Welches Budget für RTX 3080 und Zen 3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fndrx

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

vorerst will ich mich noch nicht mit einer genauen Zusammenstellung eines PC beschäftigen, sondern will eher einschätzen können wieviel ein PC mit der neuen RTX 3080 und den neuen Prozessoren Zen 3 kosten würde bei passender restlicher Hardware. Der PC dient hauptsächlich zum Gaming, wobei ich keine spezifischen Spiele im Sinn habe. Ich würde einfach gerne wieder für ein paar Jahre "Ruhe" haben sozusagen, wobei ich immer gerne die aktuellsten Spiele teste. Ich bin für jegliche Einschätzung dankbar, auch wenn die Preise evtl. noch nicht 100% sicher sind, wäre eine ungefähre Schätzung super!

700-2500

genau kann man das sagen wenn beide released und kaufbar sind

• Gefällt mir
Reaktionen: fndrx
Frag bei AMD nach was die für Zen3 verlangen werden, oder kauf dir ne Glaskugel. Aber mehr als xxx€ solltest schonmal zu Seite legen aber nicht mehr als xxx€, das wäre dann doch zu teuer.

Unbekannte Spiele und Auflösung ... Paar Jahre Ruhe, also die RTX3090 und den Ryzen 9 4950X.
Preis? 2200 Euro + X

• Gefällt mir
Reaktionen: fndrx
Die RTX 3080 FE gibt es für 700€. Die Costum-Modelle werden wohl bis 900€ gehen.
Der AMD Ryzen 7 3700X hat zum Release 330€ gekostet. Der "4700X" wird wohl in einem ähnlichen Preisfenster liegen.

In Summe reden wir wohl von rund 1.100-1.200€ für diese beiden Komponenten. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, killbox13 und fndrx
Budget: ALLES :king:

So nicht.
Wo ist der Fragebogen und die dazugehörigen Antworten?

Dazu ein System auf Produkten aufbauen, die noch nicht einmal auf dem Markt sind und im Falle von Zen 3 noch nicht einmal vorgestellt wurden außer in Roadmaps.

Entweder du machst jetzt eine Kaufberatung zu verfügbaren Produkten oder du kommst wieder, wenn alles, was du haben willst auf dem Markt ist (oder zumindest ganz kurz davor).

• Gefällt mir
Reaktionen: MaW85 und JollyRoger2408
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben