Welches dieser Netzteile ist die bessere wahl?

Sound

Cadet 3rd Year
hi
vielleicht könntet ihr mir bei der entscheidung helfen zwischen diesen 4 Netzteilen.
Welche davon ist die bessere , vor allem was die Lautstärke und die Lebensdauer betrifft?

be quit! Pure Power 430W
Seasonic S12II Bronze 430W
be quit! Straight Power E7 400W
Cougar A400/R 400W

Zum einsatz kommt es in einem System mit Phenom II X4 945 und Ati HD 5770

ich empfehle auch einer der be quiet!

Es heißt BE QUIET! (Sorry, aber das ist echt ein Reizthema derzeit)

Das Cougar dürfte von den Ausgewählten das ruhigste sein. Qualitativ sind alle 4 ok. Sprich die Lebensdauer entspricht mehreren Jahren....

Qualitätiv sollten alle ok sein, das leiseste dürfte aber das beQuiet E7 sein gefolgt vom Seasonic.

Das beste sollte das Seasonic (sry. keine Ahnung, wie ich auf Seagate kam. scheint aber keinem wirklicha ufgefallen zu sein^^) sein. An 2. Stelle das E7 und dann das Cougar. Das L7 nur nehmen, wenn für mehr das Geld fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Lost_Byte schrieb:
Das L7 nur nehmen, wenn für mehr das Geld fehlt.

+1

Die leute, die zu beiden BeQuiet raten kann man nicht wirklich ernst nehmen (sorry, es ist so), dafür sind die Unterschiede zwischen den beiden Modellen und zu den beiden anderen zu gross.

Zu den neuen Cougar kann ich nichts sagen, würde die Wahl zwischen dem Straight Power und dem Seasonic treffen, je nach dem was wir wichtiger ist: So leise wie möglich ? Dann BeQuiet. Die beste Qualität ? Dann Seasonic. Schneller Vor ort austausch in den ersten 12 Monaten? Dann wieder BeQuiet Straight Power.

Lost_Byte schrieb:
Das beste sollte das Seagate sein.

:cool_alt:

Von der Bauteilwahl her spielt Seasonic immer in der höheren Liga. Leider sind die Lüftersteuerungen bei Seasonic etwas zu laut eingestellt, was zwar gut für die Lebensdauer der Komponenten ist, aber je nach Gehör schlecht für den Nutzer ;)

Hallo, BeQuit ist eine "Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft", der Netzteilhersteller heißt BeQuiet, die beiden Firmen bitte nicht verwechseln!

Bei den BeQuiet Modellen ist das Straight das leisere, hier wird auch ein besserer Lüfter eingesetzt.

Mal sehen:
be quit! Pure Power 430W: Nicht unbedingt die beste Wahl, es sei denn, sie sind knapp bei Kasse.
Seasonic S12II Bronze 430W: Wenn die Laustärke kein Problem ist, erhält man hier ein technisch starkes Netzteil.
be quit! Straight Power E7 400W: Leise im Betrieb und eher besser als das Pure Power.
Cougar A400/R 400W: Technisch gut, wobei das Power 400W ein Auslaufmodell ist und das A 400W das slebe in grün ist.
Und weitere ordentliche 400W-Netzteile wären beispielweise das
Sharkoon RushPower M/C 400W, Tagan SuperRock 400W, Enermax Eco80+ 400W, usw..

Zurück
Oben