Welches Crossfireboard

MonkeyT.

Newbie
Hi,

hab mir grad ne HD 3850 von ATI bestellt und bin am Überlegen ob ich mir ne 2te dazu kaufen soll......Hmmm jetzt isses nur so, dass ich mit dem M2N-SLI Deluxe ja kein Crossfire machen kann und desshalb die Frage nach einem vernünftigen CF Board für folgendes System:

AMD AM2 5600+
Radeon HD 3850 256Mb
2Gb 667 DDR2
550W Coba King

Rießig ist die Auswahl da ja nicht gerade oder?? Wäre für Vorschläge dankbar.

Wäre es nicht denkbar, eine einzige HD 3870 zu nehmen?

Jetzt fragt sich natürlich, was Du für Anschlüsse im Panel voraussetzt und was das Board generell können muss und kosten darf.

Also benutzt wird der Rechner überwiegend zum Zocken (CoD4, ect...). Dachte halt an ein gutes MB, das mir als Basis dient um gegebenenfalls in ca. nem Halben Jahr aufzurüsten, eben 2. GraKa, Phenom, Speicher......
Das mit der 2. GraKa wollt ich mir als Option offen halten wenn mir die HD3850 256 zu schwach wird.
Die 3870 ist halt im Moment kaum verfügbar:(

Thx für die schnelle Antwort:D

Eine zweite Grafikkarte hinzuzukaufen ist nicht so schlau. Die Gründe wurden schon oft diskutiert. Kauf dir jetzt eine und wenn die Leistung nicht reicht verkaufst du die und holst dir eine Schnelle. Kommende Grafikkarten werden um einiges schneller sein und weniger Strom verbrauchen.

Und bedenke: 256MB + 256MB = 256MB

Jetzt kommt es eben auf das Budget an.
Das MSI K9A2 CF-F kostet ziemlich wenig, ist aber selbst mit 1066 MHz Speicher ziemlich lahm.
Sonst gäbe es das Platinum oder noch protziger das ASUS M3A32-MVP Deluxe.

Dennoch würde ich eine einzige GPU vorziehen.

MonkeyT. schrieb:
Das mit der 2. GraKa wollt ich mir als Option offen halten wenn mir die HD3850 256 zu schwach wird.

Mit der Aussage kann man doch was anfangen: Wenn ich das richtig interpretiere, dann reicht Dir im Moment die 3850 aus? In dem Fall würde ich alles so lassen, wie es ist. Bei einem Boardwechsel würde ich ohnehin AM2+ anstelle eines AM2-Boards empfehlen. Allerdings sind die Bretter ganz frisch auf dem Markt, und alle Hersteller kämpfen mit diversen Kinderkrankheiten, die mit den kommenden BIOS-Versionen hoffentlich ausgemerzt werden. Wenn in einem halben Jahr wirklich Deine Karte nicht mehr ausreicht, dann kannst Du Dich in aller Ruhe neu orientieren. Abgesehen davon kann ich mich soulpain nur anschließen: Eine einzelne GPU ist die bessere Variante...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Antworten.:) Ich werd jetzt mal euren Rat annehmen und schaun wie die 3850 so läuft und mich dann bei Bedarf neu orientieren! Wer weiß was in nem halben Jahr so alles passiert auf dem Markt:D

Zurück
Oben