Welches Handy ist das Richtige?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Timberwoolf

Gast
Hallo,
gesucht wird ein neues Smartphone bis ca. 600 Euro.
Wichtig sind: Lange Updates
Sehr gute Kamera mit mindestens 3fach opt. Zoom
Lange Akkulaufzeit
Mindestens 90 -besser 120 hz Display
Sehr gute Akkustik und Empfang
Speicher wenn nicht erweiterbar mindestens 128 besser noch 256 GB
Kein Xiaomi, da ich da mit dem System nicht so gut zurecht komme


Welches könntet ihr in diesem Preisbereich empfehlen?

Danke
 
Timberwoolf schrieb:
Wichtig sind: Lange Updates
Die Pixel Reihe / OnePlus sind da bis heute unter Android die besten. Samsung verspricht besserung und so langsam sieht man da auch was, aber ich vertraue denen noch nicht so ganz.
Sonst aufs neue iPhone SE warten - die sollten bei7 jahren landen

Timberwoolf schrieb:
Sehr gute Kamera mit mindestens 3fach opt. Zoom
3 Fach in bezug zu? Wollst du tele oder weitwinkel? 3 Fach beschreibt nur das verhaeltniss der kuerzesten zur laengsten Brennweite. Das kann 1mm-3mm oder 50mm-150mm sein
 
Google Pixel 5, wobei leicht über Budget.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
das normale samsung s21, kein + oder ultra. gutes ui, gut abgestimmt, bestes display. und in letzter zeit gute updates.
 
Ich würde auf das Pixel 6 warten. Soll 5 Jahre Updates bekommen. Die Kamera wird voraussichtlich wieder richtig gut. Und Updates erhält es als erstes.

Samsung soll sich wohl gebessert haben, aber dann muss man das kitschig bunte mögen und so schnell wie von Google wird es nicht sein.

Alternativ halt auch nen iPhone was die Updates angeht, aber kp wie der Rest so ist.
 
hyperjack schrieb:
Ich würde auf das Pixel 6 warten. Soll 5 Jahre Updates bekommen. Die Kamera wird voraussichtlich wieder richtig gut. Und Updates erhält es als erstes.

Samsung soll sich wohl gebessert haben, aber dann muss man das kitschig bunte mögen und so schnell wie von Google wird es nicht sein.

Alternativ halt auch nen iPhone was die Updates angeht, aber kp wie der Rest so ist.
Ich denke mal vom Budget her, wird das mit dem iPhone nichts, wenn es nicht gebraucht sein soll
 
Wichtig wäre mir ein großes Display ab 6,2 Zoll aufwärts. Hatte ich vergessen zu erwähnen und ich würde gerne bei Android bleiben.
 
Ich versteh nie, warum die Leute hier fragen, was sie kaufen sollen.
Ich geb meine Kriterien in ne Suchmaschine ein, les dann ein paar Tests der relevanten Geräte und ich hab objektive Ergebnisse.
Und nicht ich hab das Gerät und ist deswegen einfach das Beste oder ich kann die Firma nicht leiden, alsi ist von denen alles Mist (ich schließ mich da nicht aus). Sowas bringt keinem TE hier was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa, Der Lord, Asghan und eine weitere Person
rpsch1955 schrieb:
optischer zoom eben
auch der ist relativ und nicht absolut. 3 Fach optischer zoom heisst nur, dass man am ende des zooms eine 300% sichtfeldaenderung im Verhältnis zum Anfang hat. Frueher war das bei handies meist um die fuer menschliche augen normalen 55mm (nach cf).
Bei den ganzen multikamera handies wird es immer normaler, nur 1 Modul mit optimschem Zoom einzubauen, dass dann aber nur irgendwo im Tele oder im Weitwinkelbereich nutzbar ist
Ergänzung ()

rpsch1955 schrieb:
Ich versteh nie, warum die Leute hier fragen, was sie kaufen sollen.
Ich geb meine Kriterien in ne Suchmaschine ein, les dann ein paar Tests der relevanten Geräte und ich hab objektive Ergebnisse.
Das sind dinge fuer die du aber wissen musst wonach du suchen musst. Sonst landest du bei chip oder der Springerpesse, da liest du was auch immer sie gerade vertreiben und kaufst das. Hier im Forum hat man eine chanche mehrere, zum teil stark divergierende Meinungen zu lesen
 
1 Wenn ne Kamera eine Zoohlinse für 3fach zoom dann ist das eben 3 fach Standardzoom

2 Woher weißt du denn so genau das die Test bei denen nix taugen. Ist immer noch tausendmal besser als der Müll der hier meist verzapft wird.

Ich denke mal unser TE kann ne Suchmaschine bedienen und seine Anforderungen waren ja auch sehr konkret
 
wennde ohne google leben kannst wäre ein p40 pro möglich. Hervorragende Kamera, HarmonyOS nimmt auch an Fahrt auf, und dafür werden die sicherlich für viele Jahre mit HOS Updates liefern. 90hz display und 256 gb speicher sind auch dabei. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
madmax2010 schrieb:
OnePlus sind da bis heute unter Android die besten
Naja. Die Nord-Reihe kriegt schon mal nur sehr eingeschränkt Updates und auch so ist OnePlus sehr langsam geworden. Sie sind jedenfalls nicht mehr das gleiche Unternehmen wie vor einigen Jahren als sie 1 oder 2 Modelle im Jahr rausgebracht haben.
Da würde ich definitiv eher Samsung trauen und ebenfalls das S20FE (5G) einwerfen.
 
Guten Abend zusammen,
wenn ich hier auch nochmal meinen Senf dazu geben darf:
Würde evtl. mal bei den Vorgängermodellen von Flagschiffen schauen.
Immernoch besser als Mid Range aus der aktuellen Generation, und preislich im selben Bereich.

Kann eigentlich auch wärmstens OnePlus empfehlen.
Zumal fast alle OnePlus Geräte nach dem Support Ende einen hervorragenden Community Support bekommen mit haufenweisen stabilen und ausgereiften Custom ROMs, womit man dann auch noch ein paar Jahre drüber hinaus das Gerät mit Updates versorgen kann.

Da vielleicht mal das 7 Pro oder 7t schauen ob das noch Jemand auf Lager hat, die dürften auch so ziemlich alle Kriterien erfüllen (Speicher bis 256Gb sollte es geben, ist bei 1+ grundsätzlich leider nicht erweiterbar).

Persönlich dattel ich noch mit einem 3t herum.
Das läuft mit Android 11 und LineageOS 18.1 noch sehr gut, vor Allem weil es auch nen für damals überdimensionierten Hauptspeicher (RAM) von 6GB bietet.
 
Das ist ja jetzt auch nicht das erste Mal, dass du hier fragst. Was könnte sich in den letzten Wochen gravierend geändert haben? Du kannst auch in dem alten Thread nochmal fragen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben