Welches Gehäuse und welche Wasserkühlung ?

Captinkappa

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
10
Hallo zusammen

Ich würde mir gerne Ein Neues Gehäuse und eine Wasserkühlung Kaufen aber ich weiß nicht welche ich brauche

Maindboard Gigabyte Z370M D3H-CF

GPU 3070 Msi Gaming X Trio

Speicher 2*4tb HDD 3,5 zoll

CPU intel i7-8700

Netzteil Cool Masrer Watt Lite 700W 230V

CPU Lüfter be quiet Pure Rock 120 mm

ich würde mir ein Gehäuse wünschen wo ich später eine Wasserkühlung Einabuen kann

und es sollte nicht über 150€ Kosten

das Problem ich weiß nicht was für eine Wasserkühlung ich brauche

und welches Gehäuse dafür geeignet ist

vielen dank für eure Hilfe
 
meinst du mit "wasserkühlung" ne AiO für die CPU oder ne richtige customwakü? und welches gehäuse hast du aktuell?

neues gehäuse z.b. Meshify 2. bevor du in ne "wakü" investierst solltest du der kiste mal ein gescheites NT (netzteil) gönnen. SSD vorhanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun und madmax2010
Captinkappa schrieb:
ich weiß nicht was für eine Wasserkühlung ich brauche
Brauchen? Gar keine, man kann auch mit Luftkühlern einen PC betreiben.
Captinkappa schrieb:
nicht über 150€ Kosten
Das Gehäuse oder die Wasserkühlung?
Im Preisrahmen bis 150€ bekommst du ein Gehäuse in das zwei bis drei 280 bis 360mm Radiatoren hineinpassen, solange das gegeben ist, kann man darin auch einen brauchbaren Custom Loop basteln.

150€ für die Wasserkühlung, dann bleibt nur eine AiO, ein Custom Loop liegt deutlich darüber, da kostet der Block für die Grafikkarte alleine bereits so viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Deathangel008 schrieb:
meinst du mit "wasserkühlung" ne AiO für die CPU oder ne richtige customwakü? und welches gehäuse hast du aktuell?

neues gehäuse z.b. Meshify 2. bevor du in ne "wakü" investierst solltest du der kiste mal ein gescheites NT (netzteil) gönnen. SSD vorhanden?
AIO für die CPU
SSD vorhanden auf dem Mainboard 250gb
Mein jetziges Gehäuse AEROCOOL CYLON
Ergänzung ()

mykoma schrieb:
Brauchen? Gar keine, man kann auch mit Luftkühlern einen PC betreiben.

Das Gehäuse oder die Wasserkühlung?
Im Preisrahmen bis 150€ bekommst du ein Gehäuse in das zwei bis drei 280 bis 360mm Radiatoren hineinpassen, solange das gegeben ist, kann man darin auch einen brauchbaren Custom Loop basteln.

150€ für die Wasserkühlung, dann bleibt nur eine AiO, ein Custom Loop liegt deutlich darüber, da kostet der Block für die Grafikkarte alleine bereits so viel.
Das Gehäuse sollte nur ca 150€ kosten die Wasserkühlung ist egal wie viel die kostet
 
@Captinkappa:
was erhoffst du dir davon, erst recht bei nem 8700?

gut, um das Cylon wäre es nicht schade wenn es ersetzt wird. günstigere alternative zum in #2 genannten wäre z.b. das Pure Base 500DX. hat etwas weniger platz für radiatoren, aber wenn es eh nur ne AiO sein soll spielt das auch keine relevante rolle.

250GB? da passt doch nichts drauf.

warum ist das budget beim gehäuse begrenzt und bei der "wasserkühlung" egal?
 
Deathangel008 schrieb:
@Captinkappa:
was erhoffst du dir davon, erst recht bei nem 8700?

gut, um das Cylon wäre es nicht schade wenn es ersetzt wird. günstigere alternative zum in #2 genannten wäre z.b. das Pure Base 500DX. hat etwas weniger platz für radiatoren, aber wenn es eh nur ne AiO sein soll spielt das auch keine relevante rolle.

250GB? da passt doch nichts drauf.

warum ist das budget beim gehäuse begrenzt und bei der "wasserkühlung" egal?
Beim Gehäuse ist auch relativ egal ich dachte in dem Bereich gibt es etwas Gutes es kann auch teuer sein aber maximal 230€
Ich weiß ich muss mir auch bald eine neue SSD kaufen
 
Was genau erhoffst du dir jetzt von einer AiO?

Ich würde mir einfach ein neues Gehäuse zulegen mit Meshfront und einen guten Luftkühler nutzen wenn es nicht auf Optik ankommt (Fuma 2, Arctic eSports, Noctua, je nachdem wo deine Präferenzen und die Preisgrenze ist).

Geht es um Optik, dann halt eine AiO wenn du unbedingt magst, aber auf was legst du da speziell wert?
 
Zurück
Oben