind 150€
- Wohnung ist etwa 65-70qm² groß, wobei der Router im Flur steht und der Empfang jeweils nur durch eine Wand reichen muss.
- besondere Funktionen muss das Gerät nicht haben, wenn sie welche hätte wärs auch nicht schlecht
- Router "versorgt" einen Laptop und evtl. noch eine Playstation 3

Vielleicht sollte der Router bisschen leistungsstärker sein als überhaupt benötigt wird, so dass er bei einem Umzug in eine größere Wohnung weiterhin verwendung findet.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG

Zuletzt bearbeitet: (Information hinzugefügt)
Da würde ich jetzt spontan mal zur Fritzbox mit 3 Antennen oder der Apple Airport Extreme mit Dualband raten (funktioniert auch mit allen Nicht-Apple-Geräten, keine Sorge).

Hast du keine Links oder Modellbezeichnung zur Fritzbox?
Muss es wirklich so ein teures Gerät sein, 150€ waren ja nur die maximale Preisgrenze.
Was ist mit Herstellern wie D-Link?

ich sag auch mal Fritzbox.
habe jetzt schon viele router ausprobiert, Netgear tplink siemens und jede menge billige, und muss sagen,: Funkionieren tun die alle,aber am zuverlässigsten und einfachsten der von AVM.
ich persöhnlich habe die 7170 und bin damit sehr zufrieden, nur hat sie eben nur 54 mbit wlan.
Ergänzung ()

http://geizhals.at/deutschland/a338955.html

sicher ... allerdings war das nicht die Frage ;)

Nehme an, dass der TE nicht allzu bald über 54Mbit I-netanbindung kommen wird.
Deshalb isses doch eigentlich schnuppe ob nun 54 oder 300mbits, es sei denn, er ist nur am Daten verschieben.

Wenn es um "Zukunftssicherheit" geht oder konkreter Breitbandbedarf herrscht, hast Du also 100% recht.
Wenn es um die reine Funktion geht, weil lediglich gesurfed und mal was verschoben wird, dann würde ich meinen Vorschlag nehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir den Linksys WAP4400N

wie der name schon sagt, hat der n-draft, und bei manchen läden unter 150 euro zu bekommen.

Linksys begleitet mich shcon seit 7 Jahren. Bisher ohne probleme

EDIT: was vll sinn der sache is, is des surfen,....mein fehler... hab net geachtet, des nach modem gesucht wird -.- muss mir noch n kaffee holn ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Anscheind ist die AVM Fritz!Box WLAN 3270 die beste Wahl.
Ist der hohe Preis wirklich gerechtfertigt?
http://geizhals.at/deutschland/a431159.html
Was ist denn mit dem hier über mir, kaum Preisunterschied und hat am besten bei chip.de im Vergleichsstest abgeschnitten.

Was ist denn bitte n-draft?
Wisst ihr zufällig ob ich noch zusätzlich für die Sony Playstation 3 einen WLAN-USB-Stick brauche bzw. wäre einer empfehlenswert?

MfG

Zuletzt bearbeitet: (Fragen hinzugefügt)
Der D-Link Wireless N DIR-825 ist recht gut - n-draft bringt dir aber nur etwas, wenn die anderen Geräte es auch unterstützen ( geht theoretisch bis 600 Mbit ).

Die PS3 hat Wlan integriert, da brauchste nix mehr.

Aber kein n-draft... und ob es sein Laptop hat steht auch in den Sternen.

Natürlich kann er trotzdem einen Router mit n-draft verwenden, aber hat dadurch zZ. keine Vorteile.

Alles klar!
Ich danke euch für die schnelle Hilfe.
Ich habe mich für die AVM Fritz!Box WLAN 3270 entschieden.

MfG

Zurück
Oben