Welches Gaming Laptop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Denn_Is

Ensign
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
147
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
… Privater Einsatz
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
… Hauptsächlich stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
… GTA 5

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
… 17 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
… Egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
… Windows 10 Home

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
… Egal aber nicht rosa

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
… Festplatte 1000 GB / 1 TB

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
… 1000 Euro


Also, ich habe mich jetzt entschieden.. Ich kaufe mir diese Maus https://www.saturn.de/de/product/_razer-basilisk-essential-ergonimic-2537437.html und dieses Laufwerk: https://www.saturn.de/de/product/_l...21782e39f5071457693f16&rbtc=aff|con|$ref$||||

Aber jetzt bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir CAPTIVA I57-947 oder ACER Nitro 5 (AN517-52-56A7) holen soll.

CAPTIVA-Link: https://www.saturn.de/de/product/_c...nI7DWiqeThVQ&dclid=CPah-YHK2u4CFbDnuwgdF6QF0g

ACER-Link: https://www.saturn.de/de/product/_a...217aa339f50716cf50bdd0&rbtc=aff|con|$ref$||||

CAPTIVA hat 16 GB Ram aber dafür nur eine GTX 1650. ACER hat nur 8 GB Ram aber dafür eine GTX 1650Ti , was ist für GTA 5 besser? Welche Grafikkarte ist besser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben