Welches Display für iPhone 6s Plus

TheFameGamer

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.192
Servus Leute :)

Ich habe gestern erfolgreich mein Display geschrottet vom iPhone 6s Plus Schwarz.
Es ist gesprungen aber funktioniert nachwievor noch. Habe jetzt ein wenig im Netz geschaut und habe gesehen das es ein Haufen verschiedener Displays von 50 bis 120€ zu kaufen gibt. Habe noch nie ein Display getauscht sollte aber machbar sein für mich da ich aus der IT komme. Bis jetzt habe ich noch nie ein Display kaputt bekommen und ich verwende iPhones schon seit dem iPhone 3 :rolleyes:

Habt ihr da schon Erfahrungen mit div. marken von Displays oder sind das sowieso alles die gleichen? Kenne mich da wirklich nicht aus. Wenn ihr Displays bzw Anbieter von solchen weiterempfehlen könnt, bitte immer her damit.

Tipps und Tricks könnt ihr natürlich auch da lassen.
 
Ich hänge mich mal hierdran wäre auch für mich interessant..
 
Würde ich mir gut überlegen ... bei iFixit kostet ein OEM Display knapp 160€. Es gibt noch eines für knapp 110€ (Nachbau). Das hab ich mal bei einem 5s verbaut und fand, dass es sich nicht gut angefühlt hat. Insbesondere Gleiteigenschaft war komisch und Fett haftete stärker drauf.

Kauft man sich jetzt das teurere kommt man nur 20€ günstiger weg als wenn man die Reparatur direkt von Apple durchführen lässt (knapp 180€). Wenn man es direkt von Apple machen lässt hat man evtl. noch die Chance ein refurbished Gerät mit frischem Akku und ohne sonstige Kratzer zu bekommen ... und natürlich erspart man sich den Stress der Reparatur und kann davon ausgehen, dass danach noch alles funktioniert :)

Ich selbst würde daher keinen Displaytausch mehr selbst machen.
 
Er kommt da so drauf, wie er es geschrieben hat.
Das OEM Display kostet 160€ ohne Kamera, Lautsprecher, Werkzeug. Ein Aftermarket/günstig Display kostet 110€.

Das von dir verlinkte Display ist für ein Iphone 6 Plus.