Welches Bild -Videobearbeitungsprogramm für PC

  • Gefällt mir
Reaktionen: FootballerXL und andi_sco
Hi ja mein Handy hat eine Wasserwaage.Ich werde beim nächsten Versuch drauf achten.Danke für die Tipps 👍🙂
 
Mit viel Licht kannst du auch mit nem Smartphone gute Ergebnisse erzielen. Das Thema ist eben auch der Crop, wenn du die Bilder auf nem mini Handybildschirm betrachtest, dann sieht das erstmal sehr gut aus, obwohl nicht mal der Fokus richtig platziert sein könnte und dann, am Monitor und im 100% Crop bekommt man das Grauen.
Das Thema ist eben, was man haben möchte. Will Ich nur Schnappschüsse machen, die vllt. auf Social-Media verbreitet werden, dann kann das ausreichen. Will Ich aber ernsthafte Bilder schießen, die Ich dann gut bearbeiten kann und so Groß sind, dass Ich sie auch mal als Leinwand drucken kann, dann reicht ein Smartphone nicht mehr. Das selbe bei nicht optimalen Lichtverhältnissen (Indoor z.B., wo ein Smartphone so lange belichten muss, dass man kaum ein scharfes Bild bei einem bewegten Motiv wie Kind hin bekommt).
Aber das Thema wurde schon zu Genüge durchdiskutiert. Hier ein Thread mit Vergleichsbildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz abgesehen vom kreativen Aspekt von Blende und Verschlusszeit, welches dem Smartphone völlig fehlt.
 
FootballerXL schrieb:
Oki.Hier die Bilder in Original.Ich kann mir vorstellen dass man jetzt sagt (Alles mist) Aber jeder fängt mal klein an....

Das Landschaftsbild sieht gut aus. Ok, ein Tag mit blauen Himmel und klarem Horizont wäre besser gewesen aber das kann man sich ja nicht aussuchen. Die Bearbeitung auf alt getrimmte Fotos zu machen ist ok aber übetreiben sollte es man damit nicht.
Qualitativ sehe ich natürlich schon am 27" FHD Monitor das im Rasen kaum Details sind obwohl das Bild schon sichtbar geschärft wird. In Vollbild sieht man dann trozt nur 8,3 Mpx schon massive Artefakte im Rasen.
Im Druck könnte Din A3 schon kritisch werden.
 
Hier habe ich noch mehr dieses mal mehr am goldenen Schnitt orientiert...

796102
796103
796107
796108
 
Ich bin kürzlich von Photoshop zu Affinity Photo gewechselt, weil mir PS einfach auf Dauer zu teuer war und was soll ich sagen: Mir fehlt nichts! Meine Plugins funktionieren weiterhin, die Handgriffe sind nahezu identisch und ich habe mich innerhalb kürzester Zeit zurecht gefunden. Kann ich als Alternative also durchaus empfehlen.

Wenn ich mir jedoch den Verlauf hier anschaue, geht PS oder Affinity Photo wohl zu weit für das was du suchst. Am Handy nutze ich "InShot" für die Bearbeitung meiner Aufnahmen, am PC kann ich dir mal dazu raten einen Blick in den Microsoft Store auf die App "Polarr" zu werfen. Die bietet die Usability einer Handy-App am PC und damit sehr schnellen Zugang zur einfachen Bearbeitung von Fotos.

Ob man mit dem S10 "professionelle" Fotos erstellen kann? Kommerziell würde ich sagen: Nein
Aber wenn es darum geht "sehr gute" Fotos zu schießen, kann man das je nach vorherrschenden Bedingungen sehr wohl:

796658
796659
796660

796662
796666


Mit InShot kann man übrigens am Handy auch hervorragend Videos bearbeiten, schneiden, formatieren etc.

Beste Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, HighPerf. Gamer, adius und eine weitere Person
tHE_nICKEL schrieb:
Ich bin kürzlich von Photoshop zu Affinity Photo gewechselt, weil mir PS einfach auf Dauer zu teuer war und was soll ich sagen: Mir fehlt nichts! Meine Plugins funktionieren weiterhin, die Handgriffe sind nahezu identisch und ich habe mich innerhalb kürzester Zeit zurecht gefunden. Kann ich als Alternative also durchaus empfehlen.

Wenn ich mir jedoch den Verlauf hier anschaue, geht PS oder Affinity Photo wohl zu weit für das was du suchst. Am Handy nutze ich "InShot" für die Bearbeitung meiner Aufnahmen, am PC kann ich dir mal dazu raten einen Blick in den Microsoft Store auf die App "Polarr" zu werfen. Die bietet die Usability einer Handy-App am PC und damit sehr schnellen Zugang zur einfachen Bearbeitung von Fotos.

Ob man mit dem S10 "professionelle" Fotos erstellen kann? Kommerziell würde ich sagen: Nein
Aber wenn es darum geht "sehr gute" Fotos zu schießen, kann man das je nach vorherrschenden Bedingungen sehr wohl:

Anhang anzeigen 796658Anhang anzeigen 796659Anhang anzeigen 796660
Anhang anzeigen 796662Anhang anzeigen 796666

Mit InShot kann man übrigens am Handy auch hervorragend Videos bearbeiten, schneiden, formatieren etc.

Beste Grüße!

Jo also ich muss sagen das sind aber schon echt hamma Bilder.Scheint man ja doch einiges rausholen zu können aus den Handys und danke für die Tipps Gruß:Marc 🙂
 
Hallo.

So ich habe mir nun eine DSRL kamera gekauft um zwar die Canon eos 800D.Ich denke damit habe ich nicht soviel falsch gemacht oder? Gruß:Marc B
 
Was für ein Objektiv hast du dazu erstanden? Body allein macht ja keine gute Kamera aus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und FootballerXL
Hi ja ich habe die kamera mit kit gekauft das objektiv ist ein 18-55mm is STM.Fürn Anfang reichts so denke ich 🙂
 
Microsoft Lumia 950 mit Zeiss Objektiv, von 12/2015 (Bilder sind nur in FHD) - es geht vieles

804018


804019

Ergänzung ()

tHE_nICKEL schrieb:
...
Ob man mit dem S10 "professionelle" Fotos erstellen kann? Kommerziell würde ich sagen: Nein
...

Jaein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL
Zurück
Oben